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Re: Klasse und vielen Dank für die Antworten !
Verfasst: 18.10.2013, 11:48
von Mud Flap
frari66 hat geschrieben: Ist bestimmt zu klein und er hat den Gegenpart gar nicht gewechselt. Dann hat das da zuviel Spiel ? Und rutscht von der Schwimmerzunge ab. Frank
Vielleicht noch nen Gedankenspiel: Beim Vergleich meines SNVs mit dem aus dem Rep.-Satz ist mir aufgefallen, dass der Drahtbügel bei dem aus dem Rep.-Satz leicht höher ist und damit mehr Spiel auf der Zunge hätte.
Hab das raus rutschen nicht getestet, aber spätestens, wenn der verbaute auch noch zu klein ist, ergibt das u.U. eine Kombi (Bügelspiel + Schrägstellung) bei der ich mir das denken könnte.
Verfasst: 18.10.2013, 12:11
von Chef
Damit das nicht passiert ist ja so ein kleiner federgelagerter Zapfen unter dem Bügel.
Oft ist die Feder aber auch nicht mehr gängig, da kann's dann schonmal Probleme geben...
Gruß Chef
Verfasst: 18.10.2013, 13:31
von Mud Flap
Chef hat geschrieben:Damit das nicht passiert ist ja so ein kleiner federgelagerter Zapfen unter dem Bügel.
Oft ist die Feder aber auch nicht mehr gängig, da kann's dann schon mal Probleme geben...Gruß Chef
Das stimmt, ist aber beim vorherigen Post eingerechnet.
Wenn er hängt hätte man ja schon beim alten zuviel Spiel...
Vielen Dank für Antworten !
Verfasst: 20.10.2013, 14:39
von frari66
Der kleine federgelagerte Zapfen ist mir gar nicht aufgefallen ! Muss das beim nächsten Mal angucken. Hoffe aber es gibt dieses nicht
Wenn das unterwegs passiert ist man ziemlich gelackmeiert. Wenn die KLR dann man laufen sollte werde ich evtl. auch noch ein original SNV plus Gegenpart einbauen. Ausserdem muss ich den U-Druckbenzinhahn wieder reparieren. Der "VORBESITZER"

hatte den nämlich mit zwei kleinen Kunststoffstreifen (vermutlich von Schlauchbindern abgezwickt) stillgelegt. Ein Wahnsinn, den ich hier noch gar nicht geschrieben habe

.
Gruß, Frank
Verfasst: 20.10.2013, 18:09
von jo-sommer
Warum Wahnsinn?
Kein Unterdrucksystem bedeutet auch dass kein Unterdrucksystem kaputtgehen kann.
Ich z.B. hab extra nen anderen Benzinhahn eingebaut ohne Unterdruck. Eine Fehlerquelle weniger...
Gruss Jo
Verfasst: 21.10.2013, 11:22
von Marty
...falls das mit dem Kupplungshebel noch aktuell ist - ich hatte das gleiche Problem mit Louis, hab einen aus´m ebay bestellt (neu), der passt und war auch ziemlich günstig - müsste aber noch mal schauen, wie der Shop hiess (Kawa-Schrauber oder so ähnlich)
Und: seih froh, dass Dein Versager VOR dem Tüv gepinkelt hat - bei mir war´s nach Prüfers Probefahrt, er war dann irgendwie gegen eine Plakettenvergabe ;-)
Matsch luck,
Der einzige Vorteil
Verfasst: 23.10.2013, 20:42
von frari66
des Unterdrucksystems könnte sein, das bei einer Undichtigkeit des SNV eben dann nicht der ganze Vergaser volläuft/überläuft im Stand. Sonst muss man halt immer daran denken den Hahn zu verschliessen.
Übrigens läuft meine KLR jetzt ! Es lag noch an der Kerze, der Isolator war wohl gebrochen, sie hat hinten statt vorne gefunkt.
Den richtigen Kupplungshebel gabs auch beim Louis, jetzt geht der Seitenständerschalter auch.
Vielen Dank noch für die Tips, ich hoffe das SNV macht mir nicht bald wieder Probleme, da ich die Feder etwas nachgebogen habe, hoffe ich nicht.
Aber ganz wohl ist mir nicht bei der Sache . . .
Viele Grüße, Frank
Verfasst: 23.10.2013, 20:46
von frari66
Marty hat geschrieben:...falls das mit dem Kupplungshebel noch aktuell ist - ich hatte das gleiche Problem mit Louis, hab einen aus´m ebay bestellt (neu), der passt und war auch ziemlich günstig - müsste aber noch mal schauen, wie der Shop hiess (Kawa-Schrauber oder so ähnlich)
Und: seih froh, dass Dein Versager VOR dem Tüv gepinkelt hat - bei mir war´s nach Prüfers Probefahrt, er war dann irgendwie gegen eine Plakettenvergabe ;-)
Matsch luck,
Ah, hallo Marty, gar nicht mal weit von mir weg.
Ich bin in Karlsruhe. Das mit dem Kupplungshebel ist geklärt, es gibt ihn beim Louis. Und das mit dem SNV scheint ja auch öfter vorzukommen
Unglaublich
Gruss, Frank