Der „Nichtverantwortliche“ ist zurück. Und die hier gibt es auch noch

Bevor ich auf der Autorenliste noch weiter abrutsche, muss ich mich ja wieder aktivieren
Also es war viel los, seit meinen letzten Aktivitäten. Neben einer extrem bitteren Scheidung, kamen noch einige geschäftliche Dinge auf die Negativliste. Und zu all dem wurde auch noch Diabetes festgestellt. Jetzt hab ich nicht nur ne Ex, die mich dauernd vor Gericht zerrt, ich hänge auch noch an der Insulin-Nadel. Und als ob das nicht schon genug wäre, muss ich Mitte Mai in den OP – meine Schilddrüse muss raus.
Ist das Leben nicht herrlich

Aber ich hatte euch ja versprochen, dass ich mich melde, wenn das Thema CNC ans Laufen kommt. Das muss es auch, denn das muss zukünftig für die Brötchen sorgen.
Ich hatte meine Anlage schon 2013 am Start. Aber dann kam die Scheidung aus heiterem Himmel und die Werkstatt wurde erstmal eingelagert. Jetzt hab ich ein neues Haus (alt natürlich – genauso alt wie ich – Baujahr 1962) und die Werkstatt kommt ans Rennen.
@ Chef – Du hattest damals völlig recht. Wenn man mit dem CNC-Zeug anfängt, das wird nicht billig.
Hier mal ein paar Eindrücke von der Werkstatt:
Das ist meine WABECO - D6000 - mit CNC-Umbau

Wen es interssiert > So sieht die CNC-Steuerung davon aus

Und das ist meine WABECO - F1210 - mit 4.Achse und CNC-Umbau

Beide Maschinen haben zusätzlich ein Umlauf-Kühl und Schmiersystem. Besser ist das !!!
Bevor ich Mecker bekomme > Ja da ist ein Harley-Sticker drauf. Und das ist gewollt. Erinnert mich an gute Zeiten. Ich hatte ja mal eine HD-Ultra

Und hier - man gönnt sich ja sonst nix - mein "CNC-Handrad" für die F1210.

Wir sprachen mal vor vielen Monden über einen Werkzeugwagen. Hat mir alles nicht gefallen. So sieht mein Gedanke dazu aus:

Das Teil ist ein Monster :ja: und rein geht Einiges

Was dann noch fehlt ist ne Werkbank, an der man auch mit 1,90m dran stehen kann

Dazu kommt noch - mitten im Raum - eine Motorradhebebühne, ein Schreibtisch mit EDV (für CAD und CAM), ne gute Heizung und ne fette Beschallung und fertig ist die Hütte. Bilder liefere ich nach.
Also mehr geht nicht, um vernünftig arbeiten zu können :ja:
Rund um die Hütte sind noch 1.200qm Grundstück, und das ist einem Nest mit 370 Seelen. Und jede einzelne davon kennt meinen Auspuff >>> HOLESHOT

Trotzdem liegt das Ganze strategisch gut. Saarbrücken - Trier - Kaiserslautern alles 60KM entfernt. Und ich mittendrin, plus diverse geile Mopedstrecken. Man könnte ja mal an eine Neuauflage der "DAYS OF THUNDER" nachdenken.
Eine Bitte habe noch: Aus Erfahrung (leider, leider) muss ich vorweg eines sagen: Ich helfe jedem und das gerne. Wer mich besuchen will, ist herzlich eingeladen. Was ess- und trinkbares ist immer am Start - Grill und Schlafplätze auch. Wer mal hier schrauben will, kein Thema - einfach rechtzeitig melden. Aber wenn ich die Maschinen anwerfe, dann läuft auch der Zähler. Zwar mit einem saftigen KLR-Rabatt, aber zum 0-Tarif kann ich da leider nix machen. Dazu ist das Zeug zu teuer und ist eh als Einnahmequelle angeschafft worden. Und noch ne Regel: Was immer ich baue hat keinen TÜV. Wenn ich aber etwas baue und ihr schraubt es ans Moped, dann ist das euer Ding
Also dann >>> Weiter geht´s :ja: