Springt kalt nicht an, ölige Kerze

alles rund um den 650er Motor
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planet
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Beitrag von planet »

Hmm, das sind schlechte Nachrichten. Was kostet denn grob überschlagen das ganze Programm? Übermaßkolben, Zylinder aufbohren lassen etc? Und evtl. Ventile machen? Schraubtechnisch traue ich mir das zu. Möchte das aber auf keinen Fall im Sommer machen! :)
KLR650 A, Bj 1988
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planet
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Beitrag von planet »

Der Motor hat übrigens 80000 km auf dem Buckel.
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KLR650Tengai
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Beitrag von KLR650Tengai »

planet hat geschrieben:Der Motor hat übrigens 80000 km auf dem Buckel.
Wenn noch soweit alles läuft, einfach weiterfahren, Ölstand unter dauernder Kontrolle und im Spätherbst/Winter generalüberholen!!!



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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

So würde ich das auch machen.

Bei 80K kann je nachdem wie die Karre behandelt wurde durchaus ne Überholung fällig sein.

Zylinder und Kolben, Lager und Ketten checken, Schaftdichtungen neu und Ventile zumindest einschleifen. Je nachdem 300-400 Euronen plus Arbeit.

Gruss Jo
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planet
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Beitrag von planet »

Also mit geputzter Kerze läuft sie jetzt wieder.

Habe den Kerzenstecker und Zündkabel getauscht. Die waren noch vom Vorbesitzer. Wer weiß wie alt die waren.

Außerdem habe ich heute den Benzinhahn abgedichtet. Der hatte nämlich immer leicht getröpfelt (wie Männer über 50).

Mal schauen wie der Motor die nächsten Tage läuft. Ansonsten werde ich mich mal in die Threads zum Thema 'Motor überholen' einlesen.

Danke euch erstmal. Ich berichte... :)
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planet
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Beitrag von planet »

Sie springt wieder zuverlässig an, aber ich habe mir den Qualm beim Warmstart nochmal angesehenund dran geschnuppert. Der ist doch eher weiß und riecht auch nicht nach Öl oder Benzin. Dann Kühlwasserverlust festgestellt...war schon unter Min im Ausgleichbehälter. Kopfdichtung?
KLR650 A, Bj 1988
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Beitrag von jo-sommer »

Erstmal klingt das sehr wahrscheinlich.

Kopfdichtung kostet ja mal nicht die Welt und ist einfach zu ersetzen; jedenfalls einfacher als Schaftdichtungen oder n neuer Kolben :wink:

Gruß Jo
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Wenn die Kopfdichtung erneuert werden soll, ist es zum Kolben auch nicht mehr weit...
Zylinder ziehen, schleifen, neuer Koplben und gut.
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planet
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Beitrag von planet »

Wenn nur nicht Sommer wäre. Aber was solls. Wäre blöd im Winter nochmal alles aufzumachen. Und ein neuer Kolben ist eh irgendwann fällig.

Naja, werde die Entscheidung mal ein bisschen reifen lassen...
KLR650 A, Bj 1988
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Beitrag von KLR650Tengai »

planet hat geschrieben:Wenn nur nicht Sommer wäre. Aber was solls. Wäre blöd im Winter nochmal alles aufzumachen. Und ein neuer Kolben ist eh irgendwann fällig.

Naja, werde die Entscheidung mal ein bisschen reifen lassen...
Gute Einstellung

:zustimm:



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