Der offizielle Laber Thread
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2420
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
War heute noch jemand im Bereich Nord-BW, Nordwest Bayern und Südhessen unterwegs?
Mann ich hab noch nie so viele Kontrollstellen der Rennleitung an einem Tag gesehen. Auf 350 km 5 verseuchte Parkplätze, jede Menge Motorradcops, Sprinter-Busse voll Controlettis und sicher 100 Moppeds bei denen sie ins Reifenprofil und die Endtöpfe gekrochen sind.
Und einer der 5 war meiner...
Durch ein Waldstück zwischen Buchen und Amorbach war auf einmal ne dunkelgraue BMW hinter mir, gleichbleibender Abstand. Na gut, ist ne bekannte Strecke, also immer schön am Limit bleiben, halt auch in den Ecken
Nachdem sie mich dann 10 km weiter rausgewunken haben kam die "unauffällige" BMW mit raus und parkte neben mir. Gegrinst hatter ziemlich breit, meinte nur "man kennt unsere Karren mittlerweile, oder?". Eine zusammen geraucht, bisschen gebabbelt (war heute Motorrad-Sicherheits-Aktionstag) und weiter durfte ich, ohne Intensiv-Check, nur Lappen und Schein. Haben nicht mal gemerkt, dass mein Lenker nicht eingetragen ist (getüvt isser zwar, aber genau DORT fiel mir ein, dass ich noch nicht auf der Zulassungsstelle war...).
Glück gehabt, dass der Kollege auch Spass hatte auf dem Stück, das wir "zusammen" gefahren sind.
Mann ich hab noch nie so viele Kontrollstellen der Rennleitung an einem Tag gesehen. Auf 350 km 5 verseuchte Parkplätze, jede Menge Motorradcops, Sprinter-Busse voll Controlettis und sicher 100 Moppeds bei denen sie ins Reifenprofil und die Endtöpfe gekrochen sind.
Und einer der 5 war meiner...
Durch ein Waldstück zwischen Buchen und Amorbach war auf einmal ne dunkelgraue BMW hinter mir, gleichbleibender Abstand. Na gut, ist ne bekannte Strecke, also immer schön am Limit bleiben, halt auch in den Ecken
Nachdem sie mich dann 10 km weiter rausgewunken haben kam die "unauffällige" BMW mit raus und parkte neben mir. Gegrinst hatter ziemlich breit, meinte nur "man kennt unsere Karren mittlerweile, oder?". Eine zusammen geraucht, bisschen gebabbelt (war heute Motorrad-Sicherheits-Aktionstag) und weiter durfte ich, ohne Intensiv-Check, nur Lappen und Schein. Haben nicht mal gemerkt, dass mein Lenker nicht eingetragen ist (getüvt isser zwar, aber genau DORT fiel mir ein, dass ich noch nicht auf der Zulassungsstelle war...).
Glück gehabt, dass der Kollege auch Spass hatte auf dem Stück, das wir "zusammen" gefahren sind.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- NiceIce
- Foreninventar
- Beiträge: 709
- Registriert: 23.08.2012, 21:18
- Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Na ja, auf 350 Km 5 Stellen geht ja noch.
Hier ist ja grade wieder Ausnahmezustand.
Die deppaten GTI-Freaks (die sich aufführen als ob es ihr Privatgelände ist) sind ja wieder mal da.
Auf 100 Km Rundstrecke um den Wörthersee geschätzte 20 Kontrollpunkte.
Auch für Motorräder.
Spass holt man sich also in die andere Richtung, wo kein einziger Kieberer zu sehen ist.
Kann auch was.
Hier ist ja grade wieder Ausnahmezustand.
Die deppaten GTI-Freaks (die sich aufführen als ob es ihr Privatgelände ist) sind ja wieder mal da.
Auf 100 Km Rundstrecke um den Wörthersee geschätzte 20 Kontrollpunkte.
Auch für Motorräder.
Spass holt man sich also in die andere Richtung, wo kein einziger Kieberer zu sehen ist.
