KLR 650 verschluckt sich bei Betriebstemperatur

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Deskjet147
beteiligt sich

KLR 650 verschluckt sich bei Betriebstemperatur

Beitrag von Deskjet147 »

Hallo Community,
Mein Name ist Florian und komme aus Göttingen :)

Habe ein kleines Problem mit meiner neu erstandenen KLR650. Habe Sie von meinem Onkel günstig bekommen, Km-stand 7500 und Baujahr 97.

Leider läuft sie nicht so wie sie soll:( Die gute stand knapp 1 Jahr bei meinem Onkel in der Scheune. Habe sie nun wieder zum laufen bekommen aber sie macht noch einige Probleme. Wenn Sie kalt ist springt sie super an und schnurrt wie ein Kätzchen, bekommt sie allerdings Betriebstemperatur fängt sie an sich zu verschlucken beim Gas aufreißen in niedriger Drehzahl und geht im Leerlauf aus,und springt nur sehr mühsam wieder an.
:(

Nun hat mein Onkel mir erzählt er hätte vor einem knappen halben Jahr die Membrane kontrolliert und einen ganz kleinen Gummi O-Ring verloren. Leider konnte ich beim zerlegen keine Position finden wo solch ein O-Ring bei der Membrane sitzen könnte :? Liegt mein Problem am besagten O-Ring und wenn ja wo muss dieser hin :cry:

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus :)

Florian
j.weber
Foreninventar
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Willkommen im Forum
Also, das höhrt sich nach nem Gaser problem an.
Der O-Ring könnte der vom Luftabschlussventil sein Pos. 92055A, gugst du hier: http://www.cmsnl.com/kawasaki-1998-c4-k ... ml#results
Ich würde auf jeden Fall den Gaser zerlegen, kommplett reinigen und einstellen.
Dann das Ganze wieder montieren, dann sollte sie laufen.
Achja, Thema Doo würde ich mich mal mit befassen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Deskjet147
beteiligt sich

Beitrag von Deskjet147 »

Moin Moin,
Habe voll vergessen anzufügen, dass ich den vergaser schon einmal draußen hatte und im Ultraschall habe reinigen lassen :-) sah vorher aber auch sehr sauber aus, keine Rückstände oder ähnliches. Die 92055 A Dichtung von der Beschleunigerpumpe( vermute mal dass das die Funktion der kleinen Membrane ist) ist vorhanden und in Ordnung.
Mit dem Doo wollte ich mich zum winter hin befassen, ist bei dieser geringen Laufleistung das Teil auch schon problematisch?

Mit freundlichen Grüßen
Florian
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

Kann sein, kann nicht sein.....aber ich würds im Rahmen des Gaserausbaus gleich mit machen. ..
War der Gaser komplett im Bad?... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und Willkommen.

Zum Gaser - ich würde den nochmal auf Vollständigkeit prüfen (Explosionszeichnung) und per Grundeinstellung wieder zusammensetzen. Schallen immer komplett zerlegt; sonst wird das nix. Dein Problem bei Gasannahme klingt auf jeden Fall nach Vergaser; wahrscheinlich Leerlaufdüse.

Doo - ja, ich hab schon C-Doos gesehen, die bei geringerer Laufleistung schon gebrochen waren. Also möglichst gleich machen. Wenn du eh noch dran arbeiten musst ist das ein Aufwasch.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Deskjet147
beteiligt sich

Beitrag von Deskjet147 »

Hallo Leute :)

Vielen Dank schon mal für die viele Hilfe:-) werde mich morgen mal mit der
Explosionszeichnung, und viel Zeit und Kaffee an den Vergaser machen und ihn in aller Ruhe zerlegen. Werde dann mal berichtigen :D

Zu knapp eingestellte bzw noch gar nicht eingestellte Ventile haben andere
Symptome oder ?

Grüße
Flooo
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von Chef »

Deskjet147 hat geschrieben: ...Zu knapp eingestellte bzw noch gar nicht eingestellte Ventile haben andere
Symptome oder ?...
Hallo erstmal :D

Wenn die 7.500 km echt sind, würde ich mir über's Ventile einstellen keine Gedanken machen. :wink:

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nordlicht
Foreninventar
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Chef hat geschrieben:
Wenn die 7.500 km echt sind, würde ich mir über's Ventile einstellen keine Gedanken machen. :wink:
Gerade dann weil da bestimmt noch nie Jemand dran war.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von Chef »

Und gerade deshalb nicht.

Wie oft hast Du an KLR650-Motoren rumgeschraubt, deren Laufleistung unter 15-20 tkm lag und wie oft musste dann zwingend eines oder mehrere Ventile eingestellt werden?

Meine Meinung: das kann man sich bei der Laufleistung garantiert sparen!

Nachschauen bringt natürlich eine gewisse "Sicherheit" - aber dass da Shims ausgetauscht werden müssen, würde ich nicht erwarten.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten