Seite 2 von 5
Verfasst: 05.05.2013, 18:23
von Nordlicht
Das sind mal gute 1,60 bis 2 Euro zuviel auf 100km.
Mal abgesehen von dem finanziellen Schaden nimmt es dir auch der Motor übel, der Zylinder wird ausgewaschen und das Öl verunreinigt.
Verfasst: 05.05.2013, 18:26
von heiwesch
OK.......ich fahr mal in die Werkstatt

Verfasst: 06.05.2013, 07:38
von heiwesch
Äh, nochmal ne dumme Frage. Wie hoch sollte denn der CO Gehalt sein?
Verfasst: 06.05.2013, 13:38
von Chef
Je nach km-Leistung...
Prinzipiell hätte ich so auf 1-2% getippt, wenn's mehr wie 3% sind ist wahrscheinlich irgendwas nicht in Ordnung.
Wart' mal auf Antworten von anderen C- oder Tengai-Fahrern, wie deren Werte so sind. Dann hast Du einen Vergleich.
Ich muss ja mit meiner A nicht zur ASU
Gruß Chef
Verfasst: 06.05.2013, 13:46
von Suntzun
gelöscht und neuen Beitrag geschrieben...auf Seite 3...
Verfasst: 06.05.2013, 13:49
von Chef
Suntzun hat geschrieben:Tja, meine Tengai hat im ersten TüV Bericht was von 3,85 stehen...
Was in deinem Fall ja nicht verwunderlich ist, wenn man zwischen Kolbenringen und Zylinderwand durchspucken kann
Gruß Chef
Verfasst: 06.05.2013, 13:50
von Suntzun
Wie erklärst Du dann den neuen Wert?....Ich hab sie damals mit nem Monat TÜV gekauft, und bin dann bis zur Messung ja nicht der Racer gewesen...

Verfasst: 06.05.2013, 13:55
von Chef
Fehlmessung - wer weiß, wo der den Rüssel hingehalten hat
Gruß Chef
Verfasst: 06.05.2013, 14:02
von heiwesch
Mich wunderts das keiner den korrekten CO Gehalt weiß. Hab vorhin auch schon mal im Netz gesucht und nix gefunden
Verfasst: 06.05.2013, 14:02
von Suntzun
Mir wurscht, steht so aufm Papier und gut. Sie dampft net, rußt net und somit ist für mich alles ok...
