WHB für KLR600 mit E-Starter....
- quattropit
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Hallo,
ich hatte das bei meiner KLR 600 auch, dass der Anlasser trotz neuer Batterie den Motor nicht richtig durchdrehte. War aber kein Elektrikproblem sondern eine gebrochene Feder an der Dekompressionseinheit (kosten so um die 2 EURO). Nachdem ich die erneuert hatte, dreht der Motor und springt auch sofort an.
Gruß
kawaneuling
ich hatte das bei meiner KLR 600 auch, dass der Anlasser trotz neuer Batterie den Motor nicht richtig durchdrehte. War aber kein Elektrikproblem sondern eine gebrochene Feder an der Dekompressionseinheit (kosten so um die 2 EURO). Nachdem ich die erneuert hatte, dreht der Motor und springt auch sofort an.
Gruß
kawaneuling
ich probier es einmach mal so aus dem Gedächtnis, bitte nicht schlagen wenn ich eine Kleinigkeit vergessen habe:
* der Starter dreht über ein Zahnrad, dann kommt ein Zwischenrad dann das eigentliche Starterrad, welches etwas grösser als das Magnetrad der Lichtmaschine ist und hinter dieser sitzt.
* in diesem (ich nenne es hier nun einfach so) Starterrad ist auch der Freilauf eingebaut, welcher wie ein Kugellager aussieht, aber eben nach Freilaufart aus exzentrischen Rollen bestellt, welche bewirken, dass die Drehung (der Freilauf) nur in eine Richtung funktioniert und in die andere Richtung blockiert, weil sich die Rollen verklemmen
* bei Fixierung ist dann eben eine feste Verbindung mit dem Magnetrad hergestellt und die Kurbelwelle wird gedreht.
Ich hoffe, diese Schilderung war etwas hilfreich, sonst einfach noch mal nachfragen.
Grüsse
Kawalex
* der Starter dreht über ein Zahnrad, dann kommt ein Zwischenrad dann das eigentliche Starterrad, welches etwas grösser als das Magnetrad der Lichtmaschine ist und hinter dieser sitzt.
* in diesem (ich nenne es hier nun einfach so) Starterrad ist auch der Freilauf eingebaut, welcher wie ein Kugellager aussieht, aber eben nach Freilaufart aus exzentrischen Rollen bestellt, welche bewirken, dass die Drehung (der Freilauf) nur in eine Richtung funktioniert und in die andere Richtung blockiert, weil sich die Rollen verklemmen
* bei Fixierung ist dann eben eine feste Verbindung mit dem Magnetrad hergestellt und die Kurbelwelle wird gedreht.
Ich hoffe, diese Schilderung war etwas hilfreich, sonst einfach noch mal nachfragen.
Grüsse
Kawalex
hmm. die schraube vom ausgleichswellen kettenspanner musste glaube ich rausdrehen. öl ist das auch. ne neue dichtung brauchste. achte auf die pashülsen. und such mal den pickup und die lichtmaschine inkl. deckel nach metall abrieb ab. kleine späne, reste von federn, etc. die hängen da anscheinend gerne mal rum. hab in meiner ne anlaufscheibe vom startergetreieb gefunden. hing da ganz brav irgendwo zwischen 

Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
okay thx werd das dann demnächst mal machen...
hab eben nur den regler/gleichrichter überprüft aber mit meinem vorhandenen werkzeug kann ich den garnet ordentlich testen..
jedoch ist mir was anderes aufgefallen:
licht geht nur wenn motor an is...von batterie zieht der garnet
und licht wird schwächer wenn ich mehr gas gebe...
kann ja iwo wat net stimmen
werd weiter berichten
hab eben nur den regler/gleichrichter überprüft aber mit meinem vorhandenen werkzeug kann ich den garnet ordentlich testen..
jedoch ist mir was anderes aufgefallen:
licht geht nur wenn motor an is...von batterie zieht der garnet
und licht wird schwächer wenn ich mehr gas gebe...
kann ja iwo wat net stimmen
werd weiter berichten
in memory of: '90 KLR 600
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
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