Umbau Tracker
- Yammi
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Die Schraubenfrage hat sich geklärt.
Wie schon Jo vermutet hat, es sind die Schrauben der hinteren Bremspumpe. Laut Holländer sollen die kürzer sein, aber diese Länge passt auch. Und ich habe ein Bild entdeckt wo man die Schrauben sieht. Ein Hoch auf die digitale Bilderfotografie.
Heute war ein guter Tag. Endlich habe ich eine professionelle Sattlerin gefunden, in der Nähe von Bremerhaven. Sie bezieht die Bank nach meinen Vorstellungen und hat das ganze auch in ca. 2 Wochen fertig. Und vom Beschichter konnte ich heute auch Teile abholen. Und Zusatzinstrumente von mmb habe ich heute bestellt. #3goodthings :zustimm:
Von Kawasaki kam die Schraubenlieferung und auch die Abdeckung des Kickstarters.
Meine Frage an die Profis. Muss ich den Seitendeckel abnehmen um die Abdeckung des Kickstarters auszutauschen? Oder ist das einfach nur draufgesteckt? Bin mir da grad ein wenig unsicher.
Bilder kommen in den nächsten Tagen. Versprochen.
Grüße Uli
Wie schon Jo vermutet hat, es sind die Schrauben der hinteren Bremspumpe. Laut Holländer sollen die kürzer sein, aber diese Länge passt auch. Und ich habe ein Bild entdeckt wo man die Schrauben sieht. Ein Hoch auf die digitale Bilderfotografie.

Heute war ein guter Tag. Endlich habe ich eine professionelle Sattlerin gefunden, in der Nähe von Bremerhaven. Sie bezieht die Bank nach meinen Vorstellungen und hat das ganze auch in ca. 2 Wochen fertig. Und vom Beschichter konnte ich heute auch Teile abholen. Und Zusatzinstrumente von mmb habe ich heute bestellt. #3goodthings :zustimm:
Von Kawasaki kam die Schraubenlieferung und auch die Abdeckung des Kickstarters.
Meine Frage an die Profis. Muss ich den Seitendeckel abnehmen um die Abdeckung des Kickstarters auszutauschen? Oder ist das einfach nur draufgesteckt? Bin mir da grad ein wenig unsicher.
Bilder kommen in den nächsten Tagen. Versprochen.

Grüße Uli
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
- Yammi
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Bildchen!
Auch wenn aus den "nächsten Tagen" zwei Wochen wurden.
Bremsleitungen sind dran, Kette und noch viele andere Kleinigkeiten, die man nicht wirklich sieht, die aber Zeit kosten.
Und vielleicht klappt es diese Woche auch endlich mit dem Lampenhalter, nachdem ich schon zwei zurückgeschickt habe, entweder wegen zu langem oder zu kurzen Ausleger.
Das mit dem Tacho und den Zusatzinstrumenten von mmb lässt gute Laune aufkommen. Die Halterungen dazu werde ich in dieser Woche fertigmachen.




Ich möchte nochmal auf meine Frage verweisen:
Muss man zum Austausch der Kickstarter-Abdeckung das Gehäuse abnehmen? Würde das gerne vermeiden, es wird aber langsam Zeit für eine Aktivität.
Und noch eine ganz wichtige Frage:
Hat von euch schon mal jemand auf Sportluftfilter umgebaut? Wenn ja, welchen Luftfilter hast du genommen und wie ist es mit der Vergaserbedüsung? Größere Nadeln?
Erfahrungsberichte wären super.
Danke und Grüße.
Uli

Auch wenn aus den "nächsten Tagen" zwei Wochen wurden.
Bremsleitungen sind dran, Kette und noch viele andere Kleinigkeiten, die man nicht wirklich sieht, die aber Zeit kosten.
Und vielleicht klappt es diese Woche auch endlich mit dem Lampenhalter, nachdem ich schon zwei zurückgeschickt habe, entweder wegen zu langem oder zu kurzen Ausleger.
Das mit dem Tacho und den Zusatzinstrumenten von mmb lässt gute Laune aufkommen. Die Halterungen dazu werde ich in dieser Woche fertigmachen.




