- Ist bei mir auch so. Also viel Platz ist da nicht.KLR600 hat geschrieben:später als das anlasseritzel drauf wahr, war es auch der abstand feder zum ritzel recht eng aber ging.
Die Kette längt sich bestimmt noch weiter, von dem her lohnt sich nachspannen (ist ja jetzt eine gesunde Feder drin ) mit Sicherheit.KLR600 hat geschrieben: p.s. eigentlich hatte ich bei meiner schon grundgeweiteten kette jetzt nicht vor die arretierschraube jemals wieder zu öffnen. wie sind da deine erfahrung? habe auch bemerkt, das die kette eigentlich schon knapp an dem gewinde der untersten gehäuseschraube vorbeischrammelt. (der unterste punkt der kette, weisst du wo ich meine?). also nochmal, weitet sich die kette immer noch so stark, das sich ein nachspannen lohnt?
viel weiter darf sie sich auch eigentlich nicht spannen, sonst schepperts unten an dem gewinde.
Wieviel das sein wird, kann man wohl nur durch nachschauen feststellen.
Ich würde mich da nicht auf Erfahrungswerte festlegen wollen...
Das Problem mit der schleifenden Kette am Gehäuseboden (ich weiß wo Du meinst ) haben manche dadurch gelöst, dass sie an der Stelle einfach mit dem Dremel oder der Feile 1-2mm abgenommen haben.
Ich hab' Motoren mit 30tkm gesehen, da waren an der Stelle schon Schleifspuren, bei anderen mit 50tkm war da noch nix....
Bislang hab' ich da aber noch nie rumgefeilt, sondern eine neue Kette verwendet.
Ob das notwendig ist... ...ich war halt eh' dran.
Gruß Chef