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Verfasst: 03.05.2014, 07:54
von Mud Flap
Jaa, mach mal Fotos. Alles Voyeure und "Spione"hier :lol:
Insbesondere vom Duplexritzel (hinter dem Limarotor)

Für evtl. direkte Hilfestellungen kann es auch praktisch sein seinen Wohnort zumindest näherungsweise in den persönlichen Forumseinstellungen zu hinterlegen. (Wäre nicht der erste regionale Tech-day mit "Gersten-tunig")

Viele haben auch den Maschinentyp in die Signatur gepackt (Wer will auch mit detaillierter Aufbrezelstufe, persönlichen Danksagungen). Ist oft einfacher in weiteren Diskussionen, da man weiß was wer unter sich hat.

Wenn nichts besonderes hinzukommt, hält sich das Material in Grenzen:

- Einmal Suntzuns Kurpackung: 3 Deckel- + Wapudeckeldichtung
- EM-Doo Satz, evtl. Torsionsfeder vom Nordlicht
- Einmal anreihen im forumseigenen Doo-Werkzeug-auf-Reisen Thread (oder Du biegst/baust Dir das Ding selbst)

- Kühlplörre hab ich die Fertige von Honda genommen. (Anruf: Habt ihr die da? - Ja, im Faß. Bring mal Flasche mit und sag wassu brauchst...)

(Ob Du die Mechanische Wapudichtung vorsorglich gleich mit machen solltest kann ich nicht beurteilen. Denke da weiß das Forum mehr)

Verfasst: 03.05.2014, 19:07
von monaco
Zu folgenden Fragen bräuchte ich noch eure Empfehlung/Erfahrungswerte:

1. Welche Spannfederausführung (doo) ist zu empfehlen?
2. Spricht etwas gegen die herkömmliche Federart?
3. Rotorschraube neu, wenn schon alles zerlegt ist?
4. Irgendwo habe ich die Drehmomente für Gehäusedeckel usw. im Forum gesichtet, finde diese jedoch nicht mehr. Weiß jemand spontan einen Link :oops:

Verfasst: 03.05.2014, 19:45
von Suntzun
Hier eine Bildergeschichte und auch die Werte...
http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
Die Anleitung gibt es auch gleich als PDF:
http://www.klr650.marknet.us/pdfdownloads.html
Ob Torsion oder normale Feder...ich seh es als egal.
Rotorschraube ist bei mir immer noch nach 2 mal aufmachen die gleiche drin. Man kann sie ersetzen, kostet beim Holländer knapp 12 €...
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1991-b3-k ... ml#results

Verfasst: 03.05.2014, 19:46
von Mud Flap
Oooh, oh es geht auf Sonntag zu und nun kommen die Glaubensfragen...

Ich versuchs mal,
monaco hat geschrieben: 1. Welche Spannfederausführung (doo) ist zu empfehlen?
Torsionsfeder ist die "modernere". Ich denke, als Beweggründe könnte hier der Versuch sein Vibrations- und Zugkräfte von den Federaufnahmen (die Bögen, Knicke des Federdrahts selbst) weg zu bekommen. Womöglich verteilen sich Kräfte innerhalb besser (?)
monaco hat geschrieben: 2. Spricht etwas gegen die herkömmliche Federart?
Generell, nein, solange es nicht wieder die brechende Kawalusche wird und man nicht auf Teufel komm raus die Kurze reinwürgt.
(Kurz nur, wenn die lange keine Spannung mehr aufbaut, weil die AGW-Kette schon gelängt ist)
monaco hat geschrieben: 3. Rotorschraube neu, wenn schon alles zerlegt ist?
Offiziell: Neu, da es eine Dehnschraube ist. Wurde aber hier im Forum wohl des öfteren wiederverwendet.
Kurz: Philosophie- und Geldfrage
monaco hat geschrieben: 4. Irgendwo habe ich die Drehmomente für Gehäusedeckel usw. im Forum gesichtet, finde diese jedoch nicht mehr. Weiß jemand spontan einen Link :oops:
Wenn mich nicht alles täuscht: Waren das nicht 8 Nm?

Verfasst: 03.05.2014, 19:48
von Suntzun
Alles richtig Mud... :gut:

Verfasst: 03.05.2014, 23:44
von Chef
Gehäusedeckelschrauben 10 Nm.


Gruß Chef

Verfasst: 04.05.2014, 09:48
von Suntzun
Laut dem Amifred nur 8,1 Nm.... 8)

Verfasst: 04.05.2014, 15:46
von monaco
Bj. 89, 66.000 km, bisher ohne Doo-Wechsel :?

Bild
Bild

Verfasst: 04.05.2014, 16:03
von Suntzun
Schick. ...aber was sind das für Leitungen mit dem TStück?

Verfasst: 04.05.2014, 16:22
von monaco
Luftunterstützung Gabel. War schon seit Kauf dran.