Hauptständer Tengai
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Hallo zusammen,
ich möchte mich in dem Beitrag gerne mal mit meinem Problem einklinken. Hoffentlich geht das in Ordnung.
Gerade bin ich dabei einen schmuddeligen Hauptständer anzubringen - oder anbringen zu wollen.
Den HS direkt unten anzuschrauben, haut nicht hin. Unterfahrschutz ab und anschrauben geht.
Leider geht dann der Unterfahrschutz nicht mehr dran. Bin ich zu doof oder gibt es da einen Trick?
https://www.dropbox.com/s/7248bjr5dn4mu ... 6.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/y2i0n7cfl4xig ... 1.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/2sihd3q29q62s ... 2.JPG?dl=0
Help. Was mache ich falsch?
Danke und Gruß, Buchtelino
ich möchte mich in dem Beitrag gerne mal mit meinem Problem einklinken. Hoffentlich geht das in Ordnung.
Gerade bin ich dabei einen schmuddeligen Hauptständer anzubringen - oder anbringen zu wollen.
Den HS direkt unten anzuschrauben, haut nicht hin. Unterfahrschutz ab und anschrauben geht.
Leider geht dann der Unterfahrschutz nicht mehr dran. Bin ich zu doof oder gibt es da einen Trick?
https://www.dropbox.com/s/7248bjr5dn4mu ... 6.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/y2i0n7cfl4xig ... 1.JPG?dl=0
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Help. Was mache ich falsch?
Danke und Gruß, Buchtelino
Zuletzt geändert von Buchtelino am 09.06.2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Nordlicht
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Den Motorschutz entsprechend mit einer Säge kürzen.
Was anderes: In dem Reservoir in Bild 3 ist Öl, das Teil könnte man mal auswaschen. Ist der Schlauch nach unten raus offen oder verschlossen ?
Was anderes: In dem Reservoir in Bild 3 ist Öl, das Teil könnte man mal auswaschen. Ist der Schlauch nach unten raus offen oder verschlossen ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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- Buchtelino
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Das ist aber schon ein wenig bekloppt. Absägen. Brrr. Da besorge ich mir lieber noch mal einen schlechteren.
Für Ketten- und Ruckdämpferwechsel lasse ich den Unterfahrschutz aber erst mal weg.
Das mache ich. Sieht verschlossen aus:
https://www.dropbox.com/s/7gocqmxgzhtxq ... 6.JPG?dl=0
Für Ketten- und Ruckdämpferwechsel lasse ich den Unterfahrschutz aber erst mal weg.
Das mache ich. Sieht verschlossen aus:
https://www.dropbox.com/s/7gocqmxgzhtxq ... 6.JPG?dl=0
- Buchtelino
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Hhm. Ja, da muss ich Dir irgendwie Recht geben.
Habe dabei gerade ne weitere Baustelle bei der Tengai entdeckt:
https://www.dropbox.com/s/4gj50meb5xqka ... 7.jpg?dl=0
Ich weiß net - wie schaffen die Leute das bloß ???
Für HeliCoil ist zuwenig Masse da. Besser beim Kumpel ne Mutter reinschweißen?
Habe dabei gerade ne weitere Baustelle bei der Tengai entdeckt:
https://www.dropbox.com/s/4gj50meb5xqka ... 7.jpg?dl=0
Ich weiß net - wie schaffen die Leute das bloß ???
Für HeliCoil ist zuwenig Masse da. Besser beim Kumpel ne Mutter reinschweißen?
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Das ist fast der Regelfall. Wenn der Schweisser gut ist, Mutter ein- nicht draufschweissen lassen.Buchtelino hat geschrieben:Hhm. Ja, da muss ich Dir irgendwie Recht geben.
Habe dabei gerade ne weitere Baustelle bei der Tengai entdeckt:
https://www.dropbox.com/s/4gj50meb5xqka ... 7.jpg?dl=0
Ich weiß net - wie schaffen die Leute das bloß ???
Für HeliCoil ist zuwenig Masse da. Besser beim Kumpel ne Mutter reinschweißen?
Ehemaliger Tengaifahrer...
- Buchtelino
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Re: Hauptständer Tengai
So, wollte noch berichten:
Das mit dem Schweißen hat nicht geklappt. Hat sich wieder gelockert und das war auch der Grund, warum der Hauptständer so weit nach vorne ging im aufgebockten Zustand. Wir haben jetzt eine M10er Gewinde reingeschnitten und das Loch im Fußrastenhalter etwas aufgebohrt - hält !
Ich habe also links ne M8er und ne M10er Schraube unter der Raste. Nicht sooo schön, aber ich kann damit leben.
Das mit dem Schweißen hat nicht geklappt. Hat sich wieder gelockert und das war auch der Grund, warum der Hauptständer so weit nach vorne ging im aufgebockten Zustand. Wir haben jetzt eine M10er Gewinde reingeschnitten und das Loch im Fußrastenhalter etwas aufgebohrt - hält !
Ich habe also links ne M8er und ne M10er Schraube unter der Raste. Nicht sooo schön, aber ich kann damit leben.