Kawasaki klr 650 c auf Supermoto umbauen
Kawasaki klr 650 c auf Supermoto umbauen
Hallo,
ich habe mir vor paar Monaten mein erstes Motorrad eine Kawasaki Klr 650 C Bj2002 gekauft. Ich wollte sie jetzt gerne auf Supermoto umbauen. Habe das Forum schon nach ähnlichen Themen durchsucht aber das passende nicht gefunden. Vorab wollte ich schon mal sagen, dass ich nicht der größte Schrauber bin. Ich wollte euch fragen, was man alles benötigt für den Supermotoumbau und worauf man achten muss. Woher mann Felgen bekommen kann und ob die bremsen geändert werden müssen, also ob ich neue Bremsblöcke und Scheibenbremsen kaufen muss. Auch ob man an der Gabel noch etwas verändern muss damit es passt. Und wie viel kostet ca so ein Supermotoumbau allein von den Teilen her? Habe bei HE-Motorradtechnik komplette Felgen gesehen für ca 1200€ für ein Paar. Bevor ich es vergesse wollt ich noch nach der FelgenGröße fragen und wie es mit der Eintragung beim Tüv aussieht.
Mfg
Felix
ich habe mir vor paar Monaten mein erstes Motorrad eine Kawasaki Klr 650 C Bj2002 gekauft. Ich wollte sie jetzt gerne auf Supermoto umbauen. Habe das Forum schon nach ähnlichen Themen durchsucht aber das passende nicht gefunden. Vorab wollte ich schon mal sagen, dass ich nicht der größte Schrauber bin. Ich wollte euch fragen, was man alles benötigt für den Supermotoumbau und worauf man achten muss. Woher mann Felgen bekommen kann und ob die bremsen geändert werden müssen, also ob ich neue Bremsblöcke und Scheibenbremsen kaufen muss. Auch ob man an der Gabel noch etwas verändern muss damit es passt. Und wie viel kostet ca so ein Supermotoumbau allein von den Teilen her? Habe bei HE-Motorradtechnik komplette Felgen gesehen für ca 1200€ für ein Paar. Bevor ich es vergesse wollt ich noch nach der FelgenGröße fragen und wie es mit der Eintragung beim Tüv aussieht.
Mfg
Felix
- j.weber
- Foreninventar
- Beiträge: 1907
- Registriert: 07.05.2012, 17:06
- Wohnort: Drochtersen-Hüll
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Moin Moin
Und Willommen im Forum
Ich habe auch ne C auf Supermoto
Was du brauchst, sind erst mal ein satz Radnarben, weil sich das Angebot bei He nur auf die Felgenringe mit einspeichen bezieht.
Dann ist da noch die Sache mit dem Tacho, dieser muß ja auch angepasst werden, da das Vorderrad ja nun kleiner vom Umfang ist.
Ich habe an meiner C nen Koso XR-SA montiert.
Dann kommt da noch die Tüv Eintragung.
Bei der verwendung von Klr Radnarben, kannst du die Bremsanlage deiner C weiter verwenden.
Ich fahre auch Original, und bin sehr zu Frieden, das was du aber machen solltest, währen ein Satz Stahlflexleitungen verbauen.
Und Willommen im Forum
Ich habe auch ne C auf Supermoto
Was du brauchst, sind erst mal ein satz Radnarben, weil sich das Angebot bei He nur auf die Felgenringe mit einspeichen bezieht.
Dann ist da noch die Sache mit dem Tacho, dieser muß ja auch angepasst werden, da das Vorderrad ja nun kleiner vom Umfang ist.
Ich habe an meiner C nen Koso XR-SA montiert.
Dann kommt da noch die Tüv Eintragung.
Bei der verwendung von Klr Radnarben, kannst du die Bremsanlage deiner C weiter verwenden.
Ich fahre auch Original, und bin sehr zu Frieden, das was du aber machen solltest, währen ein Satz Stahlflexleitungen verbauen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)