Hallo KLR´ler,
wie ist das mit den Nummern ? Hat der Motor die gleiche Nummer wie das Fahrgestell oder welches Nummernsystem steckt da hinter ?
Danke und schönen Gruß,
K-Power
Motornummer und Fahrgestellnummer
- Kielius
- KLR süchtig
Motornummer suchen...
Moin,
bei mir sitzt sie hier:

Vielleicht stimmt dies nicht... dann bitte Rücksicht auf "Newbie Wolle".
Gruss aus dem Kieler Umland
bei mir sitzt sie hier:

Vielleicht stimmt dies nicht... dann bitte Rücksicht auf "Newbie Wolle".
Gruss aus dem Kieler Umland
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
- Balu
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Motornummer - Fahrgestellnummer (FIN)
Motornummer und Rahmennummer (FIN - Fahrgestellnummer) sind meines Wissens nach immer unterschiedlich. Ausschlaggebend für die Bestimmung des Baujahres eines Motorrades ist immer die Rahmennummer. Du kannst ja einen anderen (neueren) Motor einbauen und hast dann aber immer noch dein altes Baujahr - mit den dazugehörigen Bestimmungen (Blinker, Rückspiegel, Geräuschentwicklung, Abgas,...).
Die FIN ist irgendwo am Rahmen eingeschlagen (oder mittels Typenschild aufgenietet - oft: Gabelaufnahme) und die Motornummer natürlich am Gehäuse des Motors.
Die FIN ist irgendwo am Rahmen eingeschlagen (oder mittels Typenschild aufgenietet - oft: Gabelaufnahme) und die Motornummer natürlich am Gehäuse des Motors.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien