Ganz genau 8 Ps hat die XT500 mehr nämlich 27 und damals hat das auch gereicht und Spaß gemacht.Guppel. hat geschrieben:die XT hat wenigstens nen paar ps mehr als 19, das ist doch echt nen Witz
Endlich mal wieder was schönes!
Naja, nichts großartiges.
Die XT 500 ist mit Baujahr 88 die jüngste, dann die KLR 600, Bj. 84 und zu guter letzt eine Z750B Twin mit leichten Zündproblemen, ist aber auch eher mein Bastelobjekt.
Die KLR wird in eisfreien Zeiten täglich genutzt, die XT für Sonntage
Bis letztes Jahr hatte ich noch eine Hercules K50, Bj. 68 im Keller, aber nach der Restauration bin ich sie nicht gefahren und bevor die sich bei mir kaputt steht habe ich sie abgegeben.
Gruß, Andre
Die XT 500 ist mit Baujahr 88 die jüngste, dann die KLR 600, Bj. 84 und zu guter letzt eine Z750B Twin mit leichten Zündproblemen, ist aber auch eher mein Bastelobjekt.
Die KLR wird in eisfreien Zeiten täglich genutzt, die XT für Sonntage
Bis letztes Jahr hatte ich noch eine Hercules K50, Bj. 68 im Keller, aber nach der Restauration bin ich sie nicht gefahren und bevor die sich bei mir kaputt steht habe ich sie abgegeben.
Gruß, Andre
Muss man sich heutzutage sowas noch antun ? Ne Kawa Versys mag nicht schön sein , aber verglichen mit sonem Eimer ist diese ein MotoGP Bike und das nur unwesentlich teurer.
Okay ich hätte auf manch einer "Wandertour" warscheinlich auch lieber ein Bike mit einer solch durchschaubaren Technik und ohne Schnick Schnack, aber das ist einfach zu wenig. Wenn ich schon den Rahmen sehe , bekomme ich Angstgefühle.
Für 5Mille bekam man ne DR-Z 400 neu. Als Sumo sogar in nem Superpaket. Weniger was für Retrofans , aber ein perfektes Einzylinderbike, für bummler , wie auch für Hitzköpfe...
Für alle anderen gibts Retrobikes von Triumph. Scrambler mit 50Ps. Kost zwar fast das doppelte , aber dann hat man was.
Jo ich weiß dafür gibt haue.
Bin vielleicht noch zu jung, Motorradkauf ist und bleibt nunmal Herzenssache - von demher ...
Okay ich hätte auf manch einer "Wandertour" warscheinlich auch lieber ein Bike mit einer solch durchschaubaren Technik und ohne Schnick Schnack, aber das ist einfach zu wenig. Wenn ich schon den Rahmen sehe , bekomme ich Angstgefühle.
Für 5Mille bekam man ne DR-Z 400 neu. Als Sumo sogar in nem Superpaket. Weniger was für Retrofans , aber ein perfektes Einzylinderbike, für bummler , wie auch für Hitzköpfe...
Für alle anderen gibts Retrobikes von Triumph. Scrambler mit 50Ps. Kost zwar fast das doppelte , aber dann hat man was.
Jo ich weiß dafür gibt haue.
Bin vielleicht noch zu jung, Motorradkauf ist und bleibt nunmal Herzenssache - von demher ...
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 106 Mal
@matzeM
Herzenssache - das mag zwar sein, aber da stimme ich Rattfield bzw. dir fast uneingeschränkt zu:
Wer soll sowas kaufen?
Das Ding ist völlig untermotorisiert und dafür zu teuer.
Junge Leute wollen keinen 19PS-Hobel.
Schon gar nicht zu dem Preis.
Unter 500-600 Kubik kaufen die nichts.
Und Wiedereinsteiger schon gleich gar nicht.
Sozius- bzw. reisetauglich isses auch net....wo ist die Zielgruppe?
Also nur als Zweitfahrzeug zu was anderem.
Und die Leute wissen was sie wollen bzw. brauchen und kaufen das Teil wahrscheinlich auch nicht (wenn sie nicht gerade am Waldrand wohnen)....
Zu dem Thema kannst Du wahrscheinlich selbst mehr sagen - oder anders: warum hast Du dir keine 250er KLR gekauft? - Weils dir zu lasch ist, stimmt's?
Rattfield schrieb "ja, so kann man heutzutage geld verdienen" - das bezweifle ich irgendwie
Reich wird man mit dem Modell vermutlich nicht.
Na ja, wir können uns in zwei, drei Jahre ja nochmal drüber unterhalten, wenn KAWA sie wegen Erfolglosigkeit vom Markt genommen hat.
Gruß Chef
Herzenssache - das mag zwar sein, aber da stimme ich Rattfield bzw. dir fast uneingeschränkt zu:
Wer soll sowas kaufen?
Das Ding ist völlig untermotorisiert und dafür zu teuer.
Junge Leute wollen keinen 19PS-Hobel.
Schon gar nicht zu dem Preis.
Unter 500-600 Kubik kaufen die nichts.
Und Wiedereinsteiger schon gleich gar nicht.
Sozius- bzw. reisetauglich isses auch net....wo ist die Zielgruppe?
Also nur als Zweitfahrzeug zu was anderem.
Und die Leute wissen was sie wollen bzw. brauchen und kaufen das Teil wahrscheinlich auch nicht (wenn sie nicht gerade am Waldrand wohnen)....
Zu dem Thema kannst Du wahrscheinlich selbst mehr sagen - oder anders: warum hast Du dir keine 250er KLR gekauft? - Weils dir zu lasch ist, stimmt's?
Rattfield schrieb "ja, so kann man heutzutage geld verdienen" - das bezweifle ich irgendwie
Reich wird man mit dem Modell vermutlich nicht.
Na ja, wir können uns in zwei, drei Jahre ja nochmal drüber unterhalten, wenn KAWA sie wegen Erfolglosigkeit vom Markt genommen hat.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Naja, mit ein wenig Mut kommt man auch mit so einem Rahmen flott um die Ecke, allerdings muß man die 19 PS auch erstmal in Schwung bringen.
Ich glaube ja auch nicht wirklich, dass die kleine hier in Europa reisenden Absatz findet, ich denke das tut sich Kawasaki nach der Estrella (fand ich übrigens auch hübsch) nicht nochmal an. In asiatischen Ländern gehen kleine Hubräume jedoch ganz gut und ich denke mal das sie dafür gedacht ist.
TROTZDEM SCHÖN DAS TEIL!
Gruß, Andre
(der auf Alteisen und alles was so aussieht steht)
Ich glaube ja auch nicht wirklich, dass die kleine hier in Europa reisenden Absatz findet, ich denke das tut sich Kawasaki nach der Estrella (fand ich übrigens auch hübsch) nicht nochmal an. In asiatischen Ländern gehen kleine Hubräume jedoch ganz gut und ich denke mal das sie dafür gedacht ist.
TROTZDEM SCHÖN DAS TEIL!
Gruß, Andre
(der auf Alteisen und alles was so aussieht steht)
-
Passatfahrer
- Regelmäßig da