Reifen Full Bore

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
K-Power
KLR süchtig
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Mmmhh...dachte die Full Bore sind aus den USA wegen dem Namen. Werden aber in Korea produziert.

Genau, der Link zu dem Test ist ja ein anderer Reifen und auch noch andere Dimensionen. Also eigentlich nicht vergleichbar.

Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich nicht den ContiEscape für 56 Euro oder den Metzeler Tourance Front für 62 Euro nehmen soll ? Sind nur ein paar Euro mehr, aber dafür bekannte und bewährte Markenreifen.

Darf ich eigentlich vorne und hinten verschiedene Reifenhersteller fahren ? Habe hinten den Bridgestone TW48 drauf, der Gummi ist noch weich und er hat noch ca. 5mm Profil. Würde den noch gerne runterrubbeln und nur vorne einen neuen Reifen drauf machen.

MfG

K-Power
Saugut
Öfters da

Beitrag von Saugut »

Also die Reifenmarken oder Typen mischen würde ich nicht.
Ob man es darf keine Ahnung
Marty
Öfters da

Beitrag von Marty »

...wenn es nicht in den Papieren steht (...nur Reifen von einem Hersteller zulässig...): JA!!!
Ich hab vorn Heidenau und hinten Michelin, ohne Probleme.
Gruß aus dem Albtal,
Martin

KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
K-Power
KLR süchtig

Beitrag von K-Power »

Aha...sehr gut ! Dann kann ich ja vorne einen anderen drauf machen.

Wie gesagt bei mir steht nur dieser eine Satz drin "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten"

Außerdem weiss ja auch der hintere Reifen nicht, das vorne ein anderer drauf ist :D

MfG

K-Power
Marty
Öfters da

Beitrag von Marty »

...genau, und ausserdem sind Motorräder gscheit gebaute Fahrzeuge: Vorn Lenkung, hinten Antrieb!
Gruß aus dem Albtal,
Martin

KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Chef hat geschrieben:
Nix gegen günstige Reifen, aber warum "gute" Reifen ihren Preis haben, dürfte auf der Hand liegen.
Ich für meinen Teil lass' von solchen Schluppen jedenfalls die Finger.

Gruß Chef
Aus aktuellem Anlass...
auch Markenreifen gibt es im Netz günstig, probiert mal mopedreifen.de
Shop ist gut aufgemacht, Suche nach Moppedtyp zeigt alle verfügbaren Reifen, sämtliche "üblichen verdächtigen" sind lieferbar. Hab dort gerade einen Satz für meine neue Dicke bestellt, Lieferzeit 36 Std.... Preise sind OK, da lohnen sich Experimente mit irgendwelchen Billigheimern echt nicht.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
K-Power
KLR süchtig

Beitrag von K-Power »

Also die Aktionspreise bei www.mopedreifen.de sind echt günstig zur Zeit. Da lohnt es sich wirklich nicht, einen unbekannten "günstigen" Reifenhersteller zu wählen.

So'n Mist, so viel Auwahl. Ich weiß nicht welchen Vorderradreifen ich nehmen soll ?

Den AVON AM43 oder der CONTI Escape oder der METZELER Tourance ? Ich habe keine Ahnung. Möchte ja auch nichts falsches kaufen für die KLR. Sollte schon zum Mopped passen, was die Fahreigenschaften betrifft.

Schöne Grüße,

K-Power
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Ich fahre seit einem knappen Jahr die Conti Escape, zugegeben relativ wenig wegen der besonderen Umstände....
Bisher rund 9000 km, jedes Wetter und ca 95% Strasse bzw Feldwege.
Haftung ist OK, Nässe (heize ich sowieso nicht sonderlich) ist auch OK, auf Schnee auch nicht schlechter als andere.
Preis/Leistung passt absolut, würde ich jederzeit wieder drauf ziehen.

Empfehlenswerte Gummis.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
heiwesch
KLR süchtig

Beitrag von heiwesch »

Hab mir eben bei Reifen Wagner zwei Metzeler Tourance bestellt. Vorne einen 90 er mit Schlauch und hinten einen 120er ohne Schlauch (lass da den alten drin, der ist erst ein halbes Jahr alt). Zusammen mit Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung für 170 Euro. Glaub da kann man net meckern.
Antworten