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Verfasst: 04.10.2010, 21:34
von lowbudget
Nee, die Dinger sind matsche! Die sollen plan anliegen und nicht abgeknickt!

Verfasst: 04.10.2010, 21:38
von rust
Danke für die Info, werde dann mal die Teile besorgen.

Verfasst: 04.10.2010, 21:43
von Chef
Warte wegen dem Ring erst mal ab, was die Leute sagen, die eine 600er haben und die Teile schon ein paar mal in der Hand hatten.

Die Unterlagscheibe so, wie Rattfield das beschrieben hat.
Zwischen Anlasserfreilauf und Polrad.

Lowbudget hat schon recht, die Laschen sind ja bei dir umbebogen und angeknabbert. Die müssen flach aufliegen!

Neu brauchst Du demnach vermutlich:
Anlasserfreilauf, den konischen Ring und was halt sonst noch ranzig ist.

Schau's doch einfach beim Holländer nach :wink: :

http://www.cmsnl.com/kawasaki-1989-b5-k ... E1840.html


Gruß Chef

Edit: Sorry - da war ich wieder zu langsam mit meiner Posterei :oops:


BTW: Kann man eigene Beiträge auch komplett löschen?

Verfasst: 05.10.2010, 07:37
von Rattfield
die kleinen stege auf der rückseite des anlasserfreilaufs sind da nicht umsonst. und normalerweise sehen die anders aus. ich würd einfach das rad austauschen. zumal man bei der beschäödigung nichtmehr ausschliessen kann das sich ein teil von den dingern löst.

Verfasst: 05.10.2010, 16:15
von rust
habe mir einen anderen Freilauf sowie die beiden Ringe gekauft.
Der hinter Ring kommt mit den Aussparungen in Richtung Freilauf. Die Aussparungen des Ringes sowie die Metalllaschen auf der Rückseite des Freilaufs sind zur Verwirblung des Öl's so angeordnet.

MfG Rust

Verfasst: 05.10.2010, 17:53
von Rattfield
ach, echt?! 8)

Verfasst: 05.10.2010, 20:26
von rust
@ Rattfield @
ach, echt?! cool
Habe deinen Rat befolgt! Oder Hast Du heute eine andere Meinung :razz:

Danke für Eure hilfreiche Unterstützung.

Hoffe das die Teile bis Donnerstag kommen, habe ab Freitag ein paar tage frei und wollte eigentlich noch etwas fahren, bevor Ende des Monats durch das Saisonkennzeichen schluß ist. :cry:

MfG Rust

Verfasst: 06.10.2010, 08:42
von Rattfield
meine meinung zu den meisten dingen ist immer die gleiche 8)

Verfasst: 14.10.2010, 20:03
von rust
habe heute die Teile eingebaut, als alles zusammengesetzt war hatten wir nochmal den Motor über den Kickstatter langsam durchgedreht und dann nach mehrfachem durchdrehen eine Schwergängigkeit festgestellt.
Um nichts zu riskieren, haben wir nochmal den Seitendeckel abgenommen und dann festgestellt, dass das mittlere Ritzel sich nachvorne verschoben hatt und somit sich am Ritzel vom Freilauf verkantet.
Nach den Zeichnungen nach, ist das Ritzel auf eine Welle aufgesteckt, die zuerst eine Unterlagscheibe dann Zwei Nadellager mit aufgestecktem Ritzel und zum Schluß nochmals eine Unterlagscheibe hat. Trotz dass alle Teile aufgesteckt sind, kann das Ritzel sich um ca. 2,3 mm nach vorne bewegen und dadurch mit den Zähnen des Freilaufs verkanten, da diese dann fast aneinander vorbeigehen.
Ist jemandem diese auch schon passiert? und welche Lösungen gibt es.

Bei der Demontage befand sich im im Altölbehälter noch ein Kupferscheibe, nach dessen Abnutzungsspuren ich davon ausgehe, dass sich diese als Distanzstück mit auf der Welle befunden haben könnte.
Durch die magnetische Wirkung vom Polrad hatten wir bei der Montage dies nicht sehen können, da sich das Ritzel gleich mit gelöst hatte und ich die eine dazugehörende U Scheibe gleich im Altölbehälter gefunden hatte. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Vorbesitzer dementsprechen hier auch eine U-Scheibe untergelegt hatte.

Was meint Ihr zu der Sachlage?

Verfasst: 15.10.2010, 07:05
von Rattfield
klingt wahnsinnig improvisiert. ich frag mich nur grad aus welchem grund. da gehört keine scheibe mehr hin. schongarnicht aus kupfer. das nimmt man eher zum dichten.
wieso sollten die abstände nicht passen? fehlt da ein stück von der welle? oder von der lagerung im gehäuse? oder der vorbesitzer hatte das tewil auch schonmal falsch montiert, dadurch hat sich das ins gehäuse gefressen und um das auszugleichen hatter die kupferscheibe da reingelegt? mach mal bilder von den lagerstellen der wellen bitte.