Genereller Marktwert einer KLR 650 A
- NiceIce
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Genereller Marktwert einer KLR 650 A
Servas.
Trotzdem ich mit der KLR jetzt zufrieden bin, fehlt mir das gewisse etwas. Sprich: Ich brauch was anderes.
Da meine ja Optisch nicht der Burner ist, (Einer der Vorbesitzer hat sie weiss lackiert und Aufkleber draufgemacht)
technisch aber absolut fit, wollt ich mal eure Meinung hören, was einen angetrebten Verkaufspreis angeht.
Ich will keinen Profit machen und nur das Geld wieder haben, was ich reingesteckt habe, Plus 200 Euro für Öl, Arbeit und Stress. ;-)
Kaufpreis: 600 Euro
Kettensatz DID 520 VX2, Krümmerdichtung: 105,79 Euro
Lenkkopflager, Ölfilter, K&N Filter, Hauptdüse: 95 Euro
Luftabschlußventil, Bremsbelge vo und Hi: 85 Euro
Reifen Anakee3, Schläuche und Bänder vo und Hi: 273 Euro
4 Halogenblinker: 40 Euro
Gabelsiri: 20 Euro
Gelbatterie: 69 Euro
Griffe Supergrip: 15 Euro
Macht also in Summe Runde 1500 Euro. Bei einer derzeitigen Fahrleistung von ca. 2000 KM in meinem Besitz und den neuen Teilen.
Findet Ihr den Preis gerechtfertigt?
Und wenn ja, hat wer zufällig Interesse?
Wie gesagt, technisch sehr gut, 13 Bar Kompression Warm, Service komplett gemacht, 62500 Km ca.
Ölverbrauch ist sehr stark abhängig davon, wie man fährt.
Mal fahr ich 400 Km ohne merkbarem Verbauch, mal muss ich bei 500 KM Strecke 1/4 Liter nachkippen.
So genau kann ich das nicht nachvollziehen.
Eine evtl. Revision kommt nicht in Frage weil ich weiss, das ich einer Elefant mehr nachtrauer als mit der KLR glücklich werde.
Die glücklichen Umstände würden mich dazu verleiten, eine 750er Ele zu kaufen und zu Revisieren übern Winter.
Lasst was hören.
LG
Martin
Trotzdem ich mit der KLR jetzt zufrieden bin, fehlt mir das gewisse etwas. Sprich: Ich brauch was anderes.
Da meine ja Optisch nicht der Burner ist, (Einer der Vorbesitzer hat sie weiss lackiert und Aufkleber draufgemacht)
technisch aber absolut fit, wollt ich mal eure Meinung hören, was einen angetrebten Verkaufspreis angeht.
Ich will keinen Profit machen und nur das Geld wieder haben, was ich reingesteckt habe, Plus 200 Euro für Öl, Arbeit und Stress. ;-)
Kaufpreis: 600 Euro
Kettensatz DID 520 VX2, Krümmerdichtung: 105,79 Euro
Lenkkopflager, Ölfilter, K&N Filter, Hauptdüse: 95 Euro
Luftabschlußventil, Bremsbelge vo und Hi: 85 Euro
Reifen Anakee3, Schläuche und Bänder vo und Hi: 273 Euro
4 Halogenblinker: 40 Euro
Gabelsiri: 20 Euro
Gelbatterie: 69 Euro
Griffe Supergrip: 15 Euro
Macht also in Summe Runde 1500 Euro. Bei einer derzeitigen Fahrleistung von ca. 2000 KM in meinem Besitz und den neuen Teilen.
Findet Ihr den Preis gerechtfertigt?
Und wenn ja, hat wer zufällig Interesse?
Wie gesagt, technisch sehr gut, 13 Bar Kompression Warm, Service komplett gemacht, 62500 Km ca.
Ölverbrauch ist sehr stark abhängig davon, wie man fährt.
Mal fahr ich 400 Km ohne merkbarem Verbauch, mal muss ich bei 500 KM Strecke 1/4 Liter nachkippen.
So genau kann ich das nicht nachvollziehen.
Eine evtl. Revision kommt nicht in Frage weil ich weiss, das ich einer Elefant mehr nachtrauer als mit der KLR glücklich werde.
Die glücklichen Umstände würden mich dazu verleiten, eine 750er Ele zu kaufen und zu Revisieren übern Winter.
