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Verfasst: 04.07.2014, 11:43
von jo-sommer
Hi Wolle,

wie gesagt, ich halte das "Schlagen" im untertourigen Bereich (tritt ja nur auf wenn man bei geringen RPM den Hahn aufzieht) für Typ bedingt.

Es ist ja aber nirgends Vorschrift dass man das so machen muss; runter schalten ist ausdrücklich erlaubt....

Unter 3000-3500 reiße ich den Hahn nicht auf, dann schlägt da auch nix.

Gruss Jo

Verfasst: 04.07.2014, 14:04
von Kielius
jo-sommer hat geschrieben:Hi Wolle,

wie gesagt, ich halte das "Schlagen" im untertourigen Bereich (tritt ja nur auf wenn man bei geringen RPM den Hahn aufzieht) für Typ bedingt.

Es ist ja aber nirgends Vorschrift dass man das so machen muss; runter schalten ist ausdrücklich erlaubt....

Unter 3000-3500 reiße ich den Hahn nicht auf, dann schlägt da auch nix.

Gruss Jo
Hi zurück... daran habe ich mich inzwischen auch gewöhnt... ab 3TU/Min geht damit wohl wenig.
Auch heute - bei einer kleinen Spritztour - hat es dann mit den "Vorgaben" gut geklappt! :!: :!: :!:

Bin aber dennoch skeptisch :!: :oops: :oops: :oops:

Wolle

Verfasst: 04.07.2014, 16:55
von NiceIce
Servas.

Ich hab mich heute irgendwie verschalten oder verpennt, is ja auch egal.
Auf jeden Fall war der 3.te drin in einer Spitzkehre.
Gefühlte 1000 U/Min und dann will man ja wieder auf Tempo kommen.

ALTER GEFALTER, das lässt Schläge das einem Schwindlig wird.
Musste oben auf dem Seeberg gleich mal sehen, ob der Kopf noch drauf ist oder unten ein Loch im Motor.

:D :lol: :wink:

Nur damit Du weisst, Kielius, das es normal ist, das die KLR untertourig und mit Gas anfängt zu hämmern.

Ob das jetzt auch auf Deine zutrift, muss man sich mal anhören, nicht das wir dich beruhigen wollen und doch was im Argen ist.

LG
Martin

Verfasst: 04.07.2014, 17:01
von Kielius
NiceIce hat geschrieben: Nur damit Du weisst, Kielius, das es normal ist, das die KLR untertourig und mit Gas anfängt zu hämmern.
Ob das jetzt auch auf Deine zutrift, muss man sich mal anhören, nicht das wir dich beruhigen wollen und doch was im Argen ist.
LG
Martin
Versuche daher, mich mit dem "Hämmern" anzufreunden. :(

Danke und LG nach Österreich... Wolle

Verfasst: 04.07.2014, 17:14
von NiceIce
Nene Du.

Grad das Gegenteil sollst machen:
Das Hämmern verhindern.
:D :wink:

Aber auch ich hab mich dran gewöhnt, und so gesehen machts Mega Spass, mit 4000 aus der Kehre rauszudübeln.

LG Und Danke für die Grüße nach Austria.

Martin

Verfasst: 04.07.2014, 18:15
von Kielius
NiceIce hat geschrieben:Nene Du.

Grad das Gegenteil sollst machen:
Das Hämmern verhindern.
:D :wink:

Aber auch ich hab mich dran gewöhnt, und so gesehen machts Mega Spass, mit 4000 aus der Kehre rauszudübeln.

LG Und Danke für die Grüße nach Austria.

Martin
"mit 4000 aus der Kehre rauszudübeln"... damit macht sogar meine gedrosselte Version Spaß!
:D

Hauptsache, sie hält!
Bei dem letzten Krad, welches bis über 12.000U/Min gedreht hat, waren ja schon meist beim Start mehr U/Min. angesagt. :lol:

LG nach Österreich... Wolle

Verfasst: 05.07.2014, 15:05
von SFA-KLR
Wir haben alle nen Dampfhammer, das Untertourige mag sie gar nicht :!:
Fahrt also niemals unter 3000U/min. Am besten noch nen 44Blatt hinten und die Post geht ab......da hämmert dann nichts mehr :D .
Meine wird hauptsächlich zwischen 4-7tsd bewegt, ist kürzer übersetzt und verbraucht dabei nie mehr wie 5ltr, so soll es sein.....

Gruß der Jörg aus Soltau
.....ich habe schon lange keine Ausfahrt nach Kiel gemacht 8)

Verfasst: 05.07.2014, 18:30
von Kielius
Moin,

heute habe ich erneut - nach einer Aufwärmphase - versucht, die Kawa auf mehr Drehzahlen zu bringen: im Leerlauf geht das Ding sofort - ohne Unterbrecher - auf 7.000U/Min.
Das erwähnte Geräusch ist in dieser gesamten Phase dann absolut nicht zu vernehmen!!!

Verfasst: 05.07.2014, 21:16
von NiceIce
Na dann hau rein und lass sie laufen.
Scheint ja sonst nchts dran zu sein, denke ich.

LG
Martin