So.
Seit geraumen 2 Stunden hab ich auch was neues.
Cagiva Elefant 750 E, 6B C, Baujahr 97, 35727 KM Original, annähernd lückenloses Scheckheft.
Pikerl 05/2015 und in recht gutem Zustand.
Zwar wurde die Front in einem helleren Blau lackiert, das soll aber vorerst nicht stören.
Bei einem Kaufpreis von 1550 Euro war es von vorne herein klar, das einiges an Investment nötig sein müsste.
Erstaunlicher weise beschränkt sich dieses auf einen Ölwechsel (wegen fast 2 Jahre Standzeit) sowie Bremsflüssigkeit.
Zwingend müssen die Gabelsiris getauscht werden, im dem Zuge gleich, falls keine drin, Progressive Federn und neues Öl.
Reifen würden noch gehen, also bleiben die bis Saisonende drauf, denke ich.
Kettensatz geht auch noch für die Saison.
Der Laser ProDuo ist von allem störenden Innereien befreit und SOWAS von lauf, das damit ein Fahren nicht zu empfehlen ist.
Der Original-Dämpfer ist aber dabei und wurde schon dem "Elefanten-Mod" unterzogen, was mich besonders freut.
Steigert das ganze doch die Leistung gleich mal um EINIGE PS und ergibt dann die offene Leistung von 68 PS.
Gepaart mit einer leicht kürzeren Übersetzung wird die Kleine schon durchstarten.
Die Probefahrt hat ergeben, das zum Vergleich zur KLR nicht mal so viele Unterschiede sind.
Die Ele liegt etwas schwerer zwischen den Beinen, wiegt ja auch 208 KG.
Aber sonst ist die Sitzposition annähernd gleich, auf der Ele glaub ich einen Tick bequemer, wegen der etwas breiteren Sitzbank.
Starten kommt einem Orgasmus gleich, und ich vermisse jetzt schon KEINE Vibrationen, wie die KLR sie Produziert. Sorry.
Vom Start weg bis 6000 U/Min Bein hoch, Schub und einen klang wie ein Gewitter.
Gefallen hat mir der Geradeauslauf, das kleine Kurvenvergnügen (konnte ja keinen Pass fahren, kenn die Ele aber noch von früher) und die Bremse.
Obwohl der Bremshebel sich ganz durchziehen lässt im Stand, was ich auf die Gummileitungen schiebe, also eh komplett Stahlflex.
Aber der Anker funzt einiges besser als an der KLR, mit der 298er Scheibe auch kein Wunder.
Jo, sie steht noch in Graz, also 150 Km entfernt.
Der transportanhänger unserer Werkstatt ist im Einsatz in Salzburg.
Bekomm ich keinen Anhänger, wird sie Montag zugelassen und darf dann per eigener Achse Heimfahren, ich sitz da ja nur drauf.
Und das ich mich TIERISCH freue, brauch ich ja wohl kaum sagen, odda?
Rest:
Siehe im Verkaufsthread.
LG
Martin