ääh ja nur blöd dass die Explosionszeichnungen die wir so haben auf Englisch sind und mit dem Wort "Ausgleichswellenkettenspanner" können die irgendwie nix anfangen und hams dann glatt anders genannt!
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Partyschlumpf90 hat geschrieben:ääh ja nur blöd dass die Explosionszeichnungen die wir so haben auf Englisch sind und mit dem Wort "Ausgleichswellenkettenspanner" können die irgendwie nix anfangen und hams dann glatt anders genannt!
Ah, wußte nicht, daß Du eine englische Version hast. In Englisch heißt der "Balancer Chain Tensioner"
Auf Seite 4-2 ist das Teil abgebildet. Hier hab ich's mal rot markiert:
Und auf Seite 4-18 unten rechts wird es nochmal gezeigt:
Grüße
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
ok...ist bei mit als "LEVER,IDLER SHAFT" bezeichnet, und dieses kleine Teil ist jetz das doohickey welches zu schwach ausgelegt ist und im Fall der Fälle bricht ja? Und auch das was ihr euch so teuer aus Amerika kommen lasst?
Ähm und wo genau find ich die Spannschraube, die man lösen und wieder festziehen soll die "DerMichi" beschrieben hat?
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aahja alles klar! gut hab mich da auf ein paar amerikanischen seiten mal etwas eingelesen! der originale muss recht weich sein und eben brechen! wie fest zieh ich die denn dann an wenn ich sie anziehe? oder lass ich sie lieber so, falls das doo schon kaputt ist in schraub gleich mal den seitendeckel weg..?? Achja kann man das Doo sehen wenn man nur den Seitendeckel runter nimmt oder muss da schon das Polrad etc. runter?
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Naja, und eigentlich viel wichtiger ist an der 600er der STEUERkettenspanner. Da solltest Du nachsehen, ob der schon gegen die neue Version getauscht wurde. Erkennst man auch von aussen an dem größeren Sechskantkopf.
also wenn das mit dem steuerkettenspanner an mich ging, japp bei mir ist der ratschenspanner schon eingebaut! Sieht auch ziemlich gut aus fund die Feder hat auch noch Ordentlich druck hatte den ja draußen...
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