Umbau Tracker
- Yammi
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Umbau Tracker
Moin.
Meine 650er A (Bj 88 ) soll umgebaut werden.
Tank, Sitzbank, Lampe und Anbauteile kommen alle weg. Der neue Tank wird vermutlich ein Fass einer Honda CB750 sein, dazu eine flache Sitzbank.
Klar ist, der Umbau soll Richtung Street Tracker gehen. Das ganze Projekt ist auf mehrere Monate angelegt.
Zwischendurch werde ich hier Bilder posten und auch bestimmt Fragen stellen.
Die erste Frage hätte ich schon gleich:
Der Kühler ist dem neuem Tank im Weg. Ich würde den Kühler gerne tiefer setzten bzw. einen anderen Kühler dranschrauben (z.Bsp. Güllepumpe).
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen welcher Kühler passen könnte oder vielleicht auch welcher Tank passen könnte.
Dank im voraus für Antworten.
Meine 650er A (Bj 88 ) soll umgebaut werden.
Tank, Sitzbank, Lampe und Anbauteile kommen alle weg. Der neue Tank wird vermutlich ein Fass einer Honda CB750 sein, dazu eine flache Sitzbank.
Klar ist, der Umbau soll Richtung Street Tracker gehen. Das ganze Projekt ist auf mehrere Monate angelegt.
Zwischendurch werde ich hier Bilder posten und auch bestimmt Fragen stellen.
Die erste Frage hätte ich schon gleich:
Der Kühler ist dem neuem Tank im Weg. Ich würde den Kühler gerne tiefer setzten bzw. einen anderen Kühler dranschrauben (z.Bsp. Güllepumpe).
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen welcher Kühler passen könnte oder vielleicht auch welcher Tank passen könnte.
Dank im voraus für Antworten.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
- NiceIce
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Servas.
Wichtig ist, das der Kühler den gleichen Durchfluß hat oder etwas höheren Durchfluß.
Zu Groß = Schaas, zu klein = Motor zu heiss.
Da hilft nur messen und vergleichen.
Aber sowie ich das auf dem Bild sehe, hast erst mal genug andere Baustellen an der A zu richten.
Die Kabelei schaut nicht Vertrauenserweckend aus, Rost spielt auch ne Rolle.
Was hast denn mit dem Thema Reifen vor?
Ballon oder eher nahe Original Stollen?
Ich werde das auf jeden Fall verfolgen, das Interessiert mich.
Ich habe vor, auch eine Tracker UND eine Scambler zu bauen.
Scrambler entsteht wohl aus einer GPZ 500 S, die ich vor 2 Jahren Restauriert habe, nun aber durch kleinen Umfaller gelitten hat, und der Besitzer mag kein Motorrad fahren.
LG
Martin
Wichtig ist, das der Kühler den gleichen Durchfluß hat oder etwas höheren Durchfluß.
Zu Groß = Schaas, zu klein = Motor zu heiss.
Da hilft nur messen und vergleichen.
Aber sowie ich das auf dem Bild sehe, hast erst mal genug andere Baustellen an der A zu richten.
Die Kabelei schaut nicht Vertrauenserweckend aus, Rost spielt auch ne Rolle.
Was hast denn mit dem Thema Reifen vor?
Ballon oder eher nahe Original Stollen?
Ich werde das auf jeden Fall verfolgen, das Interessiert mich.
Ich habe vor, auch eine Tracker UND eine Scambler zu bauen.
Scrambler entsteht wohl aus einer GPZ 500 S, die ich vor 2 Jahren Restauriert habe, nun aber durch kleinen Umfaller gelitten hat, und der Besitzer mag kein Motorrad fahren.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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- Chef
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Warum denn eigentlich?NiceIce hat geschrieben:...Zu Groß = Schaas...
Weil die Warmlaufphase dann zu lang wird?
Wenn man bedenkt, dass an der 600er sogar zwei Kühler sind, sehe ich einen etwas größeren Kühler eher positiv.
Sind jetzt alles aber nur theoretische Überlegungen!
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Der E-Kühler ist auch größer als der der A und immernoch unterdimensioniert.
600- 1.2 Liter
650A, C - 1.3L
650E - 1.55L
Schlage das Zweikühlersystem vor, links 650A, rechts 600.