Ich möchte nochmal auf meine Frage verweisen:
Muss man zum Austausch der Kickstarter-Abdeckung das Gehäuse abnehmen? Würde das gerne vermeiden, es wird aber langsam Zeit für eine Aktivität.
Und noch eine ganz wichtige Frage:
Hat von euch schon mal jemand auf Sportluftfilter umgebaut? Wenn ja, welchen Luftfilter hast du genommen und wie ist es mit der Vergaserbedüsung? Größere Nadeln?
Erfahrungsberichte wären super.
Danke und Grüße.
Uli
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
- jo-sommer
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Hi.
1.) ich finde die Kühlerschläuche cool, scottish-style
2.) Schau nochmal nach den Lima-Kabeln; auf dem Bild scheinen die sehr nah am Ritzel / der Kette zu laufen
3.) Keine Ahnung wegen des Kickstarterdeckels; die Frage hab ich mir noch nie gestellt - aber dü könntest den auch zusammen mit dem Öleinfülldeckel und den Stopfen der linken Motorgehäuse iwie einfärben.
4.) hab ich schon gesagt, dass die Schottenschläuche geil sind?
5.) Der Instrumententräger ist auch schön! Was kommt denn da rechts noch dazu im Infotainment-Center?
6.) Was für einen Sport-Luftfilter meinst du? In der Serien-Kiste oder nen offenen Konus-Filter?
Ach ja, bin mal auf deine Kühler-Lösung gespannt....
Gruß Jo
1.) ich finde die Kühlerschläuche cool, scottish-style
2.) Schau nochmal nach den Lima-Kabeln; auf dem Bild scheinen die sehr nah am Ritzel / der Kette zu laufen
3.) Keine Ahnung wegen des Kickstarterdeckels; die Frage hab ich mir noch nie gestellt - aber dü könntest den auch zusammen mit dem Öleinfülldeckel und den Stopfen der linken Motorgehäuse iwie einfärben.
4.) hab ich schon gesagt, dass die Schottenschläuche geil sind?
5.) Der Instrumententräger ist auch schön! Was kommt denn da rechts noch dazu im Infotainment-Center?
6.) Was für einen Sport-Luftfilter meinst du? In der Serien-Kiste oder nen offenen Konus-Filter?
Ach ja, bin mal auf deine Kühler-Lösung gespannt....
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Aber ein Yamaha Tacho an einer Kawasaki

Sau cooles Teil.
Und ich Depp fange jetzt an eine alte CBX 550 F zum Scrambler umzubauen.


Sau cooles Teil.
Und ich Depp fange jetzt an eine alte CBX 550 F zum Scrambler umzubauen.

Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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- Yammi
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Die Kiste wird absolut Multikulti. 
Bis jetzt sind Teile von
-Yamaha
-Triumph
-Kawasaki andere Modelle
verbaut.
Und ich bin noch nicht fertig.
Ausser den Tacho kommt noch eine Anzeige für Wassertemperatur und ein Voltmeter dran. Die Regler sollen ja nicht die zuverlässigsten sein und der Akku ist zu teuer für Experimente (aus leidlicher Erfahrung weis ich, daß so einAkku ziemlich genau 20km ohne Lima auskommt).
Eigentlich wollte ich einen Kühler einer ZXR400 verbauen. Aber die in der Bucht sind nicht willens mir Abmessungen zu nennen. Und schon wieder ein (teures) Bauteil kaufen und feststellen das es nicht passt... nee danke.
Jetzt kommt erstmal wieder original Kühler dran.
Aber falls jemand einen gebogenen Kühler hat... oder einen Schwager, oder Friseur der einen kennt der sowas hat... denkt an mich.
Mit Sportluftfilter meinte ich so einen: https://is.gd/YbPQDh
Erfahrungsberichte wären toll.
Grüße.

