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Verfasst: 22.07.2009, 21:13
von woisor
hier habe ich noch was


http://www.ammon-technik.de

Lg woisor

Verfasst: 22.07.2009, 22:20
von SumoKLRalf
Ist halt diese Tankversiegelungsgeschichte. Wenn da nicht 200% gearbeitet wird, kann der Tank unter der Versiegelung weiterrosten.
Meine Meinung ist, dass meine KLR 20 Jahre alt ist und der Tank zum ersten mal entrostet wird, mache ich mir dann, denke ich, die nächsten 10 Jahre keine Gedanken mehr darum :roll:

Aber, es hat mich echt erstaunt, wie es schon hier im Forum beschrieben wurde, dass unten im Tank Wasser stand. Genau diese tiefsten Stellen haben Rost.
Ich habe nämlich den Letzten Schluck Sprit in einen sauberen Eimer abgelassen, damit ich sehe, wieviel Dreck zum Vorschein kommt. Da schwammen dann die Wasserblasen auf dem Eimerboden. (Natürlich auch Rost und Schmutzpartikel)

Gruß
Ralf

Verfasst: 22.07.2009, 23:12
von Joker
ach und wegn "zu wenig benzin" etc...
ehm also ich merk da nichts davon... fahr meistens ein gutes tempo
und mit starken antritt ohne probleme....
;D

Verfasst: 29.07.2009, 20:58
von lurchi
Das mit dem Domestos klingt aber sehr aufwendig.. :D
Besorg Dir einfach Oxalsäure aus der Apotheke, gesättigte Lösung ansetzen, einfüllen und ein, zwei Tage stehen lassen, dann ist der Rost weg. Wo mal Rost war, bleibt nachher eine gelbliche Oberfläche zurück.
Als Tankverschluss am Benzinhahn hatte ich ein Alublech, ca. 5mm dick passend gemacht, darunter ein Stück Gummi der gleichen Größe. Und nachher mit einer Glykol- Wasser Mischung spülen ( billiger Frostschutz ). Wenn Du mit reinem Wasser spülst, ist direkt wieder Rost drin ( Hab's deshalb 2mal machen müssen.. :D )

Grüße, lurchi