600- 1.2 Liter
650A, C - 1.3L
650E - 1.55L
Schlage das Zweikühlersystem vor, links 650A, rechts 600.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
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1992 XTZ 750
- Yammi
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Der Vorbesitzer hat auf Ochsenaugenblinker umgebaut. Aber das Original-Relais dringelassen. Und weils dann aber nicht richtig geblinkt hat, hat er die komplette Blink- und Lichtanlage auf einen eigenen Schalter gelegt, unabhängig von der Zündung.NiceIce hat geschrieben: Aber sowie ich das auf dem Bild sehe, hast erst mal genug andere Baustellen an der A zu richten.
Die Kabelei schaut nicht Vertrauenserweckend aus, Rost spielt auch ne Rolle.
Was hast denn mit dem Thema Reifen vor?
Ballon oder eher nahe Original Stollen?
LG
Martin
Es sind auch noch andere Kleinigkeiten wo Kopfschütteln angesagt ist.
Naja, jetzt erstmal Rückbau auf 4 Blinker (Ochsenaugen alleine dürfen eh nur bis Bj 87 verbaut werden).
Rost ist nur an der Oberfläche, muss halt allles einmal in die Hand genommen werden.
Ballon ist nicht wirklich für zügiges Kurvenfahren geeignet. Die Reifen bleiben erstmal original.
Als Kühler liebäugel ich grad mit einem von der ZXR 750.
Groß genug dürfte der sein. Wichtig ist, daß der Kühler quer vor dem Motor der KLR passt.
Grüße.
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Derart verrostete Ventildeckelschrauben hab' ich aber auch noch nie gesehen.
Hat die ohne Tank im Freien gestanden?
Wieviel Jahre?
Ich glaub', die Kiste kann man grundsanieren...
Gruß Chef
Hat die ohne Tank im Freien gestanden?
Wieviel Jahre?
Ich glaub', die Kiste kann man grundsanieren...
Darüber hab' ich auch schonmal nachgedacht... müsste der Ausgleichsbehälter halt wieder nach hinten wandern...Nordlicht hat geschrieben:...Schlage das Zweikühlersystem vor, links 650A, rechts 600...
Gruß Chef
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Grad mal 1,5 Jahre später kommt der nächste Schritt... :unknown:
Bei dem Tempo werde ich 2032 fertig (das Jahr in dem ich in Rente gehe)
Privat ist viel passiert zwischendruch. Aber jetzt geht es tatsächlich los mit dem Umbau. Für Samstag habe ich Termin an der Elbe, daß hat motiviert.
So sah es bis Montag aus:
oj62a_jpg.htm
Und das ist von Mittwoch mittag:
Am Motor habe ich mit abschleifen der Farbe begonnen, als Endzustand soll der Motor in Alu matt glänzen. Oder so.
Ich hoffe, daß alles soweit fertig wird bis Samstag.
Ich werde zwar jetzt dranbleiben, aber der Fortschritt ist auch vom Wetter abhängig. Die Garage ist unbeheizt und alles an Schleif- und Flexarbeiten mache ich im Freien.
Grüße.
Bei dem Tempo werde ich 2032 fertig (das Jahr in dem ich in Rente gehe)
Privat ist viel passiert zwischendruch. Aber jetzt geht es tatsächlich los mit dem Umbau. Für Samstag habe ich Termin an der Elbe, daß hat motiviert.
So sah es bis Montag aus:
oj62a_jpg.htm
Und das ist von Mittwoch mittag:
Am Motor habe ich mit abschleifen der Farbe begonnen, als Endzustand soll der Motor in Alu matt glänzen. Oder so.
Ich hoffe, daß alles soweit fertig wird bis Samstag.
Ich werde zwar jetzt dranbleiben, aber der Fortschritt ist auch vom Wetter abhängig. Die Garage ist unbeheizt und alles an Schleif- und Flexarbeiten mache ich im Freien.
Grüße.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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Beim Ausbau gab es noch ein paar nette Überaschungen.
Ein falsch verlegter Bowdenzug war das geringste dabei:
Das das Ritzel nur noch mit einer Schraube (die sich auch schon halb gelöst hatte) fest war, war dann doch etas heftiger: :grrdev:
Von der grössten Überraschung habe ich noch keine Bilder. Aber soviel: es hat mit den beiden oberen Motorhalterungen zu tun....
Ein falsch verlegter Bowdenzug war das geringste dabei:
Das das Ritzel nur noch mit einer Schraube (die sich auch schon halb gelöst hatte) fest war, war dann doch etas heftiger: :grrdev:
Von der grössten Überraschung habe ich noch keine Bilder. Aber soviel: es hat mit den beiden oberen Motorhalterungen zu tun....
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