Ständig überlaufender Vergaser
Ständig überlaufender Vergaser
Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde:
Ich habe meine KLR 600 überholt, die über 10 Jahre gestanden hat. Die läuft jetzt wieder, aber der Vergaser tröpfelt nach jedem Aufdrehen des Benzinhahns aus dem Ablaufschlauch
Ich habe einen Vergaser-Überholsatz eingebaut, habe ihn schon mit etwas Pressluft ausgepustet, die Höhe des Schwimmers angepasst etc. Nichts hilft, das Ding läuft immer über. Habt Ihr noch einen Tipp?
Grüße von Daniel
mal eine Frage in die Runde:
Ich habe meine KLR 600 überholt, die über 10 Jahre gestanden hat. Die läuft jetzt wieder, aber der Vergaser tröpfelt nach jedem Aufdrehen des Benzinhahns aus dem Ablaufschlauch
Ich habe einen Vergaser-Überholsatz eingebaut, habe ihn schon mit etwas Pressluft ausgepustet, die Höhe des Schwimmers angepasst etc. Nichts hilft, das Ding läuft immer über. Habt Ihr noch einen Tipp?
Grüße von Daniel
Das Nadelventil ist dicht, habe ich mit durchpusten von der Benzineinlaufseite getestet. Schwimmerstand ist auch ok.
Zum Schlauch: Richtig, ich meine den Entleerungsschlauch. Leider scheint es auch an der Ablaßschraube nicht zu liegen, weil die neu ist. Habe auch die alte Ablaßschraube noch mal reingedreht - keine Änderung, es tropft.
Kann es passieren, dass das Messing-Überlaufröhrchen in der Innenseite des Vergaserdeckels im Sockel undicht ist? Dann würde ständig Benzin aus dem Vergaserdeckel in den Ablaß/Vergaserentleerung laufen. Hat das mal jemand gehabt?
Grüße Daniel
Zum Schlauch: Richtig, ich meine den Entleerungsschlauch. Leider scheint es auch an der Ablaßschraube nicht zu liegen, weil die neu ist. Habe auch die alte Ablaßschraube noch mal reingedreht - keine Änderung, es tropft.
Kann es passieren, dass das Messing-Überlaufröhrchen in der Innenseite des Vergaserdeckels im Sockel undicht ist? Dann würde ständig Benzin aus dem Vergaserdeckel in den Ablaß/Vergaserentleerung laufen. Hat das mal jemand gehabt?
Grüße Daniel
doch passiert. habe ich auch schon mal tagelang gespielt das spielchen. bis ich drauf gekommen bin, die schwimmerkammer mit benzin zu füllen. probiers mal aus. das nadelventil kannst du auch vorsichtig mit dem finger festhalten, dann kannst du den vergaser auch testen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Hallo zusammen,
also die Schwimmerkammer habe ich getestet, wenn ich separat und ausgebaut fülle, läuft aus dem Ablaß nichts. Nur, wenn ich die Ablaßschraube öffne. Ergo muss der Sitz am Überlaufröhrschen ja dicht sein. Schade, dann wäre die Sache erledigt gewesen.
Dann bleibt nur, dass die Kammer überläuft und der Sprit durch das Überlaufröhrchen rausläuft. Der Schwimmer ist augenscheinlich in Ordnung und dicht. Wie gesagt, beim Pusten durch einen Schlauch an der Öffnung des Bezineintritts dichtet das Nadelventil auch ab. Also ??????
Pinsel: Was meinst du mit einem Gummiring in der Buchse zum Vergaser? Mein Vergaser hat für den Sitz des Nadelventils nur eine Messingöffnung und die habe ich schon gesäubert.
Grüße, Daniel
also die Schwimmerkammer habe ich getestet, wenn ich separat und ausgebaut fülle, läuft aus dem Ablaß nichts. Nur, wenn ich die Ablaßschraube öffne. Ergo muss der Sitz am Überlaufröhrschen ja dicht sein. Schade, dann wäre die Sache erledigt gewesen.
Dann bleibt nur, dass die Kammer überläuft und der Sprit durch das Überlaufröhrchen rausläuft. Der Schwimmer ist augenscheinlich in Ordnung und dicht. Wie gesagt, beim Pusten durch einen Schlauch an der Öffnung des Bezineintritts dichtet das Nadelventil auch ab. Also ??????
Pinsel: Was meinst du mit einem Gummiring in der Buchse zum Vergaser? Mein Vergaser hat für den Sitz des Nadelventils nur eine Messingöffnung und die habe ich schon gesäubert.
Grüße, Daniel
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Hab grad gar nicht mehr auf dem Schirm wie der Gaser innen aussah, aber die Sitze für das Nadelventil sind meist/oft Messingbuchsen, die innen natürlich konisch zulaufen für die Nadel und selbst eben mittels eines O-Rings in den Vergaser gesteckt sind.
Die Messingbuchsen verschleißen nämlich auch und sollten daher tauschbar sein.
Wie das bei der KLR war, hab ich vergessen.
Auf der WHB-Kopie kann ich das auch nicht erkennen. Sollte mich wundern wenns anders wär.
Also entweder fehlt der O-Ring, oder das Nadelventil oder die Hülse ist verschlissen. Meine Meinung.
Zieh mal an der Buchse.
Die Messingbuchsen verschleißen nämlich auch und sollten daher tauschbar sein.
Wie das bei der KLR war, hab ich vergessen.
Auf der WHB-Kopie kann ich das auch nicht erkennen. Sollte mich wundern wenns anders wär.
Also entweder fehlt der O-Ring, oder das Nadelventil oder die Hülse ist verschlissen. Meine Meinung.
Zieh mal an der Buchse.