Restauration/ Inspektion
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6764
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Restauration/ Inspektion
Halt mal bei laufendem Motor das Gitter vor dem Kühler fest - das Rappelt auch oftmals gerne vor sich hin.
Vor allem, wenn die Vibrationsdämpfergummis flöten gegangen sind.
Gruß Chef
Vor allem, wenn die Vibrationsdämpfergummis flöten gegangen sind.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
-
- Öfters da
- Beiträge: 74
- Registriert: 31.03.2020, 17:31
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Restauration/ Inspektion
Hallo, danke für den Tipp. Hat tatsächlich reichlich Spiel.... Werde ich ändern...
Leider nicht das Geräusch
Hab jetzt mal versucht es einzufangen und nen Video gemacht...
Ist allerdings schwer zu dokumentieren, dieses wiederkehrende rhythmische tak,tak im Hintergrund.
Kommt über das Cockpit am beaten an.... Ton kanalisiert sich wohl hier....
Kann es sein, das es ein Standart Geräusch des KACR ist?
Danke
Leider nicht das Geräusch
Hab jetzt mal versucht es einzufangen und nen Video gemacht...
Ist allerdings schwer zu dokumentieren, dieses wiederkehrende rhythmische tak,tak im Hintergrund.
Kommt über das Cockpit am beaten an.... Ton kanalisiert sich wohl hier....
Kann es sein, das es ein Standart Geräusch des KACR ist?
Danke




KLR 650 A Bj. 1988
- MutenRoshi
- Foreninventar
- Beiträge: 549
- Registriert: 24.11.2019, 20:57
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Restauration/ Inspektion
Meinst du dieses Geräusch wie ein Presslufthammer/schneller Meisel auf Stein? Klingt in der Tat komisch, oder ist das der zwitschernde Auspuff???Achtachtdrei hat geschrieben: ↑23.04.2020, 14:50 Hallo, danke für den Tipp. Hat tatsächlich reichlich Spiel.... Werde ich ändern...
Leider nicht das Geräusch
Hab jetzt mal versucht es einzufangen und nen Video gemacht...
Ist allerdings schwer zu dokumentieren, dieses wiederkehrende rhythmische tak,tak im Hintergrund.
Kommt über das Cockpit am beaten an.... Ton kanalisiert sich wohl hier....
Kann es sein, das es ein Standart Geräusch des KACR ist?
Danke
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
-
- Öfters da
- Beiträge: 74
- Registriert: 31.03.2020, 17:31
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Restauration/ Inspektion
Nee, denk ist normal....
Wenn man genau hinhört, speziell am Ende, dieses wiederkehrende tick...... tick, genau wie an manchen Ampeln....
Wird wohl schwer zu vermitteln sein, da die Qualität der Aufzeichnungen es nicht hergibt.....
Vielleicht noch dazu, fängt erst an wenn die Klara gut warm ist.....
Wenn man genau hinhört, speziell am Ende, dieses wiederkehrende tick...... tick, genau wie an manchen Ampeln....
Wird wohl schwer zu vermitteln sein, da die Qualität der Aufzeichnungen es nicht hergibt.....
Vielleicht noch dazu, fängt erst an wenn die Klara gut warm ist.....




KLR 650 A Bj. 1988
- MutenRoshi
- Foreninventar
- Beiträge: 549
- Registriert: 24.11.2019, 20:57
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Restauration/ Inspektion
Dann ist es bestimmt warmes Metall, den Klang kennt man ja wenn man gefahren ist und sie abstellt. Knistert und knackt...ausdehnen und zusammenziehen von metallischen KontinetalplattenAchtachtdrei hat geschrieben: ↑23.04.2020, 20:56 Nee, denk ist normal....
Wenn man genau hinhört, speziell am Ende, dieses wiederkehrende tick...... tick, genau wie an manchen Ampeln....
Wird wohl schwer zu vermitteln sein, da die Qualität der Aufzeichnungen es nicht hergibt.....
Vielleicht noch dazu, fängt erst an wenn die Klara gut warm ist.....
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
-
- Öfters da
- Beiträge: 74
- Registriert: 31.03.2020, 17:31
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Restauration/ Inspektion
Weiss was du meinst, aber leider nicht... ganz rhythmisch, aber ich krieg es einfach nicht geortet...
Muss mal nen großen Schraubenzieher dranhalten....., bevor wir hier noch ein Ratequiz veranstalten
( Denk mal über nen Gewinn nach
)
Muss mal nen großen Schraubenzieher dranhalten....., bevor wir hier noch ein Ratequiz veranstalten
( Denk mal über nen Gewinn nach




KLR 650 A Bj. 1988
- KLR600
- Foreninventar
- Beiträge: 1275
- Registriert: 06.07.2008, 20:23
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Restauration/ Inspektion
Ich glaube ich weiss was du meinst... hellere Schläge, immer wieder in wellen.
die dreht aber auch ziemlich hoch, ist die noch kalt?
die dreht aber auch ziemlich hoch, ist die noch kalt?
Fill fährt KLR600B™ 1989
- MutenRoshi
- Foreninventar
- Beiträge: 549
- Registriert: 24.11.2019, 20:57
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Restauration/ Inspektion
Der Gewinner bekommt eine Büchse Ofenlack...Achtachtdrei hat geschrieben: ↑23.04.2020, 22:18 Weiss was du meinst, aber leider nicht... ganz rhythmisch, aber ich krieg es einfach nicht geortet...
Muss mal nen großen Schraubenzieher dranhalten....., bevor wir hier noch ein Ratequiz veranstalten![]()
( Denk mal über nen Gewinn nach)

Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
-
- Öfters da
- Beiträge: 74
- Registriert: 31.03.2020, 17:31
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Restauration/ Inspektion
Nee, richtig warm.... , hab das Standgas so um 1000 rum eingestellt....




KLR 650 A Bj. 1988
-
- Öfters da
- Beiträge: 74
- Registriert: 31.03.2020, 17:31
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Restauration/ Inspektion




KLR 650 A Bj. 1988