Den sog. MudFlap....j.weber hat geschrieben:Hey Suntzun, die haben da sehr hohe Deiche, und Schlick.
Man kann mit ner C ins Gelände, sind dann aber ein paar kleine Umbauten von nöten
Enduro-Boom??? Gebrauchtpreise extrem hoch
Wollte eigendlich ab und zu mit der Kiste ma ne Kiesgrube unsicher machen,aber mittlerweile hab ich meine Ansprüche bissle angepasst auf das Angebot + NachfrageSuntzun hat geschrieben:@Kluntje...
Wofür willst Du denn das Möp? Wenn Du schreibst eine 350er DZ fürs Gelände...eine KLR 650 C ist zwar schön, aber fürs Gelände schon um ein paar Kilos zu schwer. Wobei....Aurich...was soll da außer Dammauffahrten schon an Gelände mit Höhenmeter geben?
Ich hoffe Du findest ein schickes Teil...jedenfalls kann Dir hier dann bei Fragen geholfen werden...
Da die DR350 anscheinend nicht so angenehm für die Strecke sein soll,hab ich mich mehr auf KLR;XT und DR konzentriert.Dabei sind die Preise für die KLR noch akzeptabel im Gegensatz zur XT zb.
Und das KLR Forum gefällt mir bis jetzt noch am besten
Was ist denn mit der KLX? Ist die auch alltagstauglich?
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Ich hasse es,wenn ich nach links oder rechts lenke,aber das Cockpit geradeaus fährtSuntzun hat geschrieben:@Kluntje...warum keine Tengai? Wenn du zu einer A tendierst, ist ne Tengai nicht verkehrt. Den hohen Frontfender kann man meines Wissens nachrüsten...
Und von der Optik gefällt mir die Kiste einfach nicht,denn müsste ich alles umbauen auf KLR650 Style.
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
- j.weber
- Foreninventar
- Beiträge: 1910
- Registriert: 07.05.2012, 17:06
- Wohnort: Drochtersen-Hüll
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Halt Stop !!!!
Die A ist kein alter Schinken :aerger: :willnicht: :zunge:
Der Motor der A ist anders übersetzt wie der der C.
Also ne A kommt besser ausm Knick.
Und vom Aufbau her sind sie gleich, du kannst nen A Kopf auf ne C packen usw....
Un d die Federwege der A sind größer, und das Federbein ist um Welten besser als das der C :zunge:
Meine Sumo C besteht vom Motor her aus 3 Klr's.
Rumpfmotor C, Kolben Zylinder A, Kopf ist von ner Tengai.
Naja, und der Gaser ist ne mischung aus C und A + Klx-Satz
Okey, die C hat vorne eine etwas bessere Bremse. Trodsdem kannst du mit jeder A, wenn sie 48Ps hat locker ne C verblasen
Die A ist kein alter Schinken :aerger: :willnicht: :zunge:
Der Motor der A ist anders übersetzt wie der der C.
Also ne A kommt besser ausm Knick.
Und vom Aufbau her sind sie gleich, du kannst nen A Kopf auf ne C packen usw....
Un d die Federwege der A sind größer, und das Federbein ist um Welten besser als das der C :zunge:
Meine Sumo C besteht vom Motor her aus 3 Klr's.
Rumpfmotor C, Kolben Zylinder A, Kopf ist von ner Tengai.
Naja, und der Gaser ist ne mischung aus C und A + Klx-Satz
Okey, die C hat vorne eine etwas bessere Bremse. Trodsdem kannst du mit jeder A, wenn sie 48Ps hat locker ne C verblasen
Zuletzt geändert von j.weber am 14.06.2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4220
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Grad der Style gefällt mir am besten. Dann die A und gaaaaanz weit hinten dann die C....DiGGa hat geschrieben:Also die Tengai find ich auch hässlich wie die Nacht , die A ist ganz solide, allerdings auch schon nen oller Schinken
DiGGa hat geschrieben: Daher ist die wahl der C schon ganz gut, sieht einfach am besten und modernsten aus, vorallen in Grün/Lila
Ehemaliger Tengaifahrer...
hey Kluntje, ich stand genau vor dem gleichen Problem wie du, was brauchbares und dabei noch bezahlbares in der Nähe zu finden.
Ich bin jetzt das Risiko eingegangen und habe blind ne KLR gekauft.
Derzeit wird sie via Spedition zu mir transportiert. Am Montag soll Sie dann bei mir sein, dann bin ich mal gespannt ob es nen Reinfall oder ein Erfolg war.
Bezahlt habe ich für die C mit EZ 2000 und 30tkm 980€.
Also mit ein wenig geduld findest du auch sicherlich was passendes.
Fals es dich interssiert, der Transport läuft über http://www.zweiradtransport.com bis her muss ich sagen vom Ablauf her ist da alles Tippitoppi
Was die Optik angeht finde ich die C auch am hübschesten, aber das ist ja sowieso ne reine Geschmackssache
Ich bin jetzt das Risiko eingegangen und habe blind ne KLR gekauft.
Derzeit wird sie via Spedition zu mir transportiert. Am Montag soll Sie dann bei mir sein, dann bin ich mal gespannt ob es nen Reinfall oder ein Erfolg war.
Bezahlt habe ich für die C mit EZ 2000 und 30tkm 980€.
Also mit ein wenig geduld findest du auch sicherlich was passendes.
Fals es dich interssiert, der Transport läuft über http://www.zweiradtransport.com bis her muss ich sagen vom Ablauf her ist da alles Tippitoppi
Was die Optik angeht finde ich die C auch am hübschesten, aber das ist ja sowieso ne reine Geschmackssache
Signatur wird noch gebastelt
Glückwunsch zu Deinem Kauf.Hoffe es wird ein Schnäppchen....sieht wenigstens danach ausPeiner hat geschrieben:Bezahlt habe ich für die C mit EZ 2000 und 30tkm 980€.
Also mit ein wenig geduld findest du auch sicherlich was passendes.
Fals es dich interssiert, der Transport läuft über http://www.zweiradtransport.com bis her muss ich sagen vom Ablauf her ist da alles Tippitoppi
Was die Optik angeht finde ich die C auch am hübschesten, aber das ist ja sowieso ne reine Geschmackssache
Ich mache mir auch keen Stress,die derzeitigen Preise sind mir echt zu heftig da warte ich lieber noch bis die wieder fallen.
Mit ner Enduro kann ich auch im Winter fahren
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!