Kawasaki KLR 650 und Kawasaki KLX 650: Motor baugleich?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 405
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Angeblich soll was passieren....
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

wernerz hat geschrieben:Ist ja aber hier auch nicht so viel anders. Da gehört ja auch mal ordentlich modernisiert. :cry:
Na, na, na... funktioniert hier irgendwas nicht?
Sind die Antwortzeiten zu lang?

Ich find' die ganzen "modernen" Foren völlig überladen.
Hier konzentriert man sich auf das Wesentliche, was mir überaus gut gefällt.
- Ist wie mit der KLR, die braucht auch keinen Schnickschnack sondern ist ein relativ einfaches, solides Mopped :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Hi Chef,

ja ich weiß, früher war alles besser, alles Neue wird erst mal kritisch beäugt, will mich nicht mehr umgewöhnen.
Diese Vorbehalte kommen immer wenn es darum geht was zu modernisieren. Und ich gebe dir auch insofern Recht, dass Neu nicht immer besser ist. Aber auch nicht immer schlechter.

Ist ja nicht dass erste mal, dass ich so ein Thema in einem Forum habe. Bin seit 25 Jahren online und war schon in sehr vielen großen und kleinen Foren als Moderator oder Admin aktiv.

Eine neue Technologie bedeutet ja nicht, dass man alles was machbar ist auch aktiviert. Aber so ein paar Kleinigkeiten erleichtern doch das Leben. Und bisher habe ich es noch nie erlebt, dass nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sich Leute das alte Zeugs zurück wünschten.

Nur mal so:
- Die Avatagröße hier ist ein Witz. Klar geht auch über den Umweg der Mods, aber warum?
- Die Benutzeranmeldung über extra Mail an die Admins? Steinzeit, Ordentliche Spamfliter installiert und man kann die Registrierung frei schalten, wie in jedem normalen Board auch
- Wann wurde zum letzten mal ein Datenbankbackuo gemacht?
- Wer ist in der Lage nach einem Hacking-Angriff das Board ohne Datenverluste wieder her zu stellen?
- Bilder upload und Speicherung in der Datenbank? Damit wird reduziert, dass die Leute diese externen Schrott Hoster für Bilder Nutzen, und man auch noch nach Jahren komplette Beiträge hat.
- Automatisches herunter Skalieren von eingefügten Bildern um die Lesbarkeit zu erhöhen
- und so weiter

Nicht falsch verstehen, ich bin hier nur Gast, und wenn der Hausherr damit zufrieden ist wie es ist. Kein Problem.

Aber ich habe es leider nur zu oft erlebt, dass es irgendwann knallt und dann gehen eine Vielzahl an Informationen (oft unwiederbringlich) verloren. So ein Forum ist für mich nämlich nicht nur eine lustige Plattform zum Quatschen mit Gleichgesinnten sondern auch eine Wissensdatenbank. Und gerade bei unseren alten Schätzchen ist sowas eigentlich unersetzlich.

Ich werde immer mal meckern, dazu bin ich einfach zu stur. Aber ist nicht böse gemeint, sondern soll einfach nur eine Anregung sein nicht auf dem Status Quo zu verharren.

Und wenn du dir mal mein Forum für die Z750 twin anschaust, wüßte ich schon gerne wo da SchnickSchnack ist?
http://www.z750twin.de/zforum/index.php

Aber das können wir gerne am Wochenende bei einer Hopfenkaltschale ja nochmal besprechen.
:D
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
dahle
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2014, 09:30
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von dahle »

Da stimme ich aber sowas von 1209203 %ig zu.

Gerade auch im KLX-Forum waren oft bebilderte Anleitungen zu finden... nur eben ohne Bilder.
Vorstellungen, Umbauten, Extras, Flickereien usw -> alles ohne die Bilder witzlos.

Und selbiges gilt natürlich für das Forum an sich - wie jetzt geschehen.

Wobei es hier ja noch vergleichsweise modern ist :)
Finde es auch schön, das nicht an jeder Ecke die Werbung flackert oder 3948394 PopUps nerven.

Würde dafür auch gegf. bezahlen um das Forum zu supporten.

Cheerz
Bild
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

@ wernerz
Auch wenn Du mit einigen Punkten Recht hast :wink: ...
wernerz hat geschrieben:...Aber das können wir gerne am Wochenende bei einer Hopfenkaltschale ja nochmal besprechen.
:D
:abgelehnt:

Vielleicht ein Tässchen Bachblütentee? :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Das Alter vom Chef darf man ja nicht vergessen :D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:lol: Ich glaub', Du bist älter :lol:

- Zumindest siehst Du so aus :P :rofl:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

Ich darf mich auch nochmal kurz melden?
Egal, ich tus einfach.

Das Forum an sich finde ich Ok, ist PHPBb, das man dann locker updaten kann. Schließlich sind hier lücken in der 2005er Version, die immer noch offen sind.

Dann ist der Sicherheitsaspekt (captcha-Anmeldung) der Automatischen anmeldung schon integriert und sicher.

Dann gibt es das automatische einbinden von Bildern über Postimage.org.
Ein kleines Zusatzscript. Ein Klick und dann Bild suchen, einfügen und absenden, und schon is es Benutzerdefiniert verkleinert im Beitrag, ohne Serverspeicher zu verursachen.
Ich denke halt, das der Speicherplatz hier begrenzt ist, oder Traffic oder was auch immer.

Was ich aber eher sehr vermisse, ist eine Seite mit allgemeinen Infos zur KLR.
Das haben andere Foren, die weit aus weniger Besucht sind, weit aus besser gelöst.

Technische Daten der einzelnen Baujahre inkl. Bilder. Und hier sind dann die User gefragt, Bilder zur Verfügung zu stellen.

Dann eine Vergleichsliste. Was passt wo von welchem Baujahr?

Dann die üblichen "Standard-Bauteile, die regelmässig besprochen werden, wie DOO, Kettengleitschine usw.

Eine Art Datenbank eben, die die Standarddinge klar und annähernd Fehlerfrei aufzeigen, wie man was macht. Ansatzweise,bzw. klar erklärt gibt es die Im Forum, aber die Suchfunktion spuckt ZIG Beiträge aus, das man gar nicht weiss, wo man anfangen soll zu lesen.
Oft gibt die Suchfunktion bei falscher Angabe der Suchwörter gar keinen Treffer oder eben falsche Treffer aus.

Schaut mal auf meine Lieblings-Webseite mit Forum, wie sowas gehen kann.
http://www.gs-classic.de/index1.htm

Ich würde hier zwar auch modernisieren und vieles anders machen, aber das Resultat zur GS ist lückenlose Auflistung und so viele Tricks und Tipps, das jeder schnell und einfach an die Infos kommt und dazu noch Basiswissen bekommt.

Und KLR650.de verschenkt einfach zu viel.
Ein wenig Mühe in der Administration und es wäre DIE Seite im Internet, wo man sogar Verdienen könnte.

Lasst es euch einfach mal in der Adminzone durch den Kopf gehen, ob Ihr zur Megaseite werden wollt oder einfach nur ein Forum bleiben wollt.

Ein paar Umänderungen und alles könnte Perfekt sein.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

NiceIce hat geschrieben:Ich darf mich auch nochmal kurz melden? :eek:
Egal, ich tus einfach. :roll:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten