ich bin gerade dabei einen in der Bucht erstandenen Krümmer an meine Tengai zu schrauben, und irgendwie kommt mir die Passform komisch vor. Ich hab den schon fünfmal wieder draußen gehabt und geschaut ob die Dichtung sich evtl quer gestellt hat oder irgend etwas stört, kann aber nix finden.
Muss der Krümmer bzw. die Krümmerhalterung bündig mit dem Zylinderkopf abschließen, oder ist ein Spalt (s. unten) normal?
Im Clymer sieht es jedenfalls so aus, als sei da kein Spalt vorhanden
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Danke für die Hinweise. Der Flansch sitzt (ein bisschen) im Kopf und die Kupferdichtung habe ich wiederverwendet, die hatte ich vor ca. 2 Jahren beim Lackieren des Auspuffs gewechselt. Es kommt mir trotzdem noch ein wenig komisch vor, weil die hintere der beiden Flansch-Schrauben beim festziehen schnell einen harten Widerstand hat, während die vordere sich weicher anfühlt (vom Zusammenstauchen der Dichtung?).
Ich kann aber sonst nichts finden, was falsch aussieht. Falls es nicht dicht ist, werde ich das ja sicher beim Fahren merken. Vorher muss ich aber noch meine vermurksten Gewinde im Zylinderkopf reparieren...
Ist der Auspuff gerade vor und zieht sich der Flansch denn gleichmäßig in den Zylinder rein? Sonst wird die eine Mutter wohl am Einschraubende sein.
Bei meiner Dichtung war es recht knapp. Da griffen erst nur 1,5 Gewindegänge. Ist aber dicht.