KLR gekauft und nu??
KLR gekauft und nu??
Erstmal ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder (mein erstes Posting) und ein dickes Lob für das informative Forum, das ihr hier aufgebaut habt.
Bin seid letzter Woche stolzer Besitzer einer 2000er KLR650C und will natürlich das Nötige und das darüber hinaus Mögliche zur Spassoptimierung rasch lernen.
Das Muss Ausgleichskettenspanner hab ich begriffen und klinke mich im November bei der ev. geplanten Sammelaktion gerne mit ein.
Als ehemaliger DR650 Fahrer muss ich zunächst an der Fahrleistung mit 42 PS arbeiten. Habe mit sowas allerdings noch wenig Erfahrung.
Montiert ist ein BSM-Auspuff, der auch mit db-Killer schon einen netten Sound macht. (Muss ich dann mal demnächst ohne probieren )
Ist es jetzt sinnvoll, den Vergaser neu zu bedüsen, eine alte Vergasernadel (48PS) zu bestellen und den Luftfilter zu öffnen? Was ist mit dem Originalkrümmer? Ich finde es in den Threads immer schwierig rauszulesen, was letztlich das Fazit nach den verschiedenen Diskussionsbeiträgen ist.
Das Fahrwerk fühlt sich ab 120 recht schwammig an, so dass es mich rasch zurück auf die Landstraße gezogen hat (Vorderreifen hat allerdings nur noch 4 mm). Bringt die im Forum erwähnte Alu-Verstärkung der Kotflügel etwas für die Fahrstabilität? Selbstbau oder bestellbar?
Bin für eure Tips dankbar und freue mich auf die KLR-Familie...
Gruß Grigguel
Bin seid letzter Woche stolzer Besitzer einer 2000er KLR650C und will natürlich das Nötige und das darüber hinaus Mögliche zur Spassoptimierung rasch lernen.
Das Muss Ausgleichskettenspanner hab ich begriffen und klinke mich im November bei der ev. geplanten Sammelaktion gerne mit ein.
Als ehemaliger DR650 Fahrer muss ich zunächst an der Fahrleistung mit 42 PS arbeiten. Habe mit sowas allerdings noch wenig Erfahrung.
Montiert ist ein BSM-Auspuff, der auch mit db-Killer schon einen netten Sound macht. (Muss ich dann mal demnächst ohne probieren )
Ist es jetzt sinnvoll, den Vergaser neu zu bedüsen, eine alte Vergasernadel (48PS) zu bestellen und den Luftfilter zu öffnen? Was ist mit dem Originalkrümmer? Ich finde es in den Threads immer schwierig rauszulesen, was letztlich das Fazit nach den verschiedenen Diskussionsbeiträgen ist.
Das Fahrwerk fühlt sich ab 120 recht schwammig an, so dass es mich rasch zurück auf die Landstraße gezogen hat (Vorderreifen hat allerdings nur noch 4 mm). Bringt die im Forum erwähnte Alu-Verstärkung der Kotflügel etwas für die Fahrstabilität? Selbstbau oder bestellbar?
Bin für eure Tips dankbar und freue mich auf die KLR-Familie...
Gruß Grigguel
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
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Und Finger weg von "48PS-Vergasernadeln"
Sowas gibt's nicht für die C. So einfach ist das nicht.
BSM-Future - gut und drauflassen.
Meines Wissen hat der ABE-Dämpfer keinen herausnehmbaren db-eater.
Aber kannst ja mal gucken.
Originalkrümmer rostet schnell und gerne. Das war's aber auch schon.
Der passt hervorragend. Da muss man auch nix anpassen.
Die meisten machen wegen der Optik was.
Eine Leistungssteigerung durch einen anderen Krümmer hat hier noch keiner feststellen können.
Fahrwerksverbesserung nur durch Austausch der Gabelfedern (Wilbers, WP) und des Federbeins (WP).
Die Antwort zur Kotflügelverstrebung hat dir Matthes schon gegeben (ich denke genau so darüber).
Gruß Chef
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willkommen auch von mir
ich muss dir zur kotflügelstrebe was anderes sagen
ich bin der meineung das die sehr wohl ruhe ins fahrwerk bringt.. (da matthes selten über 120 fährt (ne Matthes) ist für ihn kein unterschied feststellbar.. ich finde schon das es den fürderen kotflügle deutlich windstabiler macht.. dadurch kommen weniger "schwingungen" an den lenker und dadurch läuft sie stabiler.. probiers aus und gut ist
ich muss dir zur kotflügelstrebe was anderes sagen
ich bin der meineung das die sehr wohl ruhe ins fahrwerk bringt.. (da matthes selten über 120 fährt (ne Matthes) ist für ihn kein unterschied feststellbar.. ich finde schon das es den fürderen kotflügle deutlich windstabiler macht.. dadurch kommen weniger "schwingungen" an den lenker und dadurch läuft sie stabiler.. probiers aus und gut ist
Vielen Dank für eure raschen Antworten.
Der Reifendruck vorne war bei 1,3 bar - jetzt ist sie schon mal stabiler und hat auch mehr Grip. Bald müssen auch neue Reifen her. Kotflügelstrebe schaue ich dann mal.
Die Halteschraube des db-Killers von BSM ist am Endtopf mit einem Schweißpunkt fixiert - prinzipiell also abnehmbar.
Jetzt habe ich noch das Problem Handbuch. Bisher habe ich nur eine Reparaturanleitung für die Tengai und ein WHB für die A gefunden. Wie kommt man an die Daten der C?
fragt Grigguel
Der Reifendruck vorne war bei 1,3 bar - jetzt ist sie schon mal stabiler und hat auch mehr Grip. Bald müssen auch neue Reifen her. Kotflügelstrebe schaue ich dann mal.
Die Halteschraube des db-Killers von BSM ist am Endtopf mit einem Schweißpunkt fixiert - prinzipiell also abnehmbar.
Jetzt habe ich noch das Problem Handbuch. Bisher habe ich nur eine Reparaturanleitung für die Tengai und ein WHB für die A gefunden. Wie kommt man an die Daten der C?
fragt Grigguel
Zuletzt geändert von grigguel am 11.09.2009, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
Handbuchproblem gefixt: Clymer von buch.de 23.-, gab's bei Amazon nur gebraucht für sage und schreibe 95.- Euronen.
Aber gibt es niemanden, der Tips zur Leistungssteigerung für 650c hat?
fragt Grigguel
Aber gibt es niemanden, der Tips zur Leistungssteigerung für 650c hat?
fragt Grigguel
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
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Ganz lapidar:grigguel hat geschrieben:Aber gibt es niemanden, der Tips zur Leistungssteigerung für 650c hat?
Anderes Motorrad kaufen !
Sorry, dass ist sicher nicht das, was Du lesen wolltest.
Aber wer sich so einen Eisenhaufen kauft, der weiß doch vorher, dass da nur 42 Pferdchen am werkeln sind.
Und wozu mehr Leistung ? Um schneller zu fahren ? Macht doch auf einer KLR schon ab 120 keinen Spaß mehr.
Eventuell reicht es Dir ja schon, wenn Du an der Übersetzung etwas änderst.
Dazu wurde hier im Forum auch schon das eine oder andere geschrieben.
behalte dein motorrad ,
mach dir ne andere auspuffanlage hin ,am besten ne holeshot bringt
locker 6-8ps an einem c modell (legal).wobei du mit der bsm die serienleistung auch schon ausgehebelt hast, beim c-modell wird das meiste über den auspuff gedrosselt,und wenn du dann auch noch
einen mikuni(illegal)-kn-lufi drauf machst kommen nochmal 3-5 ps dazu 14er ritzel drauf und du bist gerüstet.alles was
über diese tuningmaßnahmen hinaus geht wird aufwendig und kostet
richtig kohle.
grüße
racer
mach dir ne andere auspuffanlage hin ,am besten ne holeshot bringt
locker 6-8ps an einem c modell (legal).wobei du mit der bsm die serienleistung auch schon ausgehebelt hast, beim c-modell wird das meiste über den auspuff gedrosselt,und wenn du dann auch noch
einen mikuni(illegal)-kn-lufi drauf machst kommen nochmal 3-5 ps dazu 14er ritzel drauf und du bist gerüstet.alles was
über diese tuningmaßnahmen hinaus geht wird aufwendig und kostet
richtig kohle.
grüße
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@ Racer
Hey Racer, mach' doch dem Kerl nicht den Mund so wässrig.
Ne Holeshot + Mikuni + K&N bring also im besten Fall (bei optimaler Abstimmung) nach deiner Rechnung 13PS
Für 'ne C würde das dann 55PS bedeuten
Glaub ich nicht
Sonst geh' ich sofort einkaufen
@ grigguel
Das was der Racer da genannt hat, sind schon die besten Tuningmöglichkeiten, die mit vertretbarem finanziellen Aufwand zu erreichen sind.
Teilweise, wie Racer auch schreibt, aber illegal.
Da bin ich grundsätzlich schon seiner Meinung.
Was die Mehrleistung angeht... ... da hab' ich so meine Zweifel...
Gruß Chef
Hey Racer, mach' doch dem Kerl nicht den Mund so wässrig.
Ne Holeshot + Mikuni + K&N bring also im besten Fall (bei optimaler Abstimmung) nach deiner Rechnung 13PS
Für 'ne C würde das dann 55PS bedeuten
Glaub ich nicht
Sonst geh' ich sofort einkaufen
@ grigguel
Das was der Racer da genannt hat, sind schon die besten Tuningmöglichkeiten, die mit vertretbarem finanziellen Aufwand zu erreichen sind.
Teilweise, wie Racer auch schreibt, aber illegal.
Da bin ich grundsätzlich schon seiner Meinung.
Was die Mehrleistung angeht... ... da hab' ich so meine Zweifel...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
du ungläubiger,
ja chef wenn du einkaufen gehst sind es leider nur max 7ps die du
auf diesem weg erwerben kannst.53ps halte ich übrigends für locker machbar mit den genannten anbauteilen.aber du hast recht die 55ps
waren ein kleines lockerle.ich hatte mich ja aber extra auf min-max
wert festgelegt.minmalwert wäre dann 51ps ,wo wir dann wieder auf dem teppich wären.:versteck: :versteck: :unknown: :unknown:
grüße
racer
ja chef wenn du einkaufen gehst sind es leider nur max 7ps die du
auf diesem weg erwerben kannst.53ps halte ich übrigends für locker machbar mit den genannten anbauteilen.aber du hast recht die 55ps
waren ein kleines lockerle.ich hatte mich ja aber extra auf min-max
wert festgelegt.minmalwert wäre dann 51ps ,wo wir dann wieder auf dem teppich wären.:versteck: :versteck: :unknown: :unknown:
grüße
racer