meine C Bj. 95 nimmt gute 0,75l Öl/1000km, je nach Stellung des Gashahnes auch mehr

Gesamt 62000km, davon ca. 20000km in meiner Obhut. Vorher nicht gerade geliebt worden, sprich Zustand als ich die C übernommen habe grausam.
In der Zwischenzeit Doo gemacht, Rahmen und Anbauteile gestrahlt und dreilagig gepulvert. Ganz viele VA-Schrauben, ThermoBob, Versager komplett überholt und ganz viel Spaß gehabt...
Spritverbrauch 4,0 bis 4,5 l/100km, je nach Gashand und ob Sozia dabei oder nicht.
Letzten Winter habe ich die Ventilschaftdichtungen gewechselt, leider keine Besserung.
Motor ist brottrocken, Öl wird also verbrannt. Sehr unbefriedigend...
Mopped hat Leistung satt und springt kalt oder warm sofort an.
Konkrekte Fragen (ohne endlose Sucherei im Forum, das ist wenig zielführend):
Welcher Motoreninstandsetzer ist empfehlenswert für Honen des Zylinders und Beschaffung eines zum Übermaß passenden Kolbens?
Und wer ist zu empfehlen zur Kopfinstandsetzung;neue Ventile, neue Führungen mit Nebenarbeiten wie Ventile einschleifen?
Mit welchen Kosten muß ich rechnen für Honen, neuen Kolben und Kopfbearbeitung?
Was wäre noch empfehlenswert an Arbeiten wenn der Motor teilzerlegt wird?
Ganz wichtig ist die Kostensituation. Alles über €400 ist fraglich wenn man den Marktwert des Moppeds dagegen stellt.
Ab- Anbau Kopf und Zylinder / Kolben sollte kein Problem sein.
Was meint ihr?
Gruß
Mike
