Hiho,
würde mich auch schonmal leise anmelden,
habe allerdings bisher nur die KLR und nen zettel wo drauf steht "nix in Kettenschacht schmeissen"
...nanu da seh ich in nem anderem tab das ein doo schon bald auf dem weg zu mir ist. schnelllebige zeiten. So wird mein ruf nach dem Werkzeug wohl doch etwas lauter
Hiho,
das Packet ist heute in meiner privaten Packetannahmestelle eingetroffen (danke Mama).
Bin nu aber "leider" von morgen bis mittwoch kurz im Wellnessurlaub.
Da ich meine Seele ja an die Motorenentwicklung verkauft habe, und Freizeit allgemein schädlich ist, pass ich diese Nacht noch auf meine Schützlinge auf und werde wohl am Donnerstag erst mit der OP beginnen.
Öl ablassen nach 150km, das ist dann meiner neuer Rekord :-P
Ja stimmt eigentlich auch.
Das problem ist das ich so eine verschliessbare ölablasswanne habe, und was da einmal drin war kommt definitiv nicht wieder in den Motor...
Muss ich mir eine vom Kumpel leihen... oder was basteln... obwohl... tupper is ja so toll... meine freundin hat gesagt das nimmt keine Gerüche an... *gg*
DoCr hat geschrieben:...ist die 5-uhr theorie jetzt eigentlich überholt ?
Warum sollte sie das sein?
Und das frisch eingefüllte Öl, kann man auch in einen sauberen Eimer, Kanister (gibt doch so 5L-Kanister Destiliertes Wasser, die sind bei mir beliebt) ablassen.
Wenn die Behältnisse richtig sauber sind, kommt das Öl ohne Filterung oder sonstwas auch direkt wieder rein.
Wenn das Motoröl inner Tupperschüssel war, würde ich dadraus keinen Saltat mehr essen. Es sei denn, man steht auf Motul-, Elf- oder Bel-Ray-Dressing
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Chef hat geschrieben:...
Wenn das Motoröl inner Tupperschüssel war, würde ich dadraus keinen Saltat mehr essen. Es sei denn, man steht auf Motul-, Elf- oder Bel-Ray-Dressing
Gruß Chef
Hab mich jetzt genötigt gefühlt neues öl zu verwenden.
In dem "alten" war ca. 1/3 der gesuchten doo-reste und 1/10 der gesuchten federreste. Ich hoffe den rest hab ich beim ölwechsel kurz davor rausgehaun... obwohl se da noch nicht geklackert hatte. Naja. Am oelsieb war auch ein bisl was... hoffe es ist weg oder kommt mir nicht mehr in die quere :-/ hab mir ne magnetische oelablasschraube gegoennt, wohl mehr fuers gewissen....
nachdem ich nun alles mit Druckluft-Schrauber gelöst bekommen habe und den neuen Doo einbauen möchte, hätte ich Interesse an dem Doo-Werkzeug zur Montage.