wieso schön? wenn die wirklich vorher so aussah, dann isses doch eher ne sünde. genau wie der tank von der big. sowas lackiert man nicht, das wird erhalten.
NiceIce hat geschrieben:
....
Ich mach doch keine 800 Euro Maschine wieder Original, wenns das nicht hergibt.
....
Der eine so, der andere So, die Substanz muss eine Restauration hergeben, wenns den Marktwert übersteigt bleibts so wie es ist.
LG
Martin
Naja ... ich restauriere auch 650,-€ Moppeds. Und wo wir gerade dabei sind
Vorher:
Nachher:
vorher:
Nachher:
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Tia, Doc, das sind mal echte Schmuckstücke, Gratuliere.
Vor allen die Lucky, obwohls wohl keine Lucky war vorher? Kann auch täuschen und will da nix vorgreifen.
Ich bin sowas von gespannt sach ich euch.
Meine Black Lady soll Morgen geholt werden (wenn mich keiner verarscht, was ich Heute in Erfahrung bringe).
5 Elefanten habe ich mir angesehen.
Von Schrott für 1900 Euro bis brauchbar für 1200 Euro war alles dabei.
In der Engen Wahl stehen 2 Elefant 750E, Beide Baujahr 97, beide Blau.
Eine relativ Original, eine wurde schon mal nachlackiert, hat aber technisch keine gravierende Macken.
Und nein, eine Grundrestauration kommt derzeit nicht in Frage, sie soll technisch fit werden, danach schaun wir was draus wird.
Geld ist eher Mau, die guten Zeiten für Teileweitwürfe sind vorbei, leider.
Vielleicht kann ich auf Dich, DOC, zurückkommen, falls ich Fragen habe?
Beim Alex Fischer hat sich ja seit 2006 absolut nichts geändert, obwohl ich es damals angeboten habe, seis drum.
Wenns mit der Black Lady und der Elefant klappt, werd ich auch die KLR verkaufen, das mach ich dann absolut von den Investitionen an der Elefant abhängig.
Muss ich 900 Euro investieren, kommt sie für den Betrag weg.
Bevor ich sie noch weiter belaste und die Reifen und Bremsen niedermach, muss ja nicht sein.
LG und Danke für die Bilder.
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Die 650er (Typ 1N, Bj. 1985) war komplett runtergerockt und umgebaut.
Heck völlig zerbröselt (Wind und Wetter)
Kette völlig verrostet
Verkleidung und Verkleidungshalter Eigenbau
Originaltank durchgerostet, Ersatztank von der 750er und passte nicht
Plastics verwittert
Rahmen viel Rost
Aber Motor sprang mit neuer Batterie sofort an. War dann eine Vollrestaurierung. Strahlen, alle Schrauben, Achsen, Muttern, etc. neu verzinken, lackieren, Foliensatz und dann wieder zusammensetzen.
Hab Ihr einen 30 ltr GFK Tank des 350er Sondermodells Big Jelly und ein Lucky Dekor verpasst.
Die 750er (Typ 6N; Bj 89) war in einem recht guten Zustand. Ein paar Macken und verblichene, zerkratzte bzw. gerissene Dekore (sieht man auf den Fotos nicht). Schön machen war angesagt und da eine kleine Delle im Tank war, etwas Rost an den Kanten und das Dekor
a) kaputt
b) hässlich
hab ich Ihr auch das originale Lucky Dekor verpasst. Hätte ich die Schwinge und auch die Felgen schwarz gepulvert, hätte man Sie nicht von einer Original Lucky unterscheiden können. Aber ich habe ja noch eine Schwinge und 2 Radsätze. Kann also noch werden.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.