So weiter geht es mit Fragen.
Habe die gute die letzten Tage mal etwas weiter zerlegt.
Aktuell ist nicht mehr viel dran
Dabei sind natürlich wieder einige Fragen aufgetaucht.
1. Das Zündschloß ist mit zwei unterschiedlichen Schrauben befestigt. Auf der einen Seite ist eine Messing Halterung, auf der anderen Seite so ein seltsamer Einschub. Irgendwie sieht das nicht wirklich Original aus.
2. Ich habe auch den kompletten Wasserkreislauf zerlegt.
Denn im Ausgleichsbehälter war eine ca. 5 cm dicke schleimige rostbraune Masse. Der untere Ablauf war so zu, da kam kein tropfen Wasser mehr raus. Habe jetzt den Behälter mal gut gespült, und das Zeug gut raus bekommen. Daher habe ich dann auch die WaPu zerlegt.
Die sieht meines erachtens aber noch Top aus:
3. Was mir dabei aufgefallen ist, laut den WHBs
sollte da ein thermostat sein:
Bei mir ist da nur ein großes Loch???
hat da mal einer das Thermostat ausgebaut? Wenn ja, gibt es dafür eine sinnvolle Begründung? Oder hat da nur ein dumm rum gespielt?
4. Wie spüle ich das Ganze am Besten? Laut WHB soll man den Motor mit einem Wasser/spüli gemisch 10 Minuten laufen lassen. Die Einzelteile könnte ich ja aber vorab, jetzt wo eh alles zerlegt ist so reinigen. Die Schläuche und den Tank kann ich ja in Spüli einlegen. Aber was mach ich mit dem Kühler? Der schient innen auch ziemlich rostig zu sein? Um den Deckel rum ist es jedenfalls ziemlich rotbraun? Mit was geht man da am besten dran?
Habe hier noch Oxalsäure zum entrosten des Tanks. Oder vielleicht mit Zitronensäure? Oder ist das alles zu aggressiv? Was dann nehmen?
5. Beim Ausbau der Schwinge habe ich festgestellt, dass die Lager dahin sind. Wo am Besten neue kaufen? Oder gibt es die nur bei Kawa Original?
6. Weiterhin hat das Ritzel seitlich Spiel auf der Welle? Da ist ja so eine Halteplatte, die mit zwei Schrauben befestigt ist, die war auch drauf und fest, aber trotzdem hatte das Ritzel Spiel. Ist das Normal?
7. Ich tu mir immer etwas schwer den Zustand der Ritzel zu beurteilen. Was meint Ihr? Ist da ein neuer Kettensatz fällig?
Wenn neu, gibt es Empfehlungen, Tips?
Danke im voraus.
Nächste Woche geht es dann hoffentlich weiter, heute ist die Lieferung von Nordlicht angekommen, wenn dann das Werkzeug da ist, ist das Doo dran. Dann noch Ventile einstellen, Gabel überholen und dann mal sehen, welche Teile lackiert werden müssen.