Hallo grigguel.
Willkommen in der "Grünen Hölle"
Ich hab genau die gleiche KLR >>> 650C – Baujahr 2000 – 24000KM – grün/lila
Also:
1. Auspuff: Hab nen Holeshot-Topf und Krümmer drauf. Der Krümmer bringt keine Veränderung, ausgenommen ne Rechnung über 189€ für die Optik. Der Topf ist genial.
2. Luftfilter: Ich hab den Org. drin, aber den Schnorchel raus.
3. Kerze: Hab ne Iridium von NGK verbaut. Springt etwas besser an. Ansonsten nichts bemerkt.
4. Übersetzung: Ich fahre vorne einen Zahn kleiner. Damit wird sie etwas kürzer und das kommt mir sehr entgegen.
5. Kotflügel: Ich hab so eine Strebe drauf und kann P-Freak absolut zustimmen. Ohne das Teil hat sich der Kotflügel schön mächtig im Wind verdreht, was am Lenker auch deutlich spürbar war. Mit der Strebe war das weg. Die Nummer mit den Federn und dem Federbein ist aber immer eine Überlegung wert.
Fazit: Das Teil hat auf der Rolle gemessen > 50PS am Motor. Das reicht :ja: Man sollte es auch nicht überreizen mit so einem Motor. Für mich ist meine Variante absolut ausreichend und auch vertretbar.
Wer mehr will ist mit der KLR schlecht beraten. Die hat einfach nicht das Potential einer KTM oder was auch immer. Ob Beschleunigung, Topspeed oder Fahrwerk gibt es sicher einiges auf dem Markt, was mehr bietet.
ABER auf die Dauer liegt die KLR wieder vorne. Wenn bei einer neuen LC4 nach 2 bis 3 Jahren richtig teuere Teile fällig werden,… Das könnte man jetzt noch richtig ausweiten.
Die alles entscheidende Frage ist aber: Hast Du Spaß dran oder nicht ??? Wenn JA, dann freu Dich doch. Wenn nicht, oder Du die KLR als Basis für ne Tuningorgie nehmen willst >>> Anderes Motorrad kaufen (Zitat: Matthes und auch meine Meinung)