Ein Hallo aus Dortmund !
war rot/grün wirklich 145 ?
sons les ich aus dem diagramm, das die 142er den perfekten fehlenden graphen abbilden würde.
EDIT:
abgesehen vom sehr guten allgemeinzustand des schieber; ich wollt natürlich auch direkt das 3mm loch nachrüsten, aber dann hab ich dieses schräge loch bemerkt... muss dat ?
das andere loch neben nadelöffnung hat pi mal daumen doch eh mehr als 3mm oder ?
sons les ich aus dem diagramm, das die 142er den perfekten fehlenden graphen abbilden würde.
EDIT:
abgesehen vom sehr guten allgemeinzustand des schieber; ich wollt natürlich auch direkt das 3mm loch nachrüsten, aber dann hab ich dieses schräge loch bemerkt... muss dat ?
das andere loch neben nadelöffnung hat pi mal daumen doch eh mehr als 3mm oder ?
- Nordlicht
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Das Loch neben dem Nadelloch wird gebohrt, das in der Schräge wird verschlossen.
Ich meine, das Loch im C-Schieber ist größer als 3mm, also verchließen und dann kleiner bohren.
Mann kann sich aber auch gleich einen A-Schieber vom Harley Dealer holen.
Ich meine, das Loch im C-Schieber ist größer als 3mm, also verchließen und dann kleiner bohren.
Mann kann sich aber auch gleich einen A-Schieber vom Harley Dealer holen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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ok, also bekommt die 145er doch noch ne chance ;-)
Moeff läuft so auch laut tacho 165, aber das wär ne erklärung für das mässige verhalten untenrum.
Nen neuen schieber... und dann auchnoch von harley... das schneidet mir dann doch irgendwie zu tief in meine bastlerehre.
oder waren beim a schieber auch die anderen geometrien abweichend ?
Moeff läuft so auch laut tacho 165, aber das wär ne erklärung für das mässige verhalten untenrum.
Nen neuen schieber... und dann auchnoch von harley... das schneidet mir dann doch irgendwie zu tief in meine bastlerehre.
oder waren beim a schieber auch die anderen geometrien abweichend ?
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DoCr hat geschrieben: Nen neuen schieber... und dann auchnoch von harley... das schneidet mir dann doch irgendwie zu tief in meine bastlerehre.
Der "Harley-Schieber" ist eh schon ein Nachbau, da es das Original nicht mehr gibt.
Verstehe Deine Ehre ja, aber kurze Überlegungsunterstützung:
Kawa-Originalschieber: ca. 140,--€
Gummi-Repsatz: ca. 30,--€
Harley-Schieber komplett: ca. 30,--€
Mir war das Original zu teuer zum zerpflücken... Und ausbohren musste das Harleyteil auch.
P.S. Die BMW-Ausgleichsplättchen fürs Ventilspiel funzen klasse... (3 zum Preis von 1x Kawa)
Der A-Schieber hat eine andere Lochkonstellation:DoCr hat geschrieben: oder waren beim a schieber auch die anderen geometrien abweichend ?
- Im Boden nur Nadelloch und das Loch zum Ausbohren (Original waren das glaub ich 2,5-2,6mm)
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Da darfst Du aber nicht unzufrieden sein.DoCr hat geschrieben:...Moeff läuft so auch laut tacho 165...
Das ist für 'ne C ganz ordentlich.
Ich bin ja schon ab und an originale C's gefahren, die meisten laufen so 160 km/h lt. Tacho - manche "nur" 150 km/h...
Gruß Chef
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Auf den engen Strecken in meiner Hausregion zeig ich aber so ziemlich jedem Sportbecher mit der 1 davor wo's langgeht. Mit ner A. Mit Conti Escape Alltagsreifen drauf. Und 126K auf der Uhr.
Und ich kenn die Strecken auch alle mit Moppeds welche die 1 inklusive haben.
Geradeaus aufreißen kann jeder D...
Gruß Jo
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Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!