Lasst was hören.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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- Kielius
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Re: Genereller Marktwert einer KLR 650 A
Moin,NiceIce hat geschrieben: Kaufpreis: 600 Euro
Kettensatz DID 520 VX2, Krümmerdichtung: 105,79 Euro
Lenkkopflager, Ölfilter, K&N Filter, Hauptdüse: 95 Euro
Luftabschlußventil, Bremsbelge vo und Hi: 85 Euro
Reifen Anakee3, Schläuche und Bänder vo und Hi: 273 Euro
4 Halogenblinker: 40 Euro
Gabelsiri: 20 Euro
Gelbatterie: 69 Euro
Griffe Supergrip: 15 Euro
bei der Auflistung ist mir aufgefallen, dass wohl doch noch ein sehr wichtiges Teile fehlt:
DOO
Hattest Du den Kaufpreis nicht sogar mit 650€ angegeben?
Bei meinem Pony wurden letztens die Ventile neu eingestellt, was wohl auch sehr wichtig gewesen sein dürfte... die sind bei dem Krad hier wohl auch schon geprüft worden?
(Für einen potentiellen Käufer dürfte auch dies bei einem Kaufinteresse wohl recht wichtig sein.)
LG aus dem heute total verregneten Schleswig-Holstein... warte mit der Testfahrt bezüglich des neuen Ölthermometers daher noch ein wenig ab.
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
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- j.weber
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Moin Moin
Ich denke mal, der Preis ist Okey, aber das wirst du bestimmt nicht bekommen.
Die Preise für ne KLR sind im Keller. Ne C ist grad in der Bucht für unter 600 Euronen weg gegangen.
Du sagst ja auch, der Lack ist nicht der beste. Ich denke mal, dass du wohl eher so mit 1000 Euronen rechnen darfst.
Schau dich doch mal in den großen Portalen um, und du wirst meine Denkweise verstehen.
Es giebt da zwar ein paar Leute, die unverschämte Preisforderungen für ihr KLR's haben, aber die stehen da schon lange drin.
Hier war mal einer, der wollte sein verranzte 600'er für 1600 € verkaufen, jetzt steht sie immer noch bei Mobile drin, aber für 1000 €, und das seit ca. 8 Monaten.
Oder diese rot/schwarze A aus Bremen, die ist seit fast 3 Jahren immer mal wieder in der Bucht, jedes mal mit nem Startpreis um die 700 €.
Ich drück dir die Daumen, das du sie zu einem gutem Kurs los bekommst.
Gruß
Ich denke mal, der Preis ist Okey, aber das wirst du bestimmt nicht bekommen.
Die Preise für ne KLR sind im Keller. Ne C ist grad in der Bucht für unter 600 Euronen weg gegangen.
Du sagst ja auch, der Lack ist nicht der beste. Ich denke mal, dass du wohl eher so mit 1000 Euronen rechnen darfst.
Schau dich doch mal in den großen Portalen um, und du wirst meine Denkweise verstehen.
Es giebt da zwar ein paar Leute, die unverschämte Preisforderungen für ihr KLR's haben, aber die stehen da schon lange drin.
Hier war mal einer, der wollte sein verranzte 600'er für 1600 € verkaufen, jetzt steht sie immer noch bei Mobile drin, aber für 1000 €, und das seit ca. 8 Monaten.
Oder diese rot/schwarze A aus Bremen, die ist seit fast 3 Jahren immer mal wieder in der Bucht, jedes mal mit nem Startpreis um die 700 €.
Ich drück dir die Daumen, das du sie zu einem gutem Kurs los bekommst.
Gruß
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll 
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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In Österreich mag der Markt vielleicht etwas anders aussehen, als in Deutschland, das mal grundsätzlich.
Aber hier in D wird eine nicht originale A mit 63tkm keine 1.000 Euro bringen.
Eher deutlich weniger.
Egal was Du da reingesteckt hast - Du bekommst es nie wieder raus.
Es sein denn, Du verkaufst eine KLR 650A mit deutlich weniger Laufleistung in gutem Originalzustand. Da mag der eine oder andere etwas mehr zahlen...
Wenn jemand 1.500,- Euro auf der Kralle hat, kauft der sich heutzutage doch eher ein ganz anderes Motorrad (mit ganz anderen Fahrleistungen).
Um in der Preisklasse zu bleiben: ich hatte vor 2-3 Jahren ein Angebot über einen 750er Elefant mit 40 tkm für 1.400.- Euro. Guter Zustand, Verschleißteile gut - kein Wartungsstau.
Oder letztes Jahr: eine 900er Tiger mit der gleichen Laufleistung für 1.500,- usw...
Sei froh, wenn Du für deine 1.000 Euro bekommst.
Aber wie gesagt, sieht's in Ö vielleicht etwas anders aus...
Gruß Chef
Aber hier in D wird eine nicht originale A mit 63tkm keine 1.000 Euro bringen.
Eher deutlich weniger.
Egal was Du da reingesteckt hast - Du bekommst es nie wieder raus.
