Wird mal wieder Zeit
Wird mal wieder Zeit
Nachdem die Doo-Op geglückt ist und die Klr einige Kilometer mehr auf dem Buckel hat, wird es mal wieder Zeit sie auf Vordermann zu bringen.
Wollte mal das Ventilspiel checken und auch gucken wie es mit dem Öl-Sieb aussieht. (war wahrscheinlich ein bisschen zu großzügig mit der Dichtmasse)
Des weitern wollte ich ihr ein neues Kettenkit gönnen. Habe dabei an eine endlos Kette gedacht, da ich kein Nietwerkzeug besitze und ein Kettenschloss mir zu unsicher ist.
Außerdem wollte ich ihr Stahlflexleitungen gönnen. Besonders die Hinterradbremse muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen, da sie schleift.
Bei Shims und Dichtung weis ich wo ich sie herbekomme.
Bei Ketten und Stahlflexleitungen bin ich ein bisschen überfordert vom großen Angebot. Besonders bei Ketten weis ich nicht, was vom Preisleistungsverhältnis das vernünftigste und beste für ein 44 PS Motorrad ist.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielleicht auch direkt mit einem Link zum jeweiligen Angebot.
Wünsche euch einen schönen Abend
mfg Joja 650
Wollte mal das Ventilspiel checken und auch gucken wie es mit dem Öl-Sieb aussieht. (war wahrscheinlich ein bisschen zu großzügig mit der Dichtmasse)
Des weitern wollte ich ihr ein neues Kettenkit gönnen. Habe dabei an eine endlos Kette gedacht, da ich kein Nietwerkzeug besitze und ein Kettenschloss mir zu unsicher ist.
Außerdem wollte ich ihr Stahlflexleitungen gönnen. Besonders die Hinterradbremse muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen, da sie schleift.
Bei Shims und Dichtung weis ich wo ich sie herbekomme.
Bei Ketten und Stahlflexleitungen bin ich ein bisschen überfordert vom großen Angebot. Besonders bei Ketten weis ich nicht, was vom Preisleistungsverhältnis das vernünftigste und beste für ein 44 PS Motorrad ist.
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Wünsche euch einen schönen Abend
mfg Joja 650
Kawasaki Klr 650 C Bj 1996
- Nordlicht
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Was soll ich sagen, alles am Lager.
Die Standardkette ist quasi die DID520VX2.
Die Standardkette ist quasi die DID520VX2.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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- Mud Flap
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Für die Flexies schau einmal hier:
http://www.melvin.de/default.aspx?compP ... &TY=2&ST=2
Suchst Dir in passender Farbe.
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Barthoxx
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Die Stahlflex von Melvin (vorne) war zumindest bei mir etwas länger als Original und hatte auch den nicht so flexiblen Überzug an der falschen Stelle was das verlegen schwierig bis unmöglich gemacht hat. Aber den Überzug kann man recht leicht verschieben und dann gehts. Also den Schrumpfschlauch ab, verschieben, mit Tape wieder befestigen. Ist nur nicht ganz plug&play.
- Pinsel
- KLR süchtig
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Kette mit Kettenschloss is halt eleganter ^^
Kette endlos kostet halt mehr Arbeit.. Schwingenausbau etc.
Würd sich ne Schwingenlagerkontrolle gleich mit anbieten.
AAAABBER die Kettenschlösser sind schon sehr stabil.
Irgndwo hatte ich mal gelesen das für unsere 50er PS Kisten das Kettenschloss mehr als ausreicht.
Endloskette erst ab Kisten jenseits der 100PS bzw 400Nm
Kette endlos kostet halt mehr Arbeit.. Schwingenausbau etc.
Würd sich ne Schwingenlagerkontrolle gleich mit anbieten.
AAAABBER die Kettenschlösser sind schon sehr stabil.
Irgndwo hatte ich mal gelesen das für unsere 50er PS Kisten das Kettenschloss mehr als ausreicht.
Endloskette erst ab Kisten jenseits der 100PS bzw 400Nm
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
Buell XB9S
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