Vorstellung und Frage Motor spring schlecht/nicht an

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

die aufkleber sind ja geil!!!
Fill fährt KLR600B™ 1989
caligula1203
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2010, 22:52

Beitrag von caligula1203 »

@fam-ark

Dankeschön!!!!! Dann werd ich das mal versuchen. Ist vielleicht keine schlechte Idee, sich so nen Aufkleber draufzumachen. Wo ist der denn Normalerweise angebracht und welche Abmessungen hat er. Würde mir dann einen Anfertigen und entsprechend anbringen.

Will das Mopped sowieso Stück für Stück in den absoluten Originalzustand zurückversetzen. Blinker und Spiegel sind schonwieder die originalen dran und die Sitzbank ist auch neu bezogen in blau.

Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen und einstellen.

Ich geh jetzt einfach mal nach Deiner Startanweisung vor und sehe dann schon ob es geht oder nicht.

Nach und nach muß ich auch noch verschieden Dinge neu machen wie z.B. das Öl und Filter neu. Sieht jedenfalls so aus, als ob der Motor etwas Wartungsstau hatte :-)

Grüße und Danke, Markus
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Die Aufkleber sind auf dem Tank mittig über der Sitzbank angebracht.
Maße hab ich nicht im Kopf, könnte ich nachsehen.
Evtl. hab ich noch welche übrig
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

hallo und willkommen,

glückwunsch zum mopped.

da du schon erfahrung mit der xt500 hast, schliesse ich eher aus das es am kicken liegt. vergaserdeckel glaube ich auch nicht, fehlerhafte vergasereinstellung oder -choke schon eher.

eine andere möglichkeit währe allerdings auch ein defekt an der cdi. habe früher mal gedacht, sone cdi funktioniert oder eben halt nicht, musste aber feststellen das das leider nicht immer so einfach ist. meine klr sprang auch nur noch schlecht oder gar nicht mehr an, die leute beim treffen in hockenheim werden sich bestimmt noch daran erinnern. anschieben ging allerdings immer, manchmal lies sie sich auch bei warmen motor noch ankicken (bessere kompression). nach austausch der cdi sprang sie dann an, ging aber nach kurzer fahrt immer wieder aus, war dann eine zweite cdi mit defekt. erst nach weiterem ersatz lief die klr wieder richtig und zuverlässig.
aber immer aufpassen das auch die richtige cdi verbaut ist.
_______________________________________
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
lknrw
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2010, 19:33
Wohnort: Essen

Beitrag von lknrw »

Hy

und willkommen im Forum. Als kleinen Tip: Gewisse Teile findet man auch gut in der Bucht 8)

Wünsch dir viel Freude mit der 600er
Ein Motorrad kann nicht Einzylindrig genug sein ;-)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo:

... hat's endlich geklappt :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
caligula1203
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2010, 22:52

Beitrag von caligula1203 »

@fam-ark

Wenn du noch Aufkleber hättest so würde ich einen Dankend gerne nehmen. Natürlich gegen Bezahlung, logisch!!!

@geronimo

Nun, CDI wäre natürlich schon auch möglich nur hab ich leider keine zum testen :-(

@lknm

Bucht wäre vielleicht ne Anlaufstelle für die vielleicht defekte CDI

@chef

Ja, hat endlich geklappt nachdem ich den zweiten Admin kontktiert hatte. Da dauerte die Freischaltung genau einen Tag!!

Also im Weihnachtsurlaub oder vielleicht auch früher werde ich vorsichtshalber auch mal die Ventilspieleinstellung prüfen. Könnte theoretisch ja auch sein, dass ein Ventil nicht ganz schließt durch mangelndes Ventilspiel und in diesem Zuge kann ich dann auch gleich die Steuerzeiten prüfen. Hab in vor ein paar Tagen mal irgendwo gelesen (glaub bei Mototalk.de) das bei der frühen 600er die Steuerkette gern aufgrund des Zündzeitpunktes zum überspringen neigen kann.

Viele viele Grüße, Markus
rust
Öfters da
Beiträge: 58
Registriert: 19.08.2010, 22:24
Wohnort: Worms

Beitrag von rust »

Hallo Markus,
hast Du schon Post bekommen?
Hätte ich es frührer gewusst mit der CDI, hätte ich Dir eine zum testen mitschicken können.
Gruß rust
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

caligula1203 hat geschrieben:
so im Weihnachtsurlaub oder vielleicht auch früher werde ich vorsichtshalber auch mal die Ventilspieleinstellung prüfen. Könnte theoretisch ja auch sein, dass ein Ventil nicht ganz schließt durch mangelndes Ventilspiel und in diesem Zuge kann ich dann auch gleich die Steuerzeiten prüfen. Hab in vor ein paar Tagen mal irgendwo gelesen (glaub bei Mototalk.de) das bei der frühen 600er die Steuerkette gern aufgrund des Zündzeitpunktes zum überspringen neigen kann.

Viele viele Grüße, Markus

ventilspiel ist natürlich auch immer eine option.

überspringende steuerkette dürfte seit einführung des verbesserten steuerkettenspanners (mit 12 schraube, alte version hat eine 10er) keine probleme mehr machen

noch ein kleiner tipp: schau dir mal den lufi an, ob der in ordnung ist.
_______________________________________
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
caligula1203
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2010, 22:52

Beitrag von caligula1203 »

@rust

Nein, noch keine Post dagewesen. Wenn du eine CDI hast welche funktioniert und du mir diese zum testen überlassen könntest wäre das ne feine Sache. Die Kosten dafür würde ich natürlich tragen, logisch!!!

Grüße, Markus
Antworten