KL650C Endgeschwindigkeit

alles was es sonst noch an der 650er gibt

Klr650C Endgeschwindigkeit

130-140
5
12%
140-150
9
21%
150-160
14
33%
160-
15
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

schnulch
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2007, 09:36
Wohnort: Allgaeu

KL650C Endgeschwindigkeit

Beitrag von schnulch »

Hallo, wollte mal wissen wie schnell eure KLRs so fahren,
ich habe die Übersetzung 15/46 drauf und K&N Luftfilter und 152,5 Hauptdüse und offenen Luftfilterkasten und den Marving als Endtopf, meine exakte Endgeschwindigkeit beläuft sich auf 140 km/h , gemessen mit dem digitalen Fahrradtacho, ist das nicht etwas langsam? Oder sind die original Tachos bei anderen KLRs so ungenau?

Bis 140 hab ich auch vollen Durchzug, im ersten und manchmal auch im zweiten kommt sie auch vorne hoch, aber ab 135 - 140 ist Sense, ist ein bisschen komisch finde ich.....
Ach noch, sie ist offen....

Grüße
Bild
KLR Supermoto
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ja, sollte passen. der fahrradtacho zeigt ja 99% genauigkeit an. die originalen tachos eilen ca. 15% vor.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

ja mit orig. tacho steht die nadel bei ca. 155... etwas mehr geht glaub ich noch, aber bin dann vom gas runter :shock:

hmm aber bei mir im typenschein steht das sie zu is (25kw), wäre es möglich, dass sie doch offn ist. ich meine von 34ps auf 42ps is zwar eh kein großer unterschied, aber naja....... :wink:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

habe ungefähr die gleichen umbauten nur das ich den götz hab und nicht den Marving und ich glaube da kommt jetzt das gefühl was ich habe zum einsatz das der götz das möpi deutlich weiter ausdrehen lässt... hab mal mit ner gsx 750 verglichen hatte bei mir aufm tacho ca 165-170 und mein kollege meinte das hätte bei ihm auch angestanden.... hatte da aber ncoh die mefo explorer drauf die waren für höhere geschwindigkeiten besser als meine jetztigen T63 da fängt ab 140 das pendeln an... naja
thunderbird

Beitrag von thunderbird »

nach dem Umbau des Auspuffs rennt die Kiste nach Tacho 160 km/h. Mit mir Gazelle ( 100 Kg) drauf- und voll im Wind. Da kann man nicht meckern.
Benutzeravatar
KLRigo
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2008, 09:02
Wohnort: 36469 Tiefenort/Thüringen

Beitrag von KLRigo »

Servus,

bisher habe ich die 140 km/h- Schallmauer noch nicht durchbrochen. Ich habe die Schotterfräse erst seit ein paar Tagen und hatte noch nicht die Möglichkeit sie richtig zu knechten. D.h. ich habe mich noch nicht alles getraut. Mein eigenes Gewicht ist dem der "hessischen Gazelle" sehr ähnlich. Bin mal gespannt, wie´s ausgeht. Erst dann gebe ich mein Stimme ab.

Gruß Rigo :lol:
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Und ich habe noch keine Veranlassung gesehen, mit der KLR überhaupt so schnell fahren zu wollen. :lol:
Von daher ist es mir egal, ob sie 130 oder 180 fahren könnte.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
liesel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2007, 15:23
Wohnort: Siegerland

Beitrag von liesel »

160 laut orig. Tacho,mit einem Zahn weniger am Ritzel,einem ausgeräumten Edelstahltopf drauf (Marke keine Ahnung)und ganz viel Anlauf ! :D
Benutzeravatar
KLRigo
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2008, 09:02
Wohnort: 36469 Tiefenort/Thüringen

Beitrag von KLRigo »

Matthes hat geschrieben:Und ich habe noch keine Veranlassung gesehen, mit der KLR überhaupt so schnell fahren zu wollen. :lol:
Von daher ist es mir egal, ob sie 130 oder 180 fahren könnte.
GEEEENAU. Bild Wenn´s mal schnell gehen muß, dann nimmt man eben ´ne R1 Bild . Bild

Gruß Rigo :wink:
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
schnulch
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2007, 09:36
Wohnort: Allgaeu

Beitrag von schnulch »

Stimmt eigentlich, schneller wird eh eher unangenehm.....aber bisschen würde ich schon noch in Kauf nehmen....... :P
Bild
KLR Supermoto
Antworten