Ventilschaftdichtungen - Ölverbrauch
Ventilschaftdichtungen - Ölverbrauch
meine KLR 650 89 jetzt 48000km
vor 25 Jahren hab ich die Ventilschaftdichtungen bei ca 40000 gewechselt. Nachdem sie mein Sohn vor einigen Monaten wiederbelebt hat, braucht die Lady inzwischen 1 Liter Öl auf 1000 km.
Meine Vermutung: die Schaftdichtungen lassen nach.
Nachdem der Ölverbrauch nun schnell angestiegen ist, glaube ich , dass der Verbrauch nichts mit dem Kolben zu tun hat, sondern dass die Schaftdichtuntgen minderwertig waren, die ich eingebaut hatte. Nachdem die relativ schnell gewechselt sind, werde ich die Dichtungen erstmal wechseln.
Welche Dichtungen sind gut und Woher bezieht man die Dichtungen am besten? Gibts einen zuverlässigen Online Kawa Händler?
vor 25 Jahren hab ich die Ventilschaftdichtungen bei ca 40000 gewechselt. Nachdem sie mein Sohn vor einigen Monaten wiederbelebt hat, braucht die Lady inzwischen 1 Liter Öl auf 1000 km.
Meine Vermutung: die Schaftdichtungen lassen nach.
Nachdem der Ölverbrauch nun schnell angestiegen ist, glaube ich , dass der Verbrauch nichts mit dem Kolben zu tun hat, sondern dass die Schaftdichtuntgen minderwertig waren, die ich eingebaut hatte. Nachdem die relativ schnell gewechselt sind, werde ich die Dichtungen erstmal wechseln.
Welche Dichtungen sind gut und Woher bezieht man die Dichtungen am besten? Gibts einen zuverlässigen Online Kawa Händler?
Zuletzt geändert von engl am 10.06.2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
KLR 650 A Bj. 1988, neu gekauft,
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Hier habe ich gerade einen ganzen Haufen bestellt.
https://www.cmsnl.com/kawasaki_model11368/
Ansonsten kannste auch mal bei
https://vwmt.de/shop/ anfragen, dort habe ich sehr viel Kram für meine ZZR bestellt und war sehr zufrieden.
Gruß
PS
Wenn es die Schaftdichtungen sind, muss das Öl ja auch irgendwo bleiben. Zum Beispiel im Brennraum. Qualmt sie denn blau?
https://www.cmsnl.com/kawasaki_model11368/
Ansonsten kannste auch mal bei
https://vwmt.de/shop/ anfragen, dort habe ich sehr viel Kram für meine ZZR bestellt und war sehr zufrieden.
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Wenn es die Schaftdichtungen sind, muss das Öl ja auch irgendwo bleiben. Zum Beispiel im Brennraum. Qualmt sie denn blau?
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Mache das gerade am Auto... da sind diese 2 Pariser dabei, die stülpt man übers Ventil, dann kann die neue Lippe keinen Schaden an der Ventilnut nehmen über die man ja drüber muss. Will das nie mehr ohne machen...
Es gibt die günstiger von Athena, aber warum da sparen??
Hier die kawasaki teilenummer: 92049016
damit landest du auch beim Holländer (cmsl)
Es gibt die günstiger von Athena, aber warum da sparen??
Hier die kawasaki teilenummer: 92049016
damit landest du auch beim Holländer (cmsl)
Fill fährt KLR600B™ 1989
Erstmal danke für die Antworten.
Eine kurze analyse ergab dem Mehrverbrauch ab dem Zeitpunkt, wo ich von einem Freund seine Synthetikök Vorräte bekam.
Da liess ich meinen Sohn, welcher die Kiste jetzt fährt, vom Baumarkt billigöl holen.
Setdem Billigöl im Motor ist, ist der Verbrauch wieder normal!
Eine kurze analyse ergab dem Mehrverbrauch ab dem Zeitpunkt, wo ich von einem Freund seine Synthetikök Vorräte bekam.
Da liess ich meinen Sohn, welcher die Kiste jetzt fährt, vom Baumarkt billigöl holen.
Setdem Billigöl im Motor ist, ist der Verbrauch wieder normal!
KLR 650 A Bj. 1988, neu gekauft,
- jo-sommer
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Ach, n Öl-Fred... wurde ja mal wieder Zeit...
JASO Öl ist bei der Kupplung der KLR überflüssig; die verträgt das 10W40 Billigöl vollkommen problemlos, zumindest tat meine das über 65K km lang.
Übrigens ist der KLR Motor so n Ding aus den 80ern
JASO Öl ist bei der Kupplung der KLR überflüssig; die verträgt das 10W40 Billigöl vollkommen problemlos, zumindest tat meine das über 65K km lang.
Übrigens ist der KLR Motor so n Ding aus den 80ern
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Keine Ahnung, bin kein Chemiker...
WOW, es gibt ein Ölforum
https://oil-club.de/index.php?thread/40 ... C3%A4dern/
wollte nur drauf hinweisen das es da eine norm gibt für Öl / Motorradkupplungen
WOW, es gibt ein Ölforum
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wollte nur drauf hinweisen das es da eine norm gibt für Öl / Motorradkupplungen
Fill fährt KLR600B™ 1989