Entspannte Wheelies möglich ? :D

Smalltalk
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 405
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Hm, auf Asphalt hinten Sitzen aus langsamen Rollen im ersten Gang dürfte das schon nur mit Gasaufreissen gehen. Macht aber m.E. wenig Sinn und man kommt vermutlich auch nicht weit.

Wenn mans kann braucht man nicht viel Leistung:

Benutzeravatar
klr650machina
Öfters da
Beiträge: 97
Registriert: 11.03.2014, 11:26
Wohnort: Havixbeck

Beitrag von klr650machina »

UPDATE !! :D

Erster Gang hinten sitzen, nur Gashahn klappt, allerdings ist der Kipppunkt echt arschweit hinten bei der Schleuder..
Wenn man das einige Zeit gemacht hat und das Gefühl da ist geht das auch mit vorne sitzen, allerdings nicht ansantzweise so hoch..

Erster Gang , hinten sitzen und Kupplung bei 3000 ziehen und iwo bei 6000 wieder rein ist mir zu unsicher im ersten..

Was aber mit etwas Übung tadellos zu funktionieren scheint: hinten sitzen 2.Gang.. 3000-3500umin Kupplung ziehen, voll aufdrehen und nach 1 sek schnappen lassen.. schätze das sind dann so 4500-keine ahnung, müsste die Gopro mal auf den Tacho richten um das rauszufinden..

Klappt aber ganz gut, ist wesentlich entspannter als dieses Erster Gang gemurkse und so hart aufsetzen tut man auch nicht mehr :)


Bevor ihr mich steinigt, ich wollte die Kupplung eh neu machen weil die ab und zu rutscht :lol:
Sumo-Daniel
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2013, 10:50
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Sumo-Daniel »

Warum solltest du gesteinigt werden?! Ein Motorrad ist ein Spaß- und Gebrauchsgegenstand.
Zum Wheelie, langsam anrollen und dann volles Rohr. Dann sind 15-20 Meter drin wenn man schmerzfrei ist. Wie bei vielem hilft da nur üben üben üben...
KLR 650 C '99, Sumo Felgen von Behr mit Bridgestone BT090, Leo Vince X3, K&N Filter, WP Federbein
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Hallo KLR-Freunde,
einen Wheeley OHNE Kupplungsunterstuetzung ( also nur durch das rasche Aufdrehen des Gasgriffes ) im 1. und 2. Gang zu fahren, soll mit unseren 650 C KLR's moeglich werden, wenn man auf eine kuerzere Enduebersetzung mit einem 14 oder noch besser einem 13 Ritzel umruestet.

Ich habe diese Umruestung auch vor, nicht nur zum Wheeley-Fahren, sondern auch um bei meinen Gelaende-Fahrten, bei Hindernissen wie z.B. dicken raustehenden Baumwurzeln, das Vorderrad schnell durch einen entsprechenden Gasstoss darueber heben zu koennen.
Benutzeravatar
Kawa-Hühnchen
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2012, 13:28
Wohnort: LUTTEN

Beitrag von Kawa-Hühnchen »

Der anhang von lange-koeln ist nicht schlecht er Macht es da die meißte Zeit im 3 Gang leider kann man in den Beitrag nicht das Hintere Kettenblatt sehen das wird bestimmt nen halbes Kreisägeblatt sein :lol: :lol: :lol:
LEBE JEDEN TAG ALS WENN ES DEIN LETZTER IST
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

@ KLR 650 machina,
koennest Du Deine Wheely-Erfolge mal auf Video aufnehmen und reinstellen.?
Das wuerden sich viele sicher gern anschauen !
Benutzeravatar
klr650machina
Öfters da
Beiträge: 97
Registriert: 11.03.2014, 11:26
Wohnort: Havixbeck

Beitrag von klr650machina »

ja dann muss ich da nur was von zusammenschneiden :D
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Ja das ist super, ich / wir sind gespannt drauf !

Du kannst ja auch die weniger erfolgreichen Wheelie-Versuche mit reinstellen, denn jeder hat ja klein angefangen.

Wenn ich mein 13 er Ritzel montiert habe, gehen meine Wheelie- Versuche, dann ohne Zuhilfenahme der Kupplung los, und ich werde dann diese dann fuer Euch auch auf youtube einstellen .
Benutzeravatar
klr650machina
Öfters da
Beiträge: 97
Registriert: 11.03.2014, 11:26
Wohnort: Havixbeck

Beitrag von klr650machina »

es rendert.. hatte wohl doch nicht soviel material.. sind nur die Powerwheelies im 1sten gang drauf.. wo die kupplung die ganze zeit gerutscht ist :D.. karte war voll danach.. weitere Kupplungsvideos folgen aber sobald das wetter wieder will !
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Hi
Nimmst Du Deine Wheelys, selber mit der Digicam am Helm auf ?

Schoener waere es wenn Du Dich dabei von der Seite filmen lassen wuerdest, so das man dann Deine KLR und Dich komplett sehen kann.

Ich werde mich dann auch von der Seite filmen lassen.

Viel Spass beim Trainieren.
Antworten