schwachstellen

alles rund um den 600er Motor
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InTheY2K
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Beitrag von InTheY2K »

Ausgleichswellenkettenspanner... :)

Hat in etwa die Form eines Pizzastücks mit nem Langloch drin :-D
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Partyschlumpf90
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Beitrag von Partyschlumpf90 »

ääh ja nur blöd dass die Explosionszeichnungen die wir so haben auf Englisch sind und mit dem Wort "Ausgleichswellenkettenspanner" können die irgendwie nix anfangen und hams dann glatt anders genannt! :D
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InTheY2K
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Beitrag von InTheY2K »

Partyschlumpf90 hat geschrieben:ääh ja nur blöd dass die Explosionszeichnungen die wir so haben auf Englisch sind und mit dem Wort "Ausgleichswellenkettenspanner" können die irgendwie nix anfangen und hams dann glatt anders genannt! :D
Ah, wußte nicht, daß Du eine englische Version hast. In Englisch heißt der "Balancer Chain Tensioner"

Auf Seite 4-2 ist das Teil abgebildet. Hier hab ich's mal rot markiert:
Bild

Und auf Seite 4-18 unten rechts wird es nochmal gezeigt:
Bild

Grüße
Sascha
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Beitrag von Partyschlumpf90 »

ok...ist bei mit als "LEVER,IDLER SHAFT" bezeichnet, und dieses kleine Teil ist jetz das doohickey welches zu schwach ausgelegt ist und im Fall der Fälle bricht ja? Und auch das was ihr euch so teuer aus Amerika kommen lasst?

Ähm und wo genau find ich die Spannschraube, die man lösen und wieder festziehen soll die "DerMichi" beschrieben hat?
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Erstmal: Ja das is das DIng aus den USA was ständig bricht.

Die Schraube die das Ding hält sieht man gut auf dem Foto, ist halt das lange Ding was da rausragt ;)

Im echten Leben, also bei geschlossenem Motor, ist das hinter ner Gummiabdeckung.
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Partyschlumpf90
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Beitrag von Partyschlumpf90 »

aahja alles klar! gut hab mich da auf ein paar amerikanischen seiten mal etwas eingelesen! der originale muss recht weich sein und eben brechen! wie fest zieh ich die denn dann an wenn ich sie anziehe? oder lass ich sie lieber so, falls das doo schon kaputt ist in schraub gleich mal den seitendeckel weg..?? Achja kann man das Doo sehen wenn man nur den Seitendeckel runter nimmt oder muss da schon das Polrad etc. runter?
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SlingShot
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Beitrag von SlingShot »

Naja, und eigentlich viel wichtiger ist an der 600er der STEUERkettenspanner. Da solltest Du nachsehen, ob der schon gegen die neue Version getauscht wurde. Erkennst man auch von aussen an dem größeren Sechskantkopf.

Grüße Michael
fam_ark
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Beitrag von fam_ark »

Wenn du noch einen "neuen" Steuerkettenspanner brauchst sag Bescheid ich hab noch einen da!
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

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Partyschlumpf90
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Beitrag von Partyschlumpf90 »

also wenn das mit dem steuerkettenspanner an mich ging, japp bei mir ist der ratschenspanner schon eingebaut! Sieht auch ziemlich gut aus fund die Feder hat auch noch Ordentlich druck hatte den ja draußen...
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LA1
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Beitrag von LA1 »

Hallo Jonas,

wäre der Steuerkettenspanner noch zu haben?

Gruß, Andre
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