Schalldämpfer (Auspuff) BSM
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Schalldämpfer (Auspuff) BSM
Hallo zusammen!
Seit letzten Monat habe ich wieder eine KLR der zweiten
Generation mit 23 PS. Im Laufe der Woche habe ich ein
paar Probefahrten hinter mich gebracht. Bislang habe
ich weder am Auspuff noch am Vergaser etwas geändert
und fahre ein 44er Ritzel spazieren. Damit läuft die Fuhre
im 5. Gang aufrecht sitzend knapp 125. Im 6. fällt sie
auf gerader Strecke etwas ab. Nun ja, das klingt meiner
Meinung nach echt vorhandenen 23 PS.
Jetzt träume ich von meinen ersten beiden KLR mit den
27 PS. Die sind alle schon über 140 gelaufen. Gut, die
Übersetzung ändern bringt schon was und dann habe
ich gut 20 kg mehr auf den Rippen (und sonstwo).
Aber trotzdem!
Es wurde ja bereits festgestellt, dass Vergaser und Auspuff
geändert werden müssen. Beginnen möchte ich heute
einmal mit dem Auspuff, denn da komme ich besser ran
und das ist mir recht, weil's in der Garage kalt ist.
Irgendwo in diesem Forum hat jemand mal den Tipp
gegeben, mit einem Baustahl die Prallwände zu durch-
stoßen. Das habe ich heute morgen getan und heute
mittag festgestellt, dass das nur Lärm bringt und sonst
nix. Sorry, meine Meinung!
Jetzt habe ich einen lauten 92er Auspuff und suche entweder
einen der ersten Generation oder einen BSM-Schalldämpfer.
Hat jemand mit dem Teil Erfahrungen. Und wie verhält der
sich in Punkto Leistung? Ist er eher mit der Version bis 89
oder mit der ab 90 vergleichbar? Und hat der BSM eine ABE?
Ansonsten: Wenn jemand noch einen alten Endschalldämpfer
rumliegen hat: Bitte melden!
Soviel zum Anfang! Euch allen viele Grüße und Danke für
alle konstruktiven Antworten!!!
Thomas
Seit letzten Monat habe ich wieder eine KLR der zweiten
Generation mit 23 PS. Im Laufe der Woche habe ich ein
paar Probefahrten hinter mich gebracht. Bislang habe
ich weder am Auspuff noch am Vergaser etwas geändert
und fahre ein 44er Ritzel spazieren. Damit läuft die Fuhre
im 5. Gang aufrecht sitzend knapp 125. Im 6. fällt sie
auf gerader Strecke etwas ab. Nun ja, das klingt meiner
Meinung nach echt vorhandenen 23 PS.
Jetzt träume ich von meinen ersten beiden KLR mit den
27 PS. Die sind alle schon über 140 gelaufen. Gut, die
Übersetzung ändern bringt schon was und dann habe
ich gut 20 kg mehr auf den Rippen (und sonstwo).
Aber trotzdem!
Es wurde ja bereits festgestellt, dass Vergaser und Auspuff
geändert werden müssen. Beginnen möchte ich heute
einmal mit dem Auspuff, denn da komme ich besser ran
und das ist mir recht, weil's in der Garage kalt ist.
Irgendwo in diesem Forum hat jemand mal den Tipp
gegeben, mit einem Baustahl die Prallwände zu durch-
stoßen. Das habe ich heute morgen getan und heute
mittag festgestellt, dass das nur Lärm bringt und sonst
nix. Sorry, meine Meinung!
Jetzt habe ich einen lauten 92er Auspuff und suche entweder
einen der ersten Generation oder einen BSM-Schalldämpfer.
Hat jemand mit dem Teil Erfahrungen. Und wie verhält der
sich in Punkto Leistung? Ist er eher mit der Version bis 89
oder mit der ab 90 vergleichbar? Und hat der BSM eine ABE?
Ansonsten: Wenn jemand noch einen alten Endschalldämpfer
rumliegen hat: Bitte melden!
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Thomas
- j.weber
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- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
http://www.ebay.de/itm/like/26123710131 ... 106&chn=ps
http://www.ebay.de/itm/like/36095815382 ... 106&chn=ps
http://www.moto-star.de/auspuff/bsm/hom ... is_600.htm
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Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Die links kenn ich alle schon. Die beiden Ebay sind ohne ABE Zulassung, und der bei Moto-Star kostet mit ABE 350 Euro...
