Kleine Spinnerei

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

was war denn dein früheres alltagsmopped für eins?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

@rattfield: Kawa Z550 GT (KZ550B) Bj 86
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ohja, also auch ne kawa. war das das ding mit dem kardanantrieb?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

jep, genau die.

Viel zu schwer für ihren Motor, ewig schwitzt die Kopf- und Fußdichtung am einser Zylinder und läuft, und läuft, und läuft... ich kenn einen Engländer, dessen GT hat 364000 mls runter....
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

stark! hab noch sone alte zeitschrift da ist ein test von sonem ding drin. nix aufregendes, aber kardan und anscheinend zuverlässig. die blaue hatte aber auch ne schicke farbe.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

glaube die hatte mal nen Kumpel, hat die so blaue Streifen am Tank und um die Lampe so ne Halbschale oder wie sich das nennt? ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Auf die Farbe hatte ich damals keinen Einfluß, die lief mir für 1200 DM gegen meinen Willen nach... wie jetzt meine KLR. War halt rot.
Zur Haltbarkeit: 4 Tage Alpen, 3900 km, 11 Pässe (davon 6 über 2.400 Höhenmeter) mit 50 PS aus 550 ccm 4 Zyl....
ja so'n Sch... hab ich mir aus Jux ab ud zu gegeben :)
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

so lahm war das ding doch auch wieder nicht. damals war das völlig oke. erst heute muss man mindestens die leistung einer r1200gs haben oder mehr.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2438
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

naja, mit 50 Pferdchen 400 kg bewegen, da hast Du ein Leistungsgewicht fast wie bei ner Blechdose.
Und 550 cm³; die reinste Drehorgel mit Zuckungsgarantie im linken Fuß (6 Gang).
Schadstoffstark und Leistungsarm.

Es sind irgenwie immer die Moppeds, die eigentlich (nach reiner Faktenlage) zu schwach, zu schwer, zu schlechtes Fahrwerk, eigentlich ungeeignet, nichts wirklich gut können, an denen man hängenbleibt und die man irgendwie mag.
Siehe KLR, auch so'n Charakterteil, wenn ich mir die schon langjährig infizierten hier anschaue....cool!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wo du recht hast, hast du recht!!!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten