Startet nur durch anschieben
Startet nur durch anschieben
Hallo zusammen, mein Bruder und ich fahren seit März eine KLR650 A und haben seit ca einer Woche das Problem, dass die Maschine nicht normal anspringen möchte. Benzin kriegt sie vor 2 Wochen haben wir noch nach der Zündung geguckt und da war alles wunderbar. Wenn man die Maschine anschiebt springt sie auch an. Das ist der Punkt an dem wir angefangen haben zu grübeln da uns dazu nichts mehr eingefallen ist. Habt ihr da irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
- j.weber
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Moin Moin
Oh, das kann viel sein....
Mess doch mal die Spannung der Batterie beim Startvorgang mit dem Anlasser.
Ich hatte da grade 2 KLR's in der Werkstatt, mit ähnlich Symtomen.
Bei der einen war der Hallgeber defekt, und bei der anderen hatte die Lima nen Schluss zu Gehäuse.
Da wurde dann jedes mal beim Startvorgang die Batteriespannung auf unter 9 Volt runter gezogen.
Diese Spannung reicht dann aber nicht für die Zündspule einen richtigen Zündfunken zu prodozieren....
Oh, das kann viel sein....
Mess doch mal die Spannung der Batterie beim Startvorgang mit dem Anlasser.
Ich hatte da grade 2 KLR's in der Werkstatt, mit ähnlich Symtomen.
Bei der einen war der Hallgeber defekt, und bei der anderen hatte die Lima nen Schluss zu Gehäuse.
Da wurde dann jedes mal beim Startvorgang die Batteriespannung auf unter 9 Volt runter gezogen.
Diese Spannung reicht dann aber nicht für die Zündspule einen richtigen Zündfunken zu prodozieren....
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
So hat was länger gedauert bin momentan in der Klausurphase und habe dementsprechend wenig Zeit Also hab's grade nochmal mit Starthilfe probier, da ich dachte vllt kriegt die Zündspule zu wenig Spannung. Da ich nicht weiß wie man das genau durchmisst dachte ich mir, dass das vllt hilft. Hat es aber leider nicht. dafür hab ich dann in den Luftansaugtrakt Starhilfespray gesrpüht, da ich dachte naja schaden kann es ja nicht und wenn ise zu wenig Sprit bekommt hilft das auf jedenfall. Daraufhin sprang sie auch an und lief einwandfrei. Die nächsten Male (die nächsten Minuten danach) sprang sie dann auch wieder ohne Spray an. Ich werde das jetzt nochmal beobachten und sie morgen nochmal ohne Hilfe anlassen.
Habt ihr eine Ahnung warum sie nur beim ersten Start keinen Sprit bekommt?
Habt ihr eine Ahnung warum sie nur beim ersten Start keinen Sprit bekommt?
Meinst du die Membran im Benzinhahn? Soviele Dichtungen sind da ja eigentlich nicht dran.
Die beste Erfahrung hab ich gemacht mit dem Ausbau des ganzen Unterdruckmist Hab nämlich keine Lust bei Buxtehude zu stehen und die Kiste nicht mehr anzubekommen weil die Membran im Sack ist.
Wenn du Membran und Feder rausmachst, die beiden Gehäusehälften mit Dichtmasse wieder abdichtest und den Nippel gegen eine Schraube mit Loctite drauf tauschst ist das ganze schon erledigt.
Achja und dann natürlich immer schön dran denken den Hahn auf- und wieder zuzudrehen
Die beste Erfahrung hab ich gemacht mit dem Ausbau des ganzen Unterdruckmist Hab nämlich keine Lust bei Buxtehude zu stehen und die Kiste nicht mehr anzubekommen weil die Membran im Sack ist.
Wenn du Membran und Feder rausmachst, die beiden Gehäusehälften mit Dichtmasse wieder abdichtest und den Nippel gegen eine Schraube mit Loctite drauf tauschst ist das ganze schon erledigt.
Achja und dann natürlich immer schön dran denken den Hahn auf- und wieder zuzudrehen
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.