Kann auch was.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2570
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Heute war Bremssatteltag.
In einem fand ich leckere Brocken von Karamel an Honigsauce.
Es bietet sich an, bei einem Wechsel der Bremsklötze auch mal den Bremssattel zu reinigen und neu zu dichten.
Nicht 15+ Jahre damit warten.
Einer fertig, vier warten auf Dichtsätze.
In einem fand ich leckere Brocken von Karamel an Honigsauce.
Es bietet sich an, bei einem Wechsel der Bremsklötze auch mal den Bremssattel zu reinigen und neu zu dichten.
Nicht 15+ Jahre damit warten.
Einer fertig, vier warten auf Dichtsätze.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4219
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Diese Woche Spätschicht - Schreck am Abend. Ich komme auf den Parkplatz und meine Tengai leuchtet..Parkbeleuchtung eingeschaltet
Sehe mich schon im 3. Schieben...
Aber siehe da: Startet wie ne eins.
Habe aber auch Parklicht vorne LED, Rück/Bremslicht LED, Nummernschildbeleuchtung LED....hat mir wahrscheinlich den Arsch gerettet...
Kein Kollege hat es für nötig befunden mir Bescheid zu sagen... :evil:
Sehe mich schon im 3. Schieben...
Aber siehe da: Startet wie ne eins.
Habe aber auch Parklicht vorne LED, Rück/Bremslicht LED, Nummernschildbeleuchtung LED....hat mir wahrscheinlich den Arsch gerettet...
Kein Kollege hat es für nötig befunden mir Bescheid zu sagen... :evil:
Ehemaliger Tengaifahrer...
Einmal ein nächtliches Hallo!
Nach etwas Starthilfe von Nordlicht(nochmals danke!) hat die Forenanmeldung doch noch funktioniert, und ich freue mich hier zu sein!.
Hab seit ca 1,5 Monaten eine KLR 650 A2 Bj. 89 am start. Wurde schön günstig über einen Kumpel in der Schweiz geschossen mit knapp 40tkm. WP Feder, Alu Koffer (noch ohne Halterung) und anderer Kleinkram war auch noch dabei.
Bin schon fleißig am Forenlesen für die ersten zwei Augustwochen, denn da wird das gute Stück dann nach nun knapp 1500km Strecke (durch die Momentanheimat hier in Bayern und den Alpen) das erste mal ordentlich auseinander genommen und für den Sommertrip nach Italien vorbereitet.
Entsprechend werde ich euch wohl noch mit einigen KLR-Neuling fragen nerven, also schonmal danke für die Geduld!
Nach etwas Starthilfe von Nordlicht(nochmals danke!) hat die Forenanmeldung doch noch funktioniert, und ich freue mich hier zu sein!.
Hab seit ca 1,5 Monaten eine KLR 650 A2 Bj. 89 am start. Wurde schön günstig über einen Kumpel in der Schweiz geschossen mit knapp 40tkm. WP Feder, Alu Koffer (noch ohne Halterung) und anderer Kleinkram war auch noch dabei.
Bin schon fleißig am Forenlesen für die ersten zwei Augustwochen, denn da wird das gute Stück dann nach nun knapp 1500km Strecke (durch die Momentanheimat hier in Bayern und den Alpen) das erste mal ordentlich auseinander genommen und für den Sommertrip nach Italien vorbereitet.
Entsprechend werde ich euch wohl noch mit einigen KLR-Neuling fragen nerven, also schonmal danke für die Geduld!
Klara - KLR 650 A2 Bj89 - die Neue
Bussle - MB100D Bj. 91 300.000 km und fast ganz Europa schon gesehen
Olga - Minsk 125cc Bj. unklar aber wohl so mitte 70, keine Tacho, also nur meine 115.000km durch Asien nachweisbar
Bussle - MB100D Bj. 91 300.000 km und fast ganz Europa schon gesehen
Olga - Minsk 125cc Bj. unklar aber wohl so mitte 70, keine Tacho, also nur meine 115.000km durch Asien nachweisbar