KLR wird im Stand zu heiß
- Pinsel
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Na erstmal Glückwunsch.
Ich wage mich daran erinnern zu können das die Pumpe im Stand eh nicht wirklich mitläuft.
Sondern nur bei geschaltener Kupplung und bei Fahrt!
Erst dann greifen die Zahnräder incl der Pumpenwelle.
Das ist auch der Grund weshalb von einer Warmlaufphase, im Stand, abgeraten wird.
Hast du die komplette Welle getauscht?
Manchmal reißt der dünne Durchmesser, auf dem das Schaufelrad sitzt, auch durch.
Ich wage mich daran erinnern zu können das die Pumpe im Stand eh nicht wirklich mitläuft.
Sondern nur bei geschaltener Kupplung und bei Fahrt!
Erst dann greifen die Zahnräder incl der Pumpenwelle.
Das ist auch der Grund weshalb von einer Warmlaufphase, im Stand, abgeraten wird.
Hast du die komplette Welle getauscht?
Manchmal reißt der dünne Durchmesser, auf dem das Schaufelrad sitzt, auch durch.
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
Buell XB9S
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- jo-sommer
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?????Pinsel hat geschrieben: Ich wage mich daran erinnern zu können das die Pumpe im Stand eh nicht wirklich mitläuft.
Sondern nur bei geschaltener Kupplung und bei Fahrt!
Erst dann greifen die Zahnräder incl der Pumpenwelle.


Im Standgas dreht die Kurbelwelle (mit Standgasdrehzahl).
Also läuft die AGW-Kette. Und die daran hängenden Ausgleichswellen.
Auf der linken Seite der vorderen AGW sitzt das Ausgleichsgewicht.
Auf der rechten Seite sitzt das Flügelrad der WaPu.
Hat die 600er da noch Zahnräder dazwischen? Hängt das am Getriebe (wegen Kupplung...)?
Wäre mir neu.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- jo-sommer
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Auf deinem Bild ist doch die Kühlmittelpumpe gar net druff. Du verwechselst das mit dem Kupplungsdruckpilz, vermut ich jetzt mal...
Flügelrad = 59256; sitzt auf der rechten Seite der Welle der vorderen AGW.
Zuletzt geändert von jo-sommer am 01.08.2016, 09:14, insgesamt 3-mal geändert.
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Pinsel hat geschrieben:hmm .. ich bleib dabei.. solang die Kupplung nicht greift läuft auch die Kühlwelle nicht.

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Mir ist mal die WAPU-Welle abgerissen, beim Übergang vom Gewinde zum Wellenstummel, da ist die Kerbwirkung etwas lästig. Ich konnte aber ohne Ausbau der Welle von einem guten Schweißer einen Schrauben anschweißen lassen und das hält bis heute.
Anm.: habe erst nach dem Schreiben Textes die Bilder von der WAPU gesehen (waren beim ersten Mal für mich nicht sichtbar) - Welle kann also hier kein Thema sein, Glück gehabt.
Anm.: habe erst nach dem Schreiben Textes die Bilder von der WAPU gesehen (waren beim ersten Mal für mich nicht sichtbar) - Welle kann also hier kein Thema sein, Glück gehabt.