Für 100 hab ich den Originalen mit offener Leistung bekommen.
@bora
Hast du mal geschaut, welche HD du im Vergaser hast? Und ob der Schieber überhaupt gedrosselt ist?
(Vielleicht wurde schon dran rumgebastelt) Ich würde beim Vergaser anfangen... da lässt sich am meisten machen.
vg. Jens
Für 100 hab ich den Originalen mit offener Leistung bekommen.
@bora
Hast du mal geschaut, welche HD du im Vergaser hast? Und ob der Schieber überhaupt gedrosselt ist?
(Vielleicht wurde schon dran rumgebastelt) Ich würde beim Vergaser anfangen... da lässt sich am meisten machen.
vg. Jens
- j.weber
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Moin Moin
Also von der 250'er habe keinen blassen Dunst.
Bin mal eine vor Jahren ein gefahren, war aber nur zur Probe.
Mein erstes Moped war ne XT 350, da hate ich auch nen BSM Enduro drauf, ich glaube, der war auch ohne ABE.
Der war schon nicht schlecht, da höhrte sich die kleine, wie eine große an
.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch da mit der Lautstärke aussieht, aber hier bei mir aufm platten Land, ist es nebensache, solang das Moped nicht zu laut ist.
Bin damals meine ZRX 1100 auch nur mit Racing Anlage von Huric gefahren, auch zum Tüv , gab da nie Probleme.
Also von der 250'er habe keinen blassen Dunst.
Bin mal eine vor Jahren ein gefahren, war aber nur zur Probe.
Mein erstes Moped war ne XT 350, da hate ich auch nen BSM Enduro drauf, ich glaube, der war auch ohne ABE.
Der war schon nicht schlecht, da höhrte sich die kleine, wie eine große an
.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch da mit der Lautstärke aussieht, aber hier bei mir aufm platten Land, ist es nebensache, solang das Moped nicht zu laut ist.
Bin damals meine ZRX 1100 auch nur mit Racing Anlage von Huric gefahren, auch zum Tüv , gab da nie Probleme.
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Ich kenne beide Schalldämpfer nicht. Die BSM gibt es auch für teuresjd2012 hat geschrieben:Die links kenn ich alle schon. Die beiden Ebay sind ohne ABE Zulassung, und der bei Moto-Star kostet mit ABE 350 Euro...
Für 100 hab ich den Originalen mit offener Leistung bekommen.
@bora
Hast du mal geschaut, welche HD du im Vergaser hast? Und ob der Schieber überhaupt gedrosselt ist?
(Vielleicht wurde schon dran rumgebastelt) Ich würde beim Vergaser anfangen... da lässt sich am meisten machen.
vg. Jens
Geld mit ABE.
Den Vergaser habe ich noch nicht offen. Ich will auch einen Schritt nach
dem andern machen, damit ich nachvollziehen kann, was sich denn nun
wie auswirkt. Und offenstichtlich ist es - vom Finanziellen einmal abgesehen
- leichter, einen Zubehörschalldämpfer zu bekommen, als einen originalen
Auspuff mit offener Leistung. Und deshalb wäre es wichtig, wenn jemand
über den Text hier stolpern würde, der belastbare Informationen dazu
hat. Wenn ich mit allem durch bin, werde ich das ganze auch als Textversion
einstellen, so à la "Was passiert, wenn...!" Dann braucht man nicht mehr
alles zusammen zu suchen.
Gruß
Thomas
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Ja, das glaube ich dir!
Meine erste (eine 85er) hatte ich mal auf Tacho 160. Allerdings
bergab und nicht lange. Dabei ging leider das Kurbelwellenlager
zu Bruch.
Zum Glück hatte sie noch Garantie!
Ich will ja gar nicht ständig bis ans Limit. Aber so ab und
zu wär' das nicht schlecht. Ich finde so 120 sollte man
schon locker fahren können. Und das geht in der jetzigen
Version nicht!
Gruß
Thomas
Meine erste (eine 85er) hatte ich mal auf Tacho 160. Allerdings
bergab und nicht lange. Dabei ging leider das Kurbelwellenlager
zu Bruch.
Zum Glück hatte sie noch Garantie!
Ich will ja gar nicht ständig bis ans Limit. Aber so ab und
zu wär' das nicht schlecht. Ich finde so 120 sollte man
schon locker fahren können. Und das geht in der jetzigen
Version nicht!
Gruß
Thomas