Es sein denn, Du verkaufst eine KLR 650A mit deutlich weniger Laufleistung in gutem Originalzustand. Da mag der eine oder andere etwas mehr zahlen...
Wenn jemand 1.500,- Euro auf der Kralle hat, kauft der sich heutzutage doch eher ein ganz anderes Motorrad (mit ganz anderen Fahrleistungen).
Um in der Preisklasse zu bleiben: ich hatte vor 2-3 Jahren ein Angebot über einen 750er Elefant mit 40 tkm für 1.400.- Euro. Guter Zustand, Verschleißteile gut - kein Wartungsstau.
Oder letztes Jahr: eine 900er Tiger mit der gleichen Laufleistung für 1.500,- usw...
Sei froh, wenn Du für deine 1.000 Euro bekommst.
Aber wie gesagt, sieht's in Ö vielleicht etwas anders aus...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Transfer von Österreich nach Deutschland
Moin, noch einmal!
Mir ist da eine weitere Frage gekommen bei der ungeliebten Gartenarbeit:
wie hoch sind eigentlich die "Transfer-Kosten" bei einem Kauf in Österreich von jemandem, der hier in Deutschland lebt?
Als ebayer - über 350 Sterne bei 100% - schrecke ich stets ab, wenn ich von den reinen Porto-Kosten von dort zu uns erfahre.
Beim Kauf solch einer Maschine - wohl nicht unter 1000 Euronen - drängt sich auch mir die Frage auf: wie hoch wäre der Versand, anfallende Zoll-Gebühren und ggf. "Ausfuhrbescheinigungen"
Einfach einmal so die Frage gestellt ist...
LG nach Austria... Wolle
Mir ist da eine weitere Frage gekommen bei der ungeliebten Gartenarbeit:
wie hoch sind eigentlich die "Transfer-Kosten" bei einem Kauf in Österreich von jemandem, der hier in Deutschland lebt?
Als ebayer - über 350 Sterne bei 100% - schrecke ich stets ab, wenn ich von den reinen Porto-Kosten von dort zu uns erfahre.
Beim Kauf solch einer Maschine - wohl nicht unter 1000 Euronen - drängt sich auch mir die Frage auf: wie hoch wäre der Versand, anfallende Zoll-Gebühren und ggf. "Ausfuhrbescheinigungen"
Einfach einmal so die Frage gestellt ist...
LG nach Austria... Wolle
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- Nordlicht
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Hallo EU...
Nix Zoll und Ausfuhr, setz dich in den Zug, fahr runter, und mit dem Möpp wieder hoch.
Zulassung mit Einzelabnahme incl. Brief und Kennzeichen umundbei 180 Taler.
Nix Zoll und Ausfuhr, setz dich in den Zug, fahr runter, und mit dem Möpp wieder hoch.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
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Habe für meine A, 280 € Transportkosten mit Iloxx gehabt.Nordlicht hat geschrieben:Hallo EU...
Nix Zoll und Ausfuhr, setz dich in den Zug, fahr runter, und mit dem Möpp wieder hoch.
Zulassung mit Einzelabnahme incl. Brief und Kennzeichen umundbei 180 Taler.
Abnahme waren dann nochmal 220 Euronen + Zulassung.
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Meine Holländerin war bei 256€ incl TÜV, Kennzeichen und Sondergenehmigung Abgas zu Hause.
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Schade, so Dir die kleine so sehr im Magen leigt...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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KLR verkaufen - Preis?
Ja, finde auch, daß du sie nicht verstoßen solltes.
Kann aber die Antworten hier nur bestätigen: der Verkaufspreis wird nicht 4-stellig werden. Aus diesem Grund hab auch ich meine A behalten. Die wird individualisiert und parkt neben einer zweiten Maschine (die "das gewisse Etwas" hat). Aber auch die KLR hat ihr eigenes gewisses Etwas - das hab ich erst gemerkt, als ich wieder mit ihr fuhr. Sie hat auf jeden Fall Charakter!
Im Unterhalt ist sie ja ohnehin nicht teuer. Mein Vorschlag: Zweitmotorrad.
Kann aber die Antworten hier nur bestätigen: der Verkaufspreis wird nicht 4-stellig werden. Aus diesem Grund hab auch ich meine A behalten. Die wird individualisiert und parkt neben einer zweiten Maschine (die "das gewisse Etwas" hat). Aber auch die KLR hat ihr eigenes gewisses Etwas - das hab ich erst gemerkt, als ich wieder mit ihr fuhr. Sie hat auf jeden Fall Charakter!
Im Unterhalt ist sie ja ohnehin nicht teuer. Mein Vorschlag: Zweitmotorrad.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien