grundsätzlich gibt es verschiedene möglichkeiten sein Kühlwasser los zu werden, Wenn der Ausgleichsbehälter vollgedrückt ist, kannst Du davon ausgehen, das im Kühlsystem viel zu hoher Druck ansteht, das bedeutet das über die Kopfdichtung das Kühlsystem aufgeblasen wird, der (Über)druckausgleich erfolgt dann in den Ausgleichbehälter. Der Motor muss aber dann und wann schon mal zum Kochen geneigt haben. Da die Kopfdichtung erneuert wurde kannst Du an dieser Stelle jetzt eine undichtigkeit ausschließen. Da wäre dann die möglichkeit des Haarrisses im Kopf. Haarrisse öffnen sich oftmals erst bei entsprechender Motortemperatur, wie schon bemerkt wurde müsste Dein Verbrennungsraum recht sauber sein. Bei größeren Wassermengen die verbrannt werden hättest Du ziemlich weiße Abgase. Der Thermostat wurde ja schon angemerkt, wobei der Thermostat entweder gar nicht mehr schließt (kaum Betriebstemperatur) oder eben nicht mehr öffnet, dann wird der große Kühlkreislauf nicht geöffnet, der Motor müsste recht schnell Kochen. Als eigentlich schon letzte möglichkeit gibt es noch den Kühlerdeckel, dieser hat eine Über-und unterdruck funktion, dehnt sich das Kühlwasser aus (Motor warm) drückt es in den Ausgleichsbehälter, kühlt es wieder ab, sollte das Kühlsystem wieder Wasser aufnehmen. Also, Kühlerdeckel prüfen !!! In letzter Instanz würde ich Dir einen neuen Zylinderkopf empfehlen und in diesem Zuge auch gleich die Werkstatt wechseln. Was die abgeliefert haben ist arm !
Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. Nicht aufgeben, ist nur ein Motor
Gruss Christian