Zwischenstand

Smalltalk
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von franka_dally »

Moin!

Zylinder und Kolben ist raus und kommt heute zum Motoreninstandsetzer. Der misst mal nach und sagt mir dann ob ich einen Wössner +1 oder sogar +2 brauche. +1 wird reichen aber ich geh lieber auf Nummer sicher und lass ihn nachmessen.

Bild

Bild

Bild

Habt Ihr eine aktuelle Bezugsquelle für Wössner?
Ich würde sonst bei einem dieser bestellen:

https://www.lanzaroad.eu/Kawasaki-650-K ... lben-10094
https://www.schrems.org/product_info.ph ... s_id=37606
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ka ... n&_sacat=0

Danke für eure Ratschläge. Ihr habts mich überzeugt, Kopfdichtung kommt neu, Fußdichtung hats mir sowieso zerissen also auch neu.
Habt ihr für die Dichtungen eine Empfehlung?

Danke!

Gruß
D
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1595
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von haschek »

Wössner kriegst du z.B. aus Polen:
https://www.ebay.de/itm/Piston-Kolben-W ... SwCMRctbhw

Ich hab einen aus Italien bestellt, war alles zur vollsten Zufriedenheit:
https://www.ebay.de/itm/PISTONE-KAWASAK ... SwCCpccQOB
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2422
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von jo-sommer »

Der Italiener ruft nen guten Preis auf; Wössner direkt Endkunden-Listenpreis sind 225,33 Teuronen...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von franka_dally »

Morgen!

Danke für die Links!
Habe mich für die polnische Version entschieden. Das mag ich so an dem Forum einmal nachfragen und man hat gut €40 gespart :D

Also hier mein Zwischenstand:
Wössner +1 ist drin und sie läuft :twisted:
Proberunde bleibt derzeit noch aus, da ich alle Anbauteile fürs Neulackieren abgebaut habe.

Bild

Bild

Für alle die was Ähnliches vorhaben hier mal eine kurze Kostenrechnung:
Wössner Satz +1 = 165€
Arbeiten
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von franka_dally »

Hoppla da is mitten im Thread schreiben was schief gegengen. Kann ihn auch nicht bearbeiten... :rolleyes:
Also:
Wössner Satz +1 = 165€
Arbeiten Motorinstandsetzer (hohnen) = 180€ (mit Rechnung)
ZKD = 20€ (inkl. Versand)
Zylinderfußdichtung = 15€ (inkl. Versand)

Öl und Filter kann ja jeder selber einrechnen. Bei mir waren es in Summe ca. 12 Stunden Arbeit.
Ich habe den Zylinder aber noch nachlackiert. Sie hat auch eine magnetische Ölablasschraube spendiert bekommen, damit ich den Verschleiß ein bisschen beobachten kann.
Eine Iridium Kerze liegt auch schon bereit, die möchte ich aber erst nach ein paar hundert Kilometer einbauen, da der ganze Brennraum und die alte Kerze vom Ölverbrauch zugrußt waren.
Danach muss ich den Vergaser noch einstellen, denn ich denke sie läuft zu fett.

In den nächsten Wochen mach ich mich mal übner die Verkelidung und Anbauteile her. Und wie immer wenn ich so ein Projekt starte ist für mich die größte Schwieirigkeit die richtige Farbe zu finden. Ich will sie nicht umtragen lassen, daher sollte es wieder rot werden, aber wleches Muster? Mach ich was in metallic? Zweifärbig? Effekt? Matt? oder Camouflage? :?:
Jedes mal der selbe Bledsinn...

Gruß
Dally
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von Tengai92 »

Falls es interessiert...
http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
oder was auf deutsch
http://lars-server.de/motor_einfahren.php

so ähnlich habe ich es bei mir gemacht,
ob nun so das nonplusultra ?
Naja, Ölwechsel auf alle Fälle einplanen,
da befindet sich dann schon ne Menge Glitzer im Öl...
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2422
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von jo-sommer »

Ich stell mal die magnetische Ablass-Schraube in Frage. Zieh die nicht zu fest an, durch den Magneten hat das Ding kein Fleisch am Gewinde...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von franka_dally »

Das hat mich gerade ein bisschen aus den Socken gehaut. Die Methode ist ja äußerst interessant. Obwohl ich gestehen muss, dass es mich jetzt schon im Unterbauch zusammenkrampft, wenn ich dran denke den Motor unter 300km Laufleistung auf 90% seiner Drehzahl zu bringen... ;(
Ich glaub das probiere ich aus, wenn ich sie schrotte baue ich sie halt nochmal auf.

Danke für den Tipp mit dem Ölablassschrauben, ich werde auf das Anzugsmoment achten. ;D

Gruß
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von franka_dally »

Servus an Alle!

Hier nun wieder ein kurzes Update zum Projekt:
Alle Teile sind ab und bis auf den Tank fertig bearbeitet. Die Teile haten schwere Kriegswunden aus den letzten Jahrzenten, die Vorbesitzer waren wohl nicht zimperlich. Vorallem der Tank hatte links eine unausziehbare Delle, die bis über die Kante ging, dass ich kurz davor war mir einen Ersatz zu suchen. Da ich aber das Kitten noch lernen wollte habe ich mich der Herausforderung gestellt. Jetzt bin ich in den Endzügen beim Kitten am Tank. Danach wird gefüllert, Feingeschliffen und ab zum Lackierer. Wird wohl einheitlich in Standard- rot lackiert werden, da ich alle Teile danach folieren lassen will.

Hat jemand eigentlich eine Tipp wie man, nachdem man den Gepäckträger abgebaut hat, das unfertige Aussehen des Hecks abmildern kann? Gibts da eine fertige Abdeckplatte fürs Heck oder hat sich da mal wer was selber gebastelt? Ich bin am überlegen ob ich mir ein Model aus Styrothur bastle aus dem ich dann mit Polyester eine slebstgemachte Abdeckung fertige :idea:

Bild

Als nächstes steht dann das Neubeziehen der Sitzbank an. Das Material wird wohl aus Amazonien kommen, da ich sonst nicht wirklich einen besseren Bezug gefunden habe...

Ich bin schon auf das Einfahren gespannt. Bis dato hatte sie nur einen kurzen Warmlauf mit dem neuen Kolben :-)

Neues gibts bei Zeiten.

Gruß
Dally
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von jason »

:respekt:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten