Vibrationen
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hallo leute
bei mir fangen immer so nach 15 min. fahrt die finger an zu kriebeln. ist wie eingeschlafene hände.
hatt vieleicht jemannd von euch einen tipp was ich dagegen machen könnte.
ist ne 2002er c.
gruß vom bodensee
blümchen
bei mir fangen immer so nach 15 min. fahrt die finger an zu kriebeln. ist wie eingeschlafene hände.
hatt vieleicht jemannd von euch einen tipp was ich dagegen machen könnte.
ist ne 2002er c.
gruß vom bodensee
blümchen
Moin
Hehe das mit dem kribbeln inne Finger kenne ich
Meistens liegt das an der (falschen Sitzhaltung),also wenn das Körpergewicht mehr auf den Armen lastet.
Wenn man aber mehr aufrecht sitzt und die Arme quasi entlastet sind denn schlafen die Finger nicht ein.
So war es jedenfalls bei mir.
Wees ja net wie du uffn Mopped sitzt
Hehe das mit dem kribbeln inne Finger kenne ich
Meistens liegt das an der (falschen Sitzhaltung),also wenn das Körpergewicht mehr auf den Armen lastet.
Wenn man aber mehr aufrecht sitzt und die Arme quasi entlastet sind denn schlafen die Finger nicht ein.
So war es jedenfalls bei mir.
Wees ja net wie du uffn Mopped sitzt
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
- K-Power
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Probier mal die hier aus. Hab ich auch drauf.
http://www.polo-motorrad.de/de/schaumgr ... -22mm.html
MfG
K-Power
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K-Power
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servas.
Wenn nach mehrmaligem Faust machen ohne Moped die Hand anfängt zu kribbeln, würd ich mal nen Arzt aufsuchen.
Passt das aber, liegt es am Lenker, der zu weit vorne ist oder eine depperte Kröpfung hat.
Also so aufrecht wie Möglich sitzen. Die Finger müssen in Verlängerung grade zum Brems- und Kupplungshebel sitzen.
Muss man die Handgelenke etwas nach aussen oder innen biegen, passt der Lenker nicht. Ebenso wenn man mit den Fingern nach unten greifen muss.
Hab auf meinen Mopeds auch immer die Lenker wechseln müssen, wenns dann aber passt ist alles OK, auch bei 500 Km am Stück fahren ist alles in Butter.
LG
Martin
Wenn nach mehrmaligem Faust machen ohne Moped die Hand anfängt zu kribbeln, würd ich mal nen Arzt aufsuchen.
Passt das aber, liegt es am Lenker, der zu weit vorne ist oder eine depperte Kröpfung hat.
Also so aufrecht wie Möglich sitzen. Die Finger müssen in Verlängerung grade zum Brems- und Kupplungshebel sitzen.
Muss man die Handgelenke etwas nach aussen oder innen biegen, passt der Lenker nicht. Ebenso wenn man mit den Fingern nach unten greifen muss.
Hab auf meinen Mopeds auch immer die Lenker wechseln müssen, wenns dann aber passt ist alles OK, auch bei 500 Km am Stück fahren ist alles in Butter.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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- Tengai92
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Wenn es vorrangig nur in der rechten Hand kribbelt, kann es auch am Spiel der Gasdrehgriffhülse auf dem Lenkerrohr liegen. Habe bei mir mit Messen des Spiels und einem passenden, dünnen und gut geschmierten Plaste-/Folienstreifen das Spiel minimiert. Die Hülse muss natürlich noch frei drehen...
Seit dem ist es deutlich besser. Schwere Lenkerenden helfen natürlich auch, die Einzylindertypischen Vibrationen zu minimieren.
Seit dem ist es deutlich besser. Schwere Lenkerenden helfen natürlich auch, die Einzylindertypischen Vibrationen zu minimieren.
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
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- Balu
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Kenne dieses Kribbeln auch - aber erst nach längerer Fahrt. So, als ob die Fingerspitzen vibrieren. Ganz komisches Gefühl, wenn man die Fingerspitzen beider Hände zueinanderklopft (vibriert, als ob es Stimmgabeln wären...).
Vergeht aber ziemlich schnell wieder.
Habe dickere Gummigriffe drauf. Das mit der Lenkerkröpfung ist mir neu. Hört sich aber plausibel an und vielleicht sollte ich da auch mal einen anderen probieren bzw. umsteigen.
Vergeht aber ziemlich schnell wieder.
Habe dickere Gummigriffe drauf. Das mit der Lenkerkröpfung ist mir neu. Hört sich aber plausibel an und vielleicht sollte ich da auch mal einen anderen probieren bzw. umsteigen.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien