benzinfilter

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Joker
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benzinfilter

Beitrag von Joker »

grüß euch!
mich hat gestern ein freund darauf hingewiesen, dass mein benzinfilter
etwas porös/alt ist. und tatsächliche sieht der schon etwas mitgenommen aus :?
was kostet den so ein teil? hat jemand eine ahnung? und was muss ich beim
wechsel beachten....
greetz Joker

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Matthes
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Beitrag von Matthes »

Wir haben so einen einfachen Billig-Benzinfilter vom POLO drin.
Ist einfacher Kunststoff und in Winkelform, da das für unseren Anschluss (Acerbistank) günstiger war.

Da fällt mir ein, ich sollte mir den vielleicht mal anschauen. Wer weiss, was wir alles so getankt haben unterwegs. :wink:
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Manuel_W
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Beitrag von Manuel_W »

Also wenn ich mir den Filter an meiner 650er anschaue, sieht der ned anders aus, als die Inline-Filter die wir bei großen Gartengeräten verbauen.
Kostenpunkt ca. 3Euro (so um den Dreh kost das Zeug bei uns)

Beim Einbau musste nicht viel beachten:
1.Kraftstoffflussrichtung
2.Bei Universalfiltern musste eventuell die Anschlüsse kürzen
3. Schläuche sollten satt sitzen (event.Schellen anbringen)

Gruß Manuel
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Joker
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Beitrag von Joker »

ok thx für die ratschläge!
hab auch schon welche bei louis gesehen...
die werd ich mir mal holen :wink:
greetz Joker

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Beitrag von Matthes »

Achso, natürlich auf den Durchmesser und (wie schon erwähnt) die Flussrichtung achten. Ansonsten einfach dazwischen stecken.
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SumoKLRalf
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Benzinfilter

Beitrag von SumoKLRalf »

Hallo Gemeinde,
ich bin letzte Woche wegen verstopften Vergaser liegen geblieben. Hatte kurz vorher auf Reserve geschaltet.
Zu Hause, bei der Tankbegutachtung stellte ich fest, das der Reserve-Vorfilter lose im Tank lag. Und dann noch etwas Rost im Tank, da war alles klar.
Jetzt wollte ich zusätzlich einen Polo-Zusatzfilter einbauen. Da meinte ein Mopedschrauber, er würde das nur bei Maschinen mit Spritpumpe machen, da bei Vollgas evtl. nicht genug Benzin von selbst durchlaufen könnte. Dann würde der Motor zu mager laufen und es könnte zu einem Motorschaden kommen.
Gibt es dieses Thema schon oder was haltet Ihr davon? Ich konnte darüber noch nichts finden.
Vielen Dank schon mal. :flower:
Grüße
Ralf
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Beitrag von Matthes »

Also wir sind nun 30.000 km mit Benzinfilter gefahren und haben noch keinen Motorschaden erlitten.

Okay, meine Dauer-Vollgasetappen halten sich auch in Grenzen, aber trotzdem hatten wir noch keine Probleme mit den Filtern.

Die einzigen Motorrad-Leistungsprobleme hatten wir wegen dünner Höhenluft.
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SumoKLRalf
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Beitrag von SumoKLRalf »

O.k.,
so denke ich mir das auch. Im Forum für 350er RD würden solche Themen diskutiert. Kann sein, dass die RD darin anfällig ist und die KLR nicht :roll:

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :zustimm:

Hatte bei meiner Panne schon Schiss bekommen, der Motor wäre Strack, da ich immer noch mit dem alten Doo, der viel zu langen Ausgleichkette und dem Verballerten Dublexritzel rum fahre :oops:
Gehe erst im Winter an die Party.

Gruß
Ralf
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

Bei Rost im Tank würde ich mal entrosten, geht super mit Oxalsäure. Habe ich auch gemacht (und meiner war innen ziemlich rostig... Standschaden vom Vorbesitzer.. :( )

Hab' seit dem 6000Km gefahren, ohne zusätlichen Filter und ohne Probleme..

Grüße, lurchi
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Beitrag von SumoKLRalf »

Ja, Tankentrosten werde ich im Winter mir noch vornehmen.
Durch einen Freund bekam ich folgenden Tip aus dem Kreidlerforum.
Die einzige Änderung wird der Verschluß der Benzinhahnöffnung sein. Ich denke mit einem Gummistreifen auf einem Blech mit zwei Bohrungen und dann anschrauben. :roll: mal schauen

Gruß Ralf


Wie entroste ich meinen Tank?


Folgendes muß besorgt werden:

1 Flasche Domestos (Rohrfrei oder ähnlich)

1 Paket Zitronensäure (gibt es bei Schlecker)

1 Flasche Spiritus

Haushaltshandschuhe und Schutzbrille

Korken zum verschließen der Benzinhahnöffnung

Einmachgummi und Plastikfolie zum verschließen der Einlassöffnung
Den Tank abbauen, Benzinhahn und Tankdeckel entfernen.
Die Benzinhahnöffnung mit dem Korken verschließen.
Die Flasche Domestos mit 3 Ltr. Wasser verdünnen, in den Tank geben und
2 Tage unter gelegentlichem schütteln wirken lassen.
Danach alles mit Wasser gut ausspülen.
200g Zitronensäure in 3 Ltr. Wasser auflösen, in den Tank geben und
2 Tage unter gelegentlichem schütteln wirken lassen.
Danach alles mit Wasser gut ausspülen.
Den Spiritus pur in den Tank geben und sehr gut schütteln und auspülen.

Jetzt ist der Tank wie TOP.
Ich habe den Tank nicht versiegelt. Das versiegeln hat nämlich einen großen Nachteil,wenn nicht 100% gearbeitet wird, entstehen unter der Versiegelung Blasen. Hierunter rostet es dann munter weiter, ohne das ich es erkennen kann. Der Tank ist dann endgültig zum Tode verurteilt. Also immer schön mit Benzin gefüllt haben dann kann auch nichts rosten, besonders wichtig im Winter wenn die Maschine lange ungebraucht steht.
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