Warmstartprobleme

alles rund um den 650er Motor
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bärtone
Öfters da
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Warmstartprobleme

Beitrag von bärtone »

Neulich an der Tankstelle...

Nach dem Tanken wollte ich meinen Grashopper starten. Druck aufs Starterknöpfchen: orgelorgelorgelorgel-nix,
zweiter Versuch: orgelorgelorgelorgel-nix,
dritter Versuch mit leicht geöffnetem Gas: orgelorgelorgelorgel-nix,
vierter Versuch mit Choke: orgelorgelorgelorgel dann eine barbarische Fehlzündung (der Autofahrer neben mir dachte er wird erschossen) dann lief die KLR wie einst im Mai.
Kalt springt sie mit Choke sofort an, aber warm macht sie seit zwei Tagen ein paar Zicken.
Wo sollte ich zuerst suchen, Kerze?
Vielen Dank schon mal...

Gruß Bert
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Kielius
KLR süchtig
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Beitrag von Kielius »

Moin,
bis vor kurzem habe ich die "normale" Kerze hier gefahren.
Dann auch hier die Umstellung auf die "Iridium"... jedenfalls bei MIR läuf seitdem VIELES einfach besser... und der Spritverbrauch ist gesunken!
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
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NiceIce
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Beitrag von NiceIce »

Servas.

Die Iridium kann ich auch Empfehlen, das nur nebenbei.

Schau mal, ob Du irgendwo Falschluft hast, also mit Bremsenreiniger die Ansaugung absprühen bei laufendem Motor.
Wenn sich die Drehzahl verändert hast den Übeltäter.

Auch der richtige Elektrodenabstand der Kerze ist Wichtig, 0,6 mm solls sein, habe ich zumindest in Erinnerung, am besten mal ins Wartungsbuch schaun und sicher gehen.

Auch eine nicht korrekte Vergasereinstellung kann dafür verantwortlich sein.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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bärtone
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Beitrag von bärtone »

Soooo, mal eine kurze Rückmeldung von mir:
der Elektrodenabstand der Kerze war viel zu groß, hab ihn jetzt auf 0,8mm eingestellt. Jetzt klappt auch der Warmstart wieder.
Bei der Gelegenheit wollte ich die Leerlaufluftschraube etwas herausdrehen damit die Gute etwas fettiger geht. Ja aber so eine Fehlkonstruktion, da kommt man ja nicht mal mit einem Bit ran!

Gruß Bert
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Vergaser vorne und hinten lösen und zur Seite drehen...

... oder ne Rändelschraube einbauen.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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bärtone
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Beitrag von bärtone »

jo-sommer hat geschrieben:Vergaser vorne und hinten lösen und zur Seite drehen...
Gruß Jo
Ja dachte ich auch, aber geht das denn wegen Benzinschlauch, Choke und Gasbowdenzug?
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Henning
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Beitrag von Henning »

oder wie ich zwei Bits kürzer flexen und auf in nen auf nen Flacheisen oder in nen alten Schraubenschlüssel schweissen. Zwei Stück deshalb, weil man immer nur ne Vierteldrehung maximal mit so nem Werkzeug schafft und somit die Schlitzbits um 90 Grad verdreht anpunkten muss. Ist zwar etwas mühsam aber geht. hab die beiden Teile im Werkzeugfach und kann damit auch unterwegs was nachjustieren.
Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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bärtone
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Beitrag von bärtone »

Na huch! :eek: Für rund 36 € kann man auch mal den Vergaser zur Seite drehen...
Trotzdem danke für den Link!

Gruß Bert
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