startproblem!!!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hi Sascha,

könnte sein dass das Relai nicht mehr genügend Saft bekommt, vielleicht macht jetzt die Batterie schlapp oder die Verbindungsanschlüsse liegen nicht voll an.

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

geronimo hat geschrieben:Hi Sascha,

könnte sein dass das Relai nicht mehr genügend Saft bekommt, vielleicht macht jetzt die Batterie schlapp oder die Verbindungsanschlüsse liegen nicht voll an.

Gruss
Jürgen
Hi Jürgen,

nein, die Batterie ist es wohl nicht. Hatte sie zuvor erst komplett neu geladen. Das Licht brennt auch taghell und sonst geht auch alles.

Hab jetzt im Rep.Handbuch gelesen, wie man die Relais mit einem Ohm-Meter prüft und werde das morgen mal checken.

Ansonsten bin ich noch gern für weitere Vorschläge offen :-)

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

So, sie rennt wieder!

Fragt mich aber nicht, warum :shock:

Ich hatte nach Anleitung das Starterrelais ausgebaut (übrigens doch das dicke, das mit dem Anlassermotor verbunden ist) und mit Ohm-Meter gecheckt. Starterknopf gedrückt -> 0.27 Ohm. Hm. Funktioniert doch.

Also Relais wieder eingebaut und nochmal probiert und plötzlich ging's :shock: Die KLR sprang sofort an.

Keine Ahnung, was da jetzt war. Egal. Hauptsache sie läuft wieder. Und der Vergaser läuft auch nicht mehr über :-D

Jetzt fehlt mir nur noch meine linke Lenkerarmatur und dann ist das alte Mädchen wieder fit für die Straße!

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Uli
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2008, 08:50
Wohnort: Saarland

Beitrag von Uli »

InTheY2K hat geschrieben:So, sie rennt wieder!

Fragt mich aber nicht, warum :shock:

Ich hatte nach Anleitung das Starterrelais ausgebaut (übrigens doch das dicke, das mit dem Anlassermotor verbunden ist) und mit Ohm-Meter gecheckt. Starterknopf gedrückt -> 0.27 Ohm. Hm. Funktioniert doch.

Also Relais wieder eingebaut und nochmal probiert und plötzlich ging's :shock: Die KLR sprang sofort an.

Keine Ahnung, was da jetzt war. Egal. Hauptsache sie läuft wieder. Und der Vergaser läuft auch nicht mehr über :-D

Jetzt fehlt mir nur noch meine linke Lenkerarmatur und dann ist das alte Mädchen wieder fit für die Straße!

Grüße,
Sascha
Hab dasselbe Problem-Manchmal klickt das Relais,aber der Anlasser dreht nicht.
Widerstand des Relais ist o.k.-Stecker sind fest.
Seitenständerschalter funktioniert korrekt.
Dann geht der Anlasser wieder,bis er sich wieder für ne Auszeit entscheidet.
Was kann ich bei neuer Batterie sonst noch als Übeltäter in betracht ziehn?
Gruss Uli :?:
Lieber reich und gesund,als arm und krank!
Benutzeravatar
Uli
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2008, 08:50
Wohnort: Saarland

Beitrag von Uli »

Uli hat geschrieben:
InTheY2K hat geschrieben:So, sie rennt wieder!

Fragt mich aber nicht, warum :shock:

Ich hatte nach Anleitung das Starterrelais ausgebaut (übrigens doch das dicke, das mit dem Anlassermotor verbunden ist) und mit Ohm-Meter gecheckt. Starterknopf gedrückt -> 0.27 Ohm. Hm. Funktioniert doch.

Also Relais wieder eingebaut und nochmal probiert und plötzlich ging's :shock: Die KLR sprang sofort an.

Keine Ahnung, was da jetzt war. Egal. Hauptsache sie läuft wieder. Und der Vergaser läuft auch nicht mehr über :-D

Jetzt fehlt mir nur noch meine linke Lenkerarmatur und dann ist das alte Mädchen wieder fit für die Straße!

Grüße,
Sascha
Hab dasselbe Problem-Manchmal klickt das Relais,aber der Anlasser dreht nicht.
Widerstand des Relais ist o.k.-Stecker sind fest.
Seitenständerschalter funktioniert korrekt.
Dann geht der Anlasser wieder,bis er sich wieder für ne Auszeit entscheidet.
Was kann ich bei neuer Batterie sonst noch als Übeltäter in betracht ziehn?
Gruss Uli :?:[/quote

Also ich denke ich hab bei mir den Übeltäter jetzt tatsächlich zur Strecke gebracht!-Es war ganz eindeutig die mittlere kleine Steckverbindung am Relais-nachdem ich die Steckerbuchsen mit nem Minischraubenzieher vorsichtig etwas kleiner gebogen habe-Alle Probleme beseitigt-
Anlasser funktioniert wieder tadellos!
Gruss Uli :D
Lieber reich und gesund,als arm und krank!
Antworten