Bis jetzt sind Teile von
-Yamaha
-Triumph
-Kawasaki andere Modelle
verbaut.
Und ich bin noch nicht fertig.

Ausser den Tacho kommt noch eine Anzeige für Wassertemperatur und ein Voltmeter dran. Die Regler sollen ja nicht die zuverlässigsten sein und der Akku ist zu teuer für Experimente (aus leidlicher Erfahrung weis ich, daß so einAkku ziemlich genau 20km ohne Lima auskommt).

Eigentlich wollte ich einen Kühler einer ZXR400 verbauen. Aber die in der Bucht sind nicht willens mir Abmessungen zu nennen. Und schon wieder ein (teures) Bauteil kaufen und feststellen das es nicht passt... nee danke.
Jetzt kommt erstmal wieder original Kühler dran.
Aber falls jemand einen gebogenen Kühler hat... oder einen Schwager, oder Friseur der einen kennt der sowas hat... denkt an mich.
Mit Sportluftfilter meinte ich so einen: https://is.gd/YbPQDh
Erfahrungsberichte wären toll.
Grüße.
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- Nordlicht
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Vergiß den K&N Dreck. Und dann der Preis...
Nimm den UNI UP-6245ST, $23 incl. Versand. Nimmste gleich zwei.
http://www.ebay.com/itm/Uni-UP-6245ST-2 ... 1684103161
Thema Regler: Baue einen modernen Mosfet ein. Bereits 14V im Leerlauf, kaum Hitze, länger haltbar und kocht die Batterie nicht ab.
http://roadstercycle.com/

Nimm den UNI UP-6245ST, $23 incl. Versand. Nimmste gleich zwei.
http://www.ebay.com/itm/Uni-UP-6245ST-2 ... 1684103161
Thema Regler: Baue einen modernen Mosfet ein. Bereits 14V im Leerlauf, kaum Hitze, länger haltbar und kocht die Batterie nicht ab.
http://roadstercycle.com/
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- Yammi
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Die Woche war die Tachohalterung dran. Einem alten Naturgesetz folgend habe ich mir für die Feilarbeiten die beiden wärmsten Tage des Jahres ausgesucht...
Ich weis noch nicht ob ich zufrieden bin.
Der silberne Alubecher wird noch schwarz lackiert. Dadurch wirkt die Front ein wenig dezenter. Ich überlege aber ob ich noch eine ovale Nummernplatte davor setze, entsprechend ausgschnitten und angepasst natürlich.
Der verchromte Scheinwefrer wird noch gegen einen schwarzen ausgetauscht.
Meinungen?


Die Schottenschläuche habe ich aus der Bucht. Guckst du hier: https://is.gd/7SeRBA Typ "Stone"
Und die ganze Elektrik ist noch nicht gemacht, deswegen liegen alle Kabel einfach noch so rum. Ich hoffe, daß ich ab kommender Woche mit der Verkabelung anfangen kann.
Grüße.

Ich weis noch nicht ob ich zufrieden bin.

Der silberne Alubecher wird noch schwarz lackiert. Dadurch wirkt die Front ein wenig dezenter. Ich überlege aber ob ich noch eine ovale Nummernplatte davor setze, entsprechend ausgschnitten und angepasst natürlich.
Der verchromte Scheinwefrer wird noch gegen einen schwarzen ausgetauscht.
Meinungen?


Die Schottenschläuche habe ich aus der Bucht. Guckst du hier: https://is.gd/7SeRBA Typ "Stone"
Und die ganze Elektrik ist noch nicht gemacht, deswegen liegen alle Kabel einfach noch so rum. Ich hoffe, daß ich ab kommender Woche mit der Verkabelung anfangen kann.
Grüße.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.