Ölwechsel

alles rund um den 650er Motor
Antworten
DerMax
Öfters da

Ölwechsel

Beitrag von DerMax »

Hallo Zusammen,

neues Jahr...neues Öl! 8)

Hab mir auch den original Filter bei Kawa besorgt und laut WHB das passende Ölsieb. Nur leider hab ich bis dato noch nicht herausgefunden wo das Sieb hin gehört. Weder im WHB noch auf den Explosionszeichungen finde ich da was!

Wisst Ihr da mehr?

Danke schonmal!
KLR 650 C Bj.99...Stahflex vorne, Kellermänner vorne, LeoVince X3, "Selfmade Clean-Heck" mit Mini-LED Blinker Rücklicht Kombination, Selfmade Radkastenschutz hinten, 12V vorne und endlich EM Doo, Metzler Karoo 3 ;)
Nordlicht
Foreninventar
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das Primärölsieb sitzt rechts hinter dem Kupplungsdeckel und wird in der Regel bei einem normalen Ölwechsel nicht beachtet.

So ein- zweimal im Moppedleben kann man es mal reinigen.

Beim Filterwechsel das Röhrchen aus dem Filter nehmen und in den neuen stecken. Nicht wegwerfen.

Ölstand bis über die max. Markierung, so daß noch eine kleine Luftblase zu sehen ist. Mopped muß dazu senkrecht stehen, nicht auf dem Seitenständer.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
DerMax
Öfters da

Beitrag von DerMax »

Danke!
KLR 650 C Bj.99...Stahflex vorne, Kellermänner vorne, LeoVince X3, "Selfmade Clean-Heck" mit Mini-LED Blinker Rücklicht Kombination, Selfmade Radkastenschutz hinten, 12V vorne und endlich EM Doo, Metzler Karoo 3 ;